306

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

Snipes
Zitat von Jane30:
seit 7 Jahren lief da nix mehr inner Kiste und wird auch weiterhin nich anders sein ohne Bewegung und nur am PC gezockt...fast nix im Haushalt gemacht.. solche Typen gibs eben tatsächlich

Frauen, die sich diese Typen antun, aber offensichtlich auch Werde ich nie verstehen, aber ich suche mir ganz sicher noch die eine, die mich für meine unglaublich guten und doch so widersprüchlichen Eigenschaften liebt und dann auf Wolke 8 mit mir schwebt

17.03.2021 22:47 • x 1 #91

LeTigre
Zitat von Jane30:
ständige Hoffnung das er sich noch ändert...

7 Jahre lang?

17.03.2021 22:53 • #92

A

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

x 3

R
Ich hoffe ehrlich dass ich mit meiner Beziehung vernünftig abschließen kann und nicht so einen inneren Groll entwickle wie du.

Nach so langer Zeit noch so viel Wut? So viel Verachtung und Groll? Was gibt es dir?

Für ihn ist das völlig irrelevant ob du dich immer noch daran aufreibst oder nicht.

Und ein gewisser Respekt gegenüber dem ex-partner sollte immer erhalten bleiben.

Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen der so schlecht über einen ehemaligen Partner spricht. Das fällt nur auf einen selbst zurück.

17.03.2021 22:56 • x 3 #93

LeTigre
Zitat von Jane30:
aber da wurde man ja nur hingehalten/vertröstet.

Wer sich 7 Jahre lang vertrösten lässt, ist auch echt selbst Schuld. Sorry, bevor du über andere spottest, solltest du dich mal mit deinen eigenen Schwächen auseinandersetzen.

Zitat von Jane30:
Nicht ganz, er hat mal gemeint das er froh sei, eine SchwieMutti zu haben

Und?

Zitat von Jane30:
Die Wohnung ist meine, wie hätte ich aus meiner Bude ausziehen sollen?

Gehen ist nicht immer wortwörtlich gemeint, sondern eher im Sinne von sich trennen zu verstehen... du hättest dich trennen können oder ihn rausschmeißen.

Zitat von Jane30:
ist man dann in Single Portalen wenn man jm. gefunden hat?

Wenn man sich wieder getrennt hat, dann ja.

Nur weil du nicht zu ihm passt, heißt es nicht dass er mit keiner anderen zusammenpasst. Er hat dich halt nicht geliebt und sich deshalb keine Mühe gegeben und auch keine Lust auf S. gehabt. Mit einer Frau, die er liebt, wird es sicherlich anders sein. Manchmal muss man eben suchen bis man die richtige findet. Und? So geht es zig Tausend Menschen auf diesem Planeten. Nicht jeder hält 13Jahre an einer unbefriedigenden Partnerschaft fest wie du. Beziehungen zerbrechen nunmal und das kann deine auch und wird sie auch, wenn dein Partner DIESE Seite an dir kennenlernt.

Ich sage es dir ganz ehrlich: die Verliererin bist in dieser Geschichte du. So wie du in Rachegedanken versinkst, dich an jedes Fitzelchen Information klammerst was du von ihm kriegen kannst und dich zu profilieren versuchst, ist echt mitleiderregend.
KEIN Mensch der glücklich ist, hat das nötig. Dein perfektes Leben scheint mir Fassade, wenn du innerlich so zerfressen bist von Missgunst und Frust, nur weil er dich trotz deiner Selbstaufgabe abgelehnt hat. Man muss es auch mal gut sein lassen. Sonst wird es lächerlich.

Du belächelst ihn für Oberflächlichkeiten die er aber ändern kann, wenn er denn will. Aber wie sieht es mit dem aus, was bei dir innendrin gerade nicht funktioniert (Stichwort: Abschließen)?

Zuletzt: da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand tatsächlich so tickt, gehe ich davon aus, dass du nicht echt bist, was dann keine weitere Beachtung verdient.

Sollte dem nicht so sein, macht es ebenfalls keinen Sinn dir weiter zu antworten. Du hast dich da in etwas reingesteigert und egal was man dir sagt, du kannst da nicht aus deiner Haut. Dann mach halt weiter. du schadest letztendlich nur dir damit und mit.

17.03.2021 23:27 • x 2 #94

G
Ich finde es traurig dass du deine Jahre in denen man am hübschesten ist so kaputt gemacht hast.

Wieso bist du in so einer Konstellation geblieben? Du warst zarte 22, das sind die besten Jahre des Lebens, deswegen verstehe ich deine Verbitterung ziemlich gut.

Wieso hast du ihn nicht verlassen? Ich zum Beispiel wäre gegangen, viele andere wahrscheinlich auch. Warum hast du so viel Raubbau an dir selbst betrieben? Du solltest dir deine ganzen Fragen eigentlich besser selbst stellen. Das könnte deinen Hass beenden.

18.03.2021 00:52 • x 1 #95

E
Wie hätte ich den rausschmeißen sollen? Der hätte lediglich gelacht und wär extra geblieben bzw hätte seine Wut in irgendeiner Weise an mir abgelassen. Was er nach dem Auszug auch gemacht hat, weil er dachte er könne wieder kommen (seine Aussage, kein witz). Ich war arbeiten und meine Mutti hatte ihm den hausschlüssel abgenommen, mich hatte er auch die letzte Zeit kaum ernst genommen. Seine Wut hat er dann abgelassen, weil ich ein Foto(kein *beep* falls dies jm. denkt) von ihm im FB drin hatte, welches auch schon lang drin war, hatte er mich noch fast vor Gericht gezerrt.

Auch mein Partner war 9 Jahre verheiratet, zum Teil auch unglücklich, weil sie psychisch krank war. Es soll Menschen geben die es noch härter trifft, z.b. bei ihrem gewalttätigen Partner bleiben usw.

18.03.2021 06:31 • #96

S
Zumindest kann man Dir zugute halten, dass du nicht die Narz-Karte ziehst, von seinem Hassblick erzählst uns dass du ja die ganze Zeit gelähmt warst.

Damit wäre Dir mancher Gegenwind erspart geblieben.

Also ehrlich bist du

Aber ich befürchte, wenn du so weiter machst, wirst du verbittern.

18.03.2021 06:48 • #97

Acht
Zitat von Jane30:
Meine Vermutungen können wie schon geschrieben, er könne gleichgeschlechtlich sein, weitere Vermutugenn an Depressionen leiden, Schädungen durch sein Diabetes erlitten haben, sich vielleicht in eine andere Frau verrannt haben könnte, die ihn dann doch nicht wollte.

Er hatte schlicht keinen Bock mehr auf dich und deine Übergriffigkeiten?

Zitat von Jane30:
Ja, ich wollte zu seinem Vater Kontakt, bin eben ein Familienmensch, fertig. Wir waren jedoch in den letzten 10 Jahren (letztes Mal 2009) nie wieder bei ihm.

Ich hätte dich an der Stelle schon abgesägt.

18.03.2021 07:05 • x 3 #98

E
Zitat von Sohnemann:
Zumindest kann man Dir zugute halten, dass du nicht die Narz-Karte ziehst, von seinem Hassblick erzählst uns dass du ja die ganze Zeit gelähmt warst. Damit wäre Dir mancher Gegenwind
erspart geblieben. Also ehrlich bist du Aber ich befürchte, wenn du so weiter ...

Hä? Was interpretierst du da fürn Quatsch rein? Sein hassblick kam nur als er seine Sachen dann doch noch nach gefühlt 100x Aufforderung abgeholt hat und mich mit neuem Partner im Ort gesehen hat.
Ich verbittere nicht.. der soll und hat hoffentlich seine gerechte Strafe schon, Karma hat schon zugeschlagen.. ich lach mich tot, über den erst recht.

18.03.2021 07:18 • #99

E
Zitat von Acht:
Er hatte schlicht keinen Bock mehr auf dich und deine Übergriffigkeiten? Ich hätte dich an der Stelle schon abgesägt.

Warum? Weil ich ein familienmensch bin und er nicht? Was für übergriffigkeiten? Hatte ihm nie gesagt das er gleichgeschlechtlich sein könnte, die Vermutung hatte ich nach dem er ausgezogen war.

Welche Dro. nehmen hier einige? Der Stoff scheint gut zu sein...

18.03.2021 07:20 • #100

S
A) Was ist ein ZFH? Scheint zentraler Bestandteil zu sein.Warum?
B) Du erwartest ein Kind, schiebst aber schon KI-WA durch Stadteil? Warum?
C) Du befindest Dichbin einer tollen Familiensitustion und hängst ihm noch nach, wo er doch der Loser schlechthin war? Warum?

18.03.2021 07:26 • x 1 #101

Acht
Zitat von Jane30:
Warum? Weil ich ein familienmensch bin und er nicht? Was für übergriffigkeiten?

Weil es seine Entscheidung ist, ob er seinen Vater treffen möchte oder nicht und man die Entscheidungen des Partners in einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe in der Regel respektiert,

Übrigens sieh´s als neue Erfahrung: Du hast zum ersten Mal in deinem Leben nicht bekommen, was du wolltest. Könnte noch öfter passieren.

18.03.2021 07:31 • x 2 #102

Acht
Zitat von Jane30:
Hä? Was interpretierst du da fürn Quatsch rein? Sein hassblick kam nur als er seine Sachen dann doch noch nach gefühlt 100x Aufforderung abgeholt hat und mich mit neuem Partner im Ort gesehen hat.
Ich verbittere nicht.. der soll und hat hoffentlich seine gerechte Strafe schon, Karma hat schon zugeschlagen.. ich lach mich tot, über den erst recht.

@Sohnemann
Ich würde mal sagen, du liegst ein bissl schief gerade. Sie hat es nicht nötig, absolut gar nicht die oder irgendeine Karte zu ziehen

18.03.2021 07:34 • #103

E
Zitat von Solskinn2015:
A) Was ist ein ZFH? Scheint zentraler Bestandteil zu sein.Warum?
Zweifamilienhaus, mietfrei, 2 getrennte Wohnungen. Ex hat sich nur zähneknirschend an den Unkosten beteiligt.

B) Du erwartest ein Kind, schiebst aber schon KI-WA durch Stadteil? Warum?

Mittlerweile ist der kleine längst da. Es soll auch Leute geben die ihre biografie auch noch Jahre danach in einem Buch verfassen, was ist daran schlimm auch noch 2 Jahre später vom ex zu erzählen? Bin ich jetz ein Verbrecher?

C) Du befindest Dichbin einer tollen Familiensitustion und hängst ihm noch nach, wo er doch der Loser schlechthin war? Warum?

Siehe oben. Ja, es passt momentan alles!

Seit 2 1/2 jahren Bis dato alles bekommen was ich wollte (Job, Familie, Auto, Haus und das wichtigste man ist gesund)

18.03.2021 07:40 • #104

Acht
Zitat von Jane30:
Bis dato alles bekommen was ich wollte (Job, Familie, Auto, Haus und das wichtigste man ist gesund)

Ging mir auch immer so. Das wird aber nicht so bleiben. Jeder kriegt früher oder später die Lektion, dass er eben nicht immer Sieger sein kann.

18.03.2021 07:45 • #105

A

x 4