16

Warum vermiss ich ihn nach allem was er getan hat?

J
hi , habe' jetzt die erste Woche nach der Trennung fast geschafft und heute ist der tag an dem wir sehr viel gemeinsam gemacht haben und ach einen sehr geregelten Ablauf hatten. Jetzt gehts mir so schlecht wie noch nie und ich seh grad nix gutes mehr:(

Zu meiner Geschichte:
Wir waren 4 Jahre zusammen und wenn ich mit mir selbst ehrlich bin war ich komplett von ihm abhängig und habe alles auf ihn in meinem leben eingerichtet. Außerdem hab ich einfach auch ein problem damit allein zu sein. Ich war mir schon ein Zeichen nicht mehr ganz sicher ob das für immer hält da er beim fort gehen immer sehr viel getrunken hat und wir jedes mal am sonntag danach gestritten hatten. So hat alles gepasst aber es war immer und immer wieder und ich habe bald so lang geglaubt er wird sich noch ändern. Also es hat alles halbwegs gepasst und dann kam letzte Woche mein Geburtstag. Er war nicht da und am Wochenende darauf haben wir beide einen urlaub geplant er mit seinen Männern und ich mit den Mädels aber imi selben ort. Dort hatt er mich vom einen auf den andren tag ignoriert und ich habe am ersten tag erfahren er hat schon öfter auch daheim anderen auf den hintern gegriffen und dann habe ich erfahren das eine andre auf seinem Schoß saß , ich war fix und fertig weil er mich ja auch ignoriert hat und habe geweint im urlaub den ganzen tag. das wusste er und war dann so dreißt mich im selben Ort obwohl es mir schlecht ging auch noch zu betrügen.

letztendlich weis ich er hat immer gelogen unsere ganze beziehung und ich kenne den menschen nicht mehr.

und jetzt zu meiner frage: ich vermisse alles so sehr das er da ist das ich mit ihm im Bett liege unser Alltag und mein kopf hat alles schlechte gelöscht was er getan hat. ich will ihm so gerne schreiben obwohl er mir gesagt hat er hat sich in eine andre verliebt. ich will ihn einfach zurück haben obwohl ich eigentlich schon länger nicht mehr sooo glücklich war.

warum vermisse ich ihn noch so nach allem was war?

21.05.2016 11:19 • #1


S
Oft vermisst man die Erinnerung an den Menschen den man kennenlernte und nicht wirklich den Menschen, vondem man sich dann verabschiedete.

21.05.2016 11:25 • x 2 #2


A


Warum vermiss ich ihn nach allem was er getan hat?

x 3


J
ich zweifel so an mir selber warum ich so jemandem nachweine und vermisse nachdem er so war.

ja da hat du vielleicht recht @santo. Aber wie mache ich mir das selber klar das ich vielleicht nur den Alltag vermisse und die gewohnheit und nicht ihn? und wie kann ich akteptieren wie er wirklich ist ich hab ihn einfach ganz anders im kopf gespeichert

21.05.2016 11:31 • x 1 #3


S
Zitat von julia15:
ich zweifel so an mir selber warum ich so jemandem nachweine und vermisse nachdem er so war.

ja da hat du vielleicht recht @santo. Aber wie mache ich mir das selber klar das ich vielleicht nur den Alltag vermisse und die gewohnheit und nicht ihn? und wie kann ich akteptieren wie er wirklich ist ich hab ihn einfach ganz anders im kopf gespeichert



Meisten merken wir überen einen längeren Zeitraum, dass eine Beziehung am zerfallen ist und machen uns Gedanken über all die Vorwürfe die wir erhalten und gehen mit uns selber vor Gericht.

Bemühen uns mit aller Kraft um eine Beziehung, in welcher einem die Zeit getrennt hat und sich jeder weiter entwickelt hat - jeder in seine Richtung. Oft fehlt die Einsicht, dass
es nie mehr so sein wird wie es mal war. Unsere Erinnerungen bestärken uns darin, uns weiter zu bemühen, alles wieder herzustellen was verloren ist.

Anderseits hat alles seine korrektheit, wenn klare Konsequenzen gezogen werden, damit wir neue Wege gehen können, auch ohne diesen Menschen, den es so nur noch in der Erinnerung gibt.

Vielleicht ist es die Gewohnheit, welche Dich daran fest hält, eventuell sind es auch die Sehnsüchte der Erinnerungen, oder die Gefühle, welche Du erfahren hattest, als es noch schön war zwischen euch.

Es ist nicht wichtig, warum Du noch daran fest hälst, wichtig ist nur, dass Du akzeptieren kannst, dass dieser Lebensabschnitt zu Ende ging und ein ganz neuer Abschnitt für Dich beginnt. Auch dieser wird ganz viele schöne Momente bringen und neue Menschen auf Deine Wege.

Das Leben kennt die Gründe bestimmt, warum wir manchmal an Wendepunkte gelangen.

Behalte die Erinnerungen als schöne Erfahrung. (Auch wenn es zum Ende hin weh tat) Aber versuche zu lernen, Dich auf das zu freuen, was Dich im Leben noch erwartet.

21.05.2016 11:41 • x 5 #4


Igluweis
Hallo Julia 15
Wir stellen unsere exliebe auf einen hohen Sockel wo sie nicht hingehören. Unsere träumereien überdecken die Realität, wir wünschen uns, wie er oder sie sein könnte aber nicht ist. Wir haben liebe und Gefühle geschenkt und gegeben für was? Meine ex war Alk. und weis deshalb sehr gut, wo der Hammer hängt,wenn jemand betrunken ist und Kapriolen macht. Es nützt nix, runter vom Podest mit ihm, er ist es nicht wert. Ich war bis vor kurzem auch noch von meiner ex abhängig und löse mich jetzt von ihr, wenn es ihr schlecht ging war ich gut genug wenn neuer Freund da dann nichts mehr wissen wollen. Lass dich nicht ausnutzen falls mal ein whatsapp kommt oder so weg damit, nicht das es dir so wie mir geht. Mach Sport, power dich aus und denk an die dunklen Seiten - möchtest du wirklich jemanden der fremde Frauen begrapscht etc. . Wir sind gutmütig und haben viel mitgemacht, lass deshalb los, weil du dafür zu wertvoll bist. Ich mach mir natürlich auch meine Gedanken, warum ist so gekommen, wo ist der tiefere Sinn darin,und sie bedrücken einen. Aber glaub mir alles zu seiner Zeit, eine Antwort hab ich persönlich für mich schon gefunden . Was interessiert dich ? Mach es, auch wenns anfangs keinen Spass macht. Die Sonne geht für jeden wieder auf auch für dich wünsch dir viel Kraft grüsse

21.05.2016 11:59 • x 3 #5


J
Danke an euch beide für die lieben antworten ihr habt mich wirklich sehr aufgemuntert und ihr habt komplett recht. ich glaube auch selber das ich eigentlich nur daran festhalte wie es war wenn es mal schön war und alles verherrliche weil es jetzt hald weg ist. aber im Endeffekt war jeder Sonntag immer im eimer und so haben wir auch genug gestritten. so richtig voll gepasst hat es nicht wirklich in letzter zeit.

aber ich selber kann sehr schwer damit umgehen dass ich etwas verliere weil er mein lebensmittelpunkt war und dann noch das er es auf so eine weise macht nach der langen zeit kann ich nicht verstehen.
aber das ich ihn nicht immer als mein Mittelpunkt sehe habe ich auf jeden fall für die nächste Beziehung gelernt und zwar dass ich mich nicht so fixiere sondern von Anfang an ein eigener mensch bin. damit habe auch ich die Beziehung mit einem päckchen beladen mit dem er nicht umgehen konnte.

ich warte jetzt gerade darauf das ich die schlimmste nachheul Phase überstehe und vertraue jetzt einfach mal auf den Spruch die zeit heilt alle wunden weil es auch alle hier im forum die es geschafft haben genau so beschreiben.

Es tut nur so weh weil ich mich so in ihm getäuscht habe und weil ich auch nicht wirklich loslassen kann noch nicht aber es wird hoffentlich noch kommen!

aber ich lasse mir das was ihr gesagt habt immer wieder durch den kopf gehen damit geht es mir besser !

21.05.2016 13:32 • x 1 #6


S
Du erkennst bereits, welche Verbesserungen Du für Dich ins weitere Leben mit nimmst, das ist sehr positiv.

Trennunngen tun sehr weh und die Zeit der Trauer ist wichtig. Hineinfallen allerdings darf man nicht, aufzustehen und wieder die Sonne scheinen sehen ist sehr wichtig.

Die Erinnerungen begleiten uns am stärksten während der Verarbeitung aber sie verblassen jeden Tag etwas mehr.

Ich wünsch Dir viel Glück und dass Deine Zeit der Trauer von kurzer Dauer sein mag dafür neue Lebensfreude entsteht.

21.05.2016 13:41 • x 1 #7


J
vielen danke für deine lieben Worte , ich versuche einfach immer öfter zu sehen das er mir nicht gut getan hat als das ich nur das gute sehe , wut ist besser als treuer auch wenns nicht so schnell geht

21.05.2016 15:21 • x 1 #8


S
Zitat von julia15:
vielen danke für deine lieben Worte , ich versuche einfach immer öfter zu sehen das er mir nicht gut getan hat als das ich nur das gute sehe , wut ist besser als treuer auch wenns nicht so schnell geht


Das wird schon wieder : )

Wenn zuviele Gedanken aufkommen, holst mal den Staubsauger, oder gehst raus zum Bladen oder holst Dir ein Eis, irgendwas, einfach bisschen ablenken. Die Gedanken werden sich reduzieren und wir selber können da ganz viel Beisteuern.

Einfach nie gehen lassen, in jedem Moment wenn einem der Unmut einholt, sofort wieder aufstehen.

Geniess das Wetter noch bisschen trotz allem und auf uns wartet ein toller Sommer.

21.05.2016 15:27 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag