Urmel_
- 10858
- 17369
Zitat von frechdachs1:Ich glaube das wäre der bessere Weg, als ihn ungefiltert nur mit losen unreflektierten Gefühlen zu konfrontieren.
Sascha123
Zitat von Alex-ander:Für mich würde es sich einfach anfühlen wie betrug.
Zitat von Alex-ander:ich habe sowas noch nicht erlebt
Tin_
Zitat von Sascha123:Wenn es sich für dich anfühlt wie Betrug, dann existiert die Gefahr für die Beziehung schon.
Sascha123
Zitat von Tin_:Wie ich schon sagte, das mit dem Verknallen kann man ja nicht immer und wirklich steuern. Also warum ein schlechtes Gewissen?
Emmallein
AnnaLüse
Zitat von Sascha123:Dann hat man mit dem Partner vielleicht eine gute Zeit verbracht und plötzlich ist das jemand anderes, der ähnliche Gefühle auslöst, wie der Partner.
Zitat von Emmallein:Es kam zu einigen intimen Treffen, die mich in meiner Entscheidung bestärkten, daß dieser Mann ein geeigneterer Partner sein könnte.
Zitat von Emmallein:So ist es nun und so wird es bleiben. Ich hätte mir mehr Kraft und Mut gewünscht, alleine meinen Weg zu gehen, doch dafür war ich zu unselbstständig und zu feige.
Zitat von Emmallein:Ich bewundere junge moderne Frauen, für die ein solches Leben niemals in Frage käme.
Bubu38
Bubu38
Zitat von Emmallein:Eigentlich freue ich mich darauf, denn wir haben eine gute Einrichtung hier, wo ich dann endlich wieder an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen könnte. Momentan lebe ich doch sehr isoliert.
Emmallein
Zitat von AnnaLüse:Liebe Emmallein, kommt eine erneute Affäre bzw. das Öffnen der Ehe nicht infrage?
Emmallein
Zitat von DieSeherin:gehört zwar nicht wirklich in diesen faden, aber kannst du nicht jetzt schon dort einziehen?
Bubu38
AnnaLüse
Zitat von Emmallein:Ach Kind! Wie soll das denn gehen? Nicht böse sein aber da bist du doch scheinbar noch viel zu jung, das zu verstehen. Ich bin 65 und krank. Welcher Mann sollte da Interesse an mir finden?
Zitat von frechdachs1:Hast du dir darüber wirklich Gedanken gemacht? Meinst du nicht, dass du damit deinen Partner verunsicherst? Er anfängt an sich, an Euch und an der Partnerschaft zu zweifeln? Und was ist dann aus dem Fremdverlieben geworden? Ist das dann weg? Du wälzt in dem Moment nur deine Selbstreflektion auf deinen Partner ab. Denn er soll dir jetzt sagen, was dazu geführt hat, dass dieses Fremdverlieben geschehen konnte. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Auch nicht dir die Absolution zu geben.