Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
Zitat von Tin_:Ich war schon mit dir durch, keine bange. Entspann dich. Ich möchte auch nicht, dass du von deiner Meinung abweichst. Ich wollte dir ...
Tin_
Zitat von Alex-ander:Danke Papa. Ich bin aber schon groß und weiß was ich tue. Aber falls ich Mal einen Rat von dir brauche, komme ich gerne drauf zurück. Es gibt hier ...
AnnaLüse
Zitat von Tin_:so dass du beim SELBST nachdenken vielleicht auf die Schwachstellen deiner Meinung kommst.
frechdachs1
Zitat von Alex-ander:Wenn es Mal soweit kommen sollte, und ich mich in einer Partnerschaft in jemand anderen verliebe, werde ich mit meiner Partnerin reden.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Es bleibt ja s Meinung und seine ganz eigene Entscheidung, wie er seine Beziehungen lebt und wie viel er mit seiner Partnerin beredet.
Zitat von Tin_:Ich möchte auch nicht, dass du von deiner Meinung abweichst.
Zitat von AnnaLüse:Daher ist es gaaanz viiielleicht ein wenig übergriffig, ihm Schwachstellen in seiner eigenen Meinung zu unterstellen.
Zitat von Tin_:Ich möchte auch nicht, dass du von deiner Meinung abweichst. Ich wollte dir Gedankenanstöße geben, wo ich Schwachstellen sehe.
Zitat von AnnaLüse:Daher ist es gaaanz viiielleicht ein wenig übergriffig, ihm Schwachstellen in seiner eigenen Meinung zu unterstellen.
DonaAmiga
Zitat von Blattfrosch:Mir fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sich für eine andere Person trennen kann, wenn die Beziehung nicht von psychischer oder physischer Gewalt geprägt ist und eigentlich seit Jahren glücklich verläuft.
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Nicht Sind
Zitat von Tin_:Ich werde das berücksichtigen, wenn ich das nächste mal (Vorsicht Hyperbel) mit N4zis, Querdenker/Coronaleugnern, Homophoben und Rassisten diskutiere.
Zitat von Tin_:Ich habe auch nicht unterstellt, ich habe (m)eine Sicht auf seine Meinung niedergeschrieben.
Sorry, dass ich eine Meinung zu seiner Meinung habe. Kommt nicht wieder vor.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Du hast aber schon gesehen, auf welche deiner Aussagen ich mich bezog?
Zitat von AnnaLüse:Ich seh da mehr Zynismus als alles andere.
Zitat von AnnaLüse:Ich wollte dir auch keinen Rat geben, sondern nur Gedankenanstöße, wo ich Schwachstellen in deiner Kommunikation sehe.
Alex-ander
Zitat von frechdachs1:Aber was genau erreichst du damit? Hast du dir darüber wirklich Gedanken gemacht? Meinst du nicht, dass du damit deinen Partner verunsicherst? Er ...
Zitat von frechdachs1:Was wenn er sagt, er/sie hat sich fremdverliebt. Die erste Frage die man stellt, warum? Was fehlt dir in der bestehenden Partnerschaft. Und das ist doch die Aufgabe des Fremdverliebers, dies zu reflektieren.
AnnaLüse
Zitat von Alex-ander:Die meisten halten es aber für unnötig es anzusprechen, wenn es nur ein strohfeuer war. Und das sehe ich nicht so. Denn auch das hat Gründe. Und wenn es nur ist, der andere sieht besser aus als der Partner.
Tin_
Zitat von Alex-ander:Es stimmt natürlich, ich habe sowas noch nicht erlebt, und ich hoffe auch das es so bleibt.
Zitat von Alex-ander:Hier geht es aber ums verlieben in einen anderen.
Zitat von Alex-ander:Und etwas abwälzen tue ich bestimmt nicht.
Zitat von Alex-ander:Aber wenn mein Gewissen mir sagt, dass was du da tust und fühlst ist nicht fair deinem Partner Gegenüber, dann spreche ich das Thema an.
Zitat von Alex-ander:Für mich würde es sich einfach anfühlen wie betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Alex-ander:Die meisten halten es aber für unnötig es anzusprechen, wenn es nur ein strohfeuer war.
Zitat von Alex-ander:Denn auch das hat Gründe.
Zitat von Alex-ander:Trotzdem scheint einem dann was zu fehlen. Oder?
Zitat von Alex-ander:Und das ist eben der Punkt weswegen diese Diskussion unnötig ist. Es kann in einem fiktiven Fall ohne Fakten, kein richtig und falsch geben.
Alex-ander
Zitat von Tin_:Auch nicht richtig. Unnötig impliziert fehlende Relevanz. Die meisten hier sagen, das ist schon sehr relevant, aber ich werde damit meine Partnerschaft nicht gefährden.
Zitat von Alex-ander:Ich gehe ja auch nicht zu meiner Partnerin weil ich Mal einer anderen hinterher geguckt habe.
Hier geht es aber ums verlieben in einen anderen. Das ist ein bisschen mehr als nur ein kleiner unbedeutender Flirt.
Tin_
Zitat von Alex-ander:Aber hey, weil ich ja so zuvorkommen bin, gebe ich dir einfach Recht.
Zitat von Alex-ander:Du darfst mich dann in deinen nächsten Aufzählungen, mit wem du schreibst und wie toll deine Ratschläge sind, gerne mit aufnehmen. Du scheinst das ja für dein Ego zu brauchen
Zitat von ElGatoRojo:Wobei ich persönlich eher zu den Leuten gehöre, die es erst machen würden, wenn es nach meiner Einschätzung beziehungsgefährdend werden könnte.