Tin_
- 88749
Tin_
Zitat von paulaner:Äh...? Wenn man etwas mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dann ist das Egoismus? Steile These.
Sascha123
Zitat von Alex-ander:Wie kannst du davon denn ausgehen, dass es nach 3 Wochen weg ist?
Zitat von Alex-ander:vielleicht bringt es die Partnerschaft auch weiter
Alex-ander
Zitat von Tin_:Warum gehst du davon aus, dass es unbedingt ein Defizite oder Problem in der Partnerschaft geben muss, damit man sich fremdverlieben kann?! Das ist das Fundament deiner Argumentation. Und ich kann das als Fundament für mich nicht annehmen.
Zitat von Tin_:Dann sage ich es dir deutlich: das ist ungesunder Egoismus. Jetzt klar?
Zitat von AnnaLüse:Und auf Abstand zu der 3. Person. Und dann weitergucken
AnnaLüse
Zitat von Alex-ander:Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen das ich vorhin schrieb, das wir hier keine konkrete Geschichte annalüsieren (hihi), sondern allgemein schreiben.
Sascha123
Zitat von Alex-ander:Egoistisch wäre es, wenn es mir egal wäre
AnnaLüse
Zitat von Nechal:Und wenn das nicht so einfach geht? Weil es die beste freundin ist, die andauernd bei euch abhängt... oder ein kollege mit dem du sehr eng für ein projekt zusammenarbeiten musst? Oder die nachbarin, die nach der schule auf deine kinder aufpasst? ... wie kriege ich den abstand da hin ohne es bei meinem partner anzusprechen?
Tin_
Zitat von Alex-ander:das wir hier keine konkrete Geschichte annalüsieren (hihi),
Zitat von Alex-ander:Und nun bitte ich dich, das so zu akzeptieren.
Zitat von Alex-ander:Das sehe ich anders. Egoistisch wäre es, wenn es mir egal wäre was es mit dem anderen macht. Ist es aber nicht.
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Wie so oft....
Ella
Zitat von Tin_:Dieses reflexartige redet miteinander kann eben nicht alles klären und es kann viel zerstören.
Tin_
Zitat von Ella:Ich finde das Miteinanderredenkonnen das wichtigste Kriterium überhaupt. Leider passiert manchmal, dass Menschen, die reden können und auch mögen, ...
Ella
Zitat von AnnaLüse:Hast du denn den Kontakt zum OdB gehalten oder abgebrochen?
Alex-ander
Zitat von Tin_:Ist es doch xD
Denn du willst ja dein Gewissen erleichtern. Interessante Logik...
Tin_