AnnaLüse
- 88668
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Ähnlich wie bei einmaligen Seitensprüngen. Klar sollten die nicht passieren, aber wenn's passiert, sollte man auch alleine die Konsequenzen tragen.
Sascha123
Zitat von Alex-ander:Das könnt ihr ja gerne machen. Mir und meinem gewissen würde es damit nicht gut gehen.
Alex-ander
Zitat von AnnaLüse:Besserung oder Verschlechterung. Aber etwas, das überhaupt eine Auswirkung hat, die über einen temporären Hormonrausch hinausgeht.
Tin_
Zitat von Alex-ander:Das feige daran ist, der möglichen Konfrontation und der vielleicht negativen Resultate daraus aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Alex-ander:Soll man deiner Ansicht nach also nur etwas ansprechen, wenn es für dich Besserung bringt?
Zitat von Alex-ander:Nicht vielleicht auch aus Fairness des Partners gegenüber?
Zitat von Alex-ander:Mir und meinem gewissen würde es damit nicht gut gehen.
Zitat von Alex-ander:Ich wollte euch nur Mal teilhaben lassen, wie ich es machen würde.
Zitat von Tin_:Der Partner wird als Ventil missbraucht auch für das eigene Gewissen, obwohl er total handlungsunfähig und machtlos ist.
Alex-ander
Zitat von Sascha123:Du bist nach 3 Wochen durch damit und deine Partnerin kämpft ewig damit. Für was? Was für eine Belastung.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Puh, ist schon ne Nummer härter. Gefühle kann man nicht steuern. Mit wem ich intim werde schon.
AnnaLüse
Zitat von Alex-ander:Und wie willst du das bei Gefühlen beurteilen?
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Es ging mir um die Beichte nachdem es passierte. Du hast meinen Eingangssatz dazu wohl überlesen.
Bubu38
Tin_
Zitat von Alex-ander:Meine Meinung darüber habe ich nunmal.
Sascha123
Zitat von AnnaLüse:Naja, wir sind ja keine Teenager mehr. Ich behaupte mal, dass ich erkennen kann, ob ich eine andere Person einfach so anziehend finde, dass er mir kurzzeitig das Gehirn vernebelt oder ich mich deshalb verknallt habe, weil meine Beziehung eigentlich hinüber ist und ich es mir nicht eingestehen will.
Alex-ander
Zitat von Tin_:Die negativen Resultate generierst du eben eher (Wahrscheinlichkeit) mit dem ansprechen eines solchen Themas.
Zitat von Tin_:Wenn es eine gemeinsame Lösung geben kann, eine Besserung für die Partnerschaft zu gewinnen.
Zitat von Tin_:Von welcher Fairness sprichst du? Ich sehe es eher als unfair an.
Zitat von Tin_:Und genau da haben wir es... DEIN Gewissen.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Nee, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Zitat von Alex-ander:Und wer sagt das es die nicht geben kann? Weil man vielleicht ein unerkanntes Problem aufdeckt?
Zitat von Alex-ander:Ja. Darum schrieb ich auch mehrmals, ich könnte es mit MEINEM gewissen nicht vereinbaren. Und deshalb darf ich's nicht ansprechen oder wie?! Verstehe deine Aussage nicht.
Zitat von Tin_:Dann sage ich es dir deutlich: das ist ungesunder Egoismus. Jetzt klar?