Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
frechdachs1
Zitat von Alex-ander:In letzter Zeit kam doch öfter Mal die Frage, ob man einfach ausziehen sollte wenn der Partner nicht da ist, um möglichen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Immer wurde gesagt, das wäre feige und man soll es ansprechen. Selbst als eine Userin schrieb, das sie Angst vor körperlicher Gewalt hatte.
Wäre es hier in diesem Fall nicht genauso feige es nicht anzusprechen, um der möglichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen?
Tin_
Zitat von Alex-ander:Wäre es hier in diesem Fall nicht genauso feige es nicht anzusprechen, um der möglichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen?
AnnaLüse
Zitat von Blake88:Man sollte jeden Tag aufs neue begeistert sein einen tollen Partner neben sich zu haben und alles tun um diesen das auch zu zeigen.
Zitat von Bubu38:Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...
Zitat von DieSeherin:ich habe mich in meiner ehe fremdverliebt. warum in diesen einen mann? keine ahnung! chemie! ich habe mit meinem mann geredet, wir haben geredet, wir haben getan und gemacht... hat es geholfen? nein! hat es die verbundenheit verstärkt? nein! hat es mich mich entlieben lassen? nein!
Alex-ander
Zitat von frechdachs1:Ich glaube, dass man Gefühle nicht unbedingt ansprechen muss, vor allem wenn dieses Gefühl nichts mit dem Partner zu tun hat.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Na herzlichen Dank für den Ohrwurm.
Sascha123
Zitat von AnnaLüse:Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sich Gefühle für eine Dritte Person ändern, nur weil ich mich meinem Partner anvertraut habe.
Zitat von Alex-ander:Und wenn du deinem Partner gegenüber anders wirst, dann betrifft es ihn auch direkt.
AnnaLüse
Zitat von Alex-ander:Das sehe ich anders. Wenn in mir Gefühle für jemand anderen sind, betrifft es meinen Partner schon. vielleicht früher, vielleicht später... vielleicht auch gar nicht direkt. Aber indirekt auf jeden Fall.
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Hab mir genau diese Aussage verkniffen...
Alex-ander
Zitat von Tin_:Nö, was ist daran feige etwas nicht anzusprechen, wenn die Konsequenzen des Gesprächs (!) keine Verbesserung mit sich bringen? Ich halte es eher für sinnvoll, die Klappe zu halten.
Zitat von Tin_:Also, was genau siehst du als sinnvolle Option?
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Aber ich belaste sicher nicht meinen Partner damit.
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Aber doch nicht schon, wenn du beginnst zu spüren, in wen anders verliebt sein zu können. Dann mache ich das doch erst einmal mit mir selbst ab, ...
Tin_
Zitat von Alex-ander:Es geht mir nicht um eine Option oder etwas zu erreichen. Es geht mir darum etwas anzusprechen was die Beziehung belasten könnte.
AnnaLüse
Zitat von Alex-ander:Soll man deiner Ansicht nach also nur etwas ansprechen, wenn es für dich Besserung bringt?