SL-D
- 85
- 2
- 82
cien
Zitat von Blattfrosch:einen temporären Hormonrausch über die tiefe Liebe und Verbundenheit mit dem Partner zu stellen und sich deshalb zu trennen?
Zitat von Blattfrosch:dass man weiß, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist
Zitat von Blattfrosch:Seelenverwandtschaft esoterischer Schwachsinn ist, der ganz offensichtlich nicht existiert.
Zitat von Blattfrosch:Wie kann es einem nicht selbst das Herz brechen,
Zitat von Blattfrosch:Erinnerungen etc. und den man zusätzlich auf einer ganz anderen Ebene liebt als eine neue Verliebtheit?
Zitat von Blattfrosch:man fragt sich, ob der Partner einen jemals geliebt haben kann.
Zitat von SL-D:Kann man nicht sagen, dass man nicht mehr glücklich ist und dran arbeiten möchte
Zitat von SL-D:Flucht scheint einfacher zu sein als an sich selbst oder der Beziehung zu arbeiten.
Zitat von SL-D:nicht begreifbar, wenn sonst keine Gewalt oder ähnliches statt fand
Zitat von SL-D:Vorher war doch alles soweit gut oder warum hielt die Beziehung schon so lange?
Zitat von cien:Der mir nicht alles geben kann was ich brauche.
cien
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht eher einfach nur Abwechslung, Abenteuer, Aufregung, Freiheit zu etwas Neuem
Baumo
Zitat von cien:Es ist keine Flucht, zumindest bei mir war's das nicht. Ich habe lange gehadert damit. Aber es ist eben besser sich zu trennen wenn man selber sein Gegenüber nicht mehr so liebt und auch nicht mehr lieben kann wie er es verdient.
So hat er die Chance jemanden kennenzulernen die ihn mit Haut und Haaren liebt.
Und die wird er finden, da bin ich mir sicher.
Johanna15
Zitat von SL-D:Für mich als Mann ist das nicht einfach zu verstehen. Du entscheidest also für den Mann mit obwohl er die Trennung nicht will?
Gast2000
Zitat:Zitat von @cien:
Es gibt viele Menschen die verzichten in Partnerschaften auf den ein oder anderen Part. Ich breche es Mal runter auf Liebe, s. Anziehung und Gemeinsamkeiten/Hobbys.
Man sieht es immer wieder, sobald auf eins verzichtet wird, ist in meinen Augen selten ein harmonisches Miteinander möglich.
Und genau das wäre wahrscheinlich rausgekommen wenn ich bei meinem Mann geblieben wäre. Ich werde auf keine der
3 Sachen verzichten, da bleibe ich lieber allein.
Und bin mit mir im reinen. Nur Vertrautheit und wohlfühlen beim anderen reicht auf Dauer eben nicht um glücklich zu bleiben.
Likos24
Zitat von cien:Ich werde auf keine der 3 Sachen verzichten, da bleibe ich lieber allein.
Zitat von cien:Und bin mit mir im reinen.
Zitat von cien:Und wenn es darum ginge, hätte ich mir einen beliebigen attraktiven Mann aktiv suchen können.
TimTayler
Zitat von Blattfrosch:Mir fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sich für eine andere Person trennen kann, wenn die Beziehung nicht von psychischer oder ...
cien
Zitat von SL-D:Du entscheidest also für den Mann mit obwohl er die Trennung nicht will
Zitat von SL-D:Man versteht dann nicht wie es dazu kommen konnte und was man in der nächsten Beziehung anders machen soll.
Zitat von Gast2000:Es wird in den seltensten
Fällen so sein, dass ein LP alles vollständig abdecken kann.
Zitat von Gast2000:da bleibe ich lieber
alleine
Zitat von Gast2000:Ich hoffe
für deinen NM das er eine Frau findet, die ihn wirklich liebt und er sie. Du warst/bist das für ihn jedenfalls nicht.
Zitat von Likos24:Sorry aber ich habe deinen Thread gelesen,..und alleine sein dass kannste nicht.
Zitat von Likos24:Von Deinem Ex hast Du fast gar nichts geschrieben,..sondern nur von dem Neuen.
Zitat von Likos24:Und Deine Aussage dass wenn es nicht funktioniert,..und es schief geht ( wenn Du auf die Schnauze fliegst) ,..dann ist es so ,...sagt ja eigentlich alles.
Zitat von Likos24:Aber Du hast dann eine schöne und wertvolle Partnerschaft mit Deinem Ex an die Wand gefahren und das unwiederruflich.
Zitat von Likos24:Aber Freundschaft ,..dass willste schon noch mit Ex,....um dein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Zitat von Likos24:Kein Partner kann dich alleine glücklich machen,..sprich kann alles Deine Erwartungen erfüllen.
Zitat von Likos24:Doch anpassen und auch Kompromisse eingehen ist nicht Dein Ding.
Zitat von Likos24:Dann sei wenigistens ehrlich und schreibe dass auch so!
Zitat von Likos24:Mal nachdenken,...dass hast Du ja mit Deiner Aktion bereits
Zitat von Likos24:Vielleicht wird dich Dieser auch wieder verlassen,...weil er was besseres will,.
Zitat von Likos24:Ihr habt euch gefunden,...denn Dein Neuer weiss nun zu was Du fähig bist,
Zitat von Likos24:Sicher kann er sich bei Dir nie sein,...daher auch seine vorsicht...
Ex-Mitglied
Zitat von Blattfrosch:Man hat doch irgendwann die geistige Reife erreicht,
Zerbrochenn
Zitat von Jaylah:Manchmal merkt man nicht, dass in der Beziehung etwas fehlt. Oder man merkt es, aber man macht weiter und denkt es kommen auch wieder andere Zeiten. ...