nmp
- 88736
nmp
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat:(...)ist der Zusammenbruch der von Partnern erschaffenen Welt(...)
Zitat von Brockenhexe77:Muss ich mir den netten aber langweiligen Typen jetzt interessant trinken?
la_donna
Rübli
Zitat von kuddel7591:unter erwachsen-sein verstehe ich z. B., Rückgrat zu haben. Nein.... ein Rückgrat hält nicht immer dem Stand, was auf einen zurollt. Aber - es gibt Dinge, wo Rückgrat einfach zur Erstausstattung gehört....durch Sozialisation erworben. Rückgrat im Sinne von - ist stehe zu dem, was geschehen ist. Ich stelle mich den jeweiligen Verantwortlichkeiten - egal wie etwas verlaufen ist.
Solskinn2015
williams
Zitat von la_donna:Ich finde es durchaus legitim, ständig einen Partner zu suchen.
Zitat von la_donna:Warum wird immer diese Mär hier verbreitet, man müsse erstmal mit sich alleine klarkommen?
Rübli
kuddel7591
Zitat von Rübli:
Rückgrat bedeutet nichts anderes als Wirbelsäule, sie stabilisiert den Rumpf und trägt den Kopf, steht für mut, courage, geradlinigkeit usw. Erwachsen zu sein, bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen für sich und andere, sich nicht primär von Emotionen und Impulsen leiten zu lassen, sondern bewusst und vernünftig zu handeln ,
Wenn ehe oder Beziehung am Ende sind, sollte es möglich sein, vernünftig, vor allem wegen vorhandener Kindern, miteinander umzugehen, sich theatralisch durch gefühlsausbrüche dem partner gegenüber zu verhalten, somit jede Form der sachlich konstruktiven Klärung zu verhindern ist für mich nicht nachvollziehbar, bisher habe ich nie so gehandelt
Zitat:Warum wird immer diese Mär hier verbreitet, man müsse erstmal mit sich alleine klarkommen?
Rübli
Zitat von kuddel7591:Und wenn es mit der/dem Partner/in mal kracht - warum auch immer - dann nutzt eine Wirbelsäule gar nichts. Oder soll diese etwa Contenance generieren? Wenn das Herz, der Bauch ausbrechen, wenn die Gefühle und Emotionen ausbrechen und es so richtig kracht - da macht die Wirbelsäule auch nichts. Oder kann die Wirbelsäule in Schach halten...nein! Rückgrat kann sehr wohl in Schach halten....und wer Rückgrat hat und das auch zu beweisen in der Lage ist,....!
Zitat von Rübli:
Nicht die Wirbelsäule hält mich in Schach, sondern der Verstand, natürlich habe ich, wie wohl jeder schon, die ein oder andere Beziehung beendet, dabei bin ich niemals ausfällig geworden oder theatralisch, das macht keinen Sinn, man ist einander nichts schuldig, verletzt zu sein bedeutet für mich nicht anderen die Schuld dafür zuzuweisen, das ist immer noch meine Sache Wege aus dieser Situation zu finden, es gibt so viele kompensationsmechanismen, sicher könnte ich labern, ja, der hat aber und dann war der aber...... , was genau wird dadurch besser?
Im Gegenteil, man dreht sich im Kreis, daraus entsteht oft der Gedanke an Therapie, weil fast immer andere Schuld sind, Trauma, Depression usw., jede Kleinigkeit führt zur Therapie, ähnlich wie ein frisörbesuch, muss jeder einen Therapeuten haben, für mich ist das einfach unvorstellbar
la_donna
leilani1801
Zitat von la_donna:Ich wollte nur daran erinnern, dass es ein natürliches Bedürfnis ist, einen Partner zu wollen.
Zitat von la_donna:Wie alleine muss man denn sein können, und was heißt das genau? Gerade die Vielschreiber/innen hier pochen darauf, dass man es denn unbedingt alleine schaffen müsste.
Brockenhexe77