Mira_
- 88736
Mira_
Zitat von Brockenhexe77:Ok, jetzt verrate ich mal was intimes. Ja, ich beschäftige mich pausenlos mit der Partnersuche, seit ich meine große Liebe von damals verloren habe.
sheila
Zitat von kuddel7591:Familienstellung
Zitat von kuddel7591:Du KANNST noch keinen anderen Mann annehmen, weil du die Hände (noch immer) nicht frei hast!
Zitat von Rübli:
Einige habe ich gelesen , ich selbst habe auch die ein oder andere Beziehung gehabt, dennoch habe ich keinen Therapeuten gebraucht, es handelt sich hier um keine Erkrankung, sicher tiefschlag, ein angekratztes Ego, emotional Chaos, habe nie rumdramatisiert, um ehrlich zu sein, ich würde mich schämen wegen Liebeskummer einen Therapeuten oder Psychologen aufzusuchen, Kapitulation meiner selbst
kuddel7591
Zitat:(...) Wenn wir alle erwachsen sind und weder Coach, noch Therapeut, noch Ratschläge von anderen benötigen - was genau machst du hier in diesem Forum?
Ex-Mitglied
Zitat von Brockenhexe77:Ok, jetzt verrate ich mal was intimes. Ja, ich beschäftige mich pausenlos mit der Partnersuche, seit ich meine große Liebe von damals verloren habe. Seitdem fühle ich eine unerträgliche Leere, die ich hoffe irgendwann wieder füllen zu können.
sheila
Zitat von kuddel7591:Familienstellung wird gesagt, auch wenn es sich um Personen außerhalb der Familie handelt. Es kann auch um Arbeitskolleg/innen, Freund/innen, Nachbar/innen, oder, oder, oder, handeln.
Zitat von kuddel7591:Sogar zu Verstorbenen kann aufgestellt
Zitat von kuddel7591:Mit WILLEN allein geht gar nichts, was deine Gedanken angeht.
Zitat von kuddel7591:Was soll die TE umsetzen, wenn sie mit bestimmten Dinge noch nicht vertraut gemacht wurde, bzw. sie selbst noch keine Notwendigkeit sah.
Zitat von kuddel7591:@sheila
Familienstellung wird gesagt, auch wenn es sich um Personen außerhalb der Familie handelt. Es kann auch um Arbeitskolleg/innen, Freund/innen, Nachbar/innen, oder, oder, oder, handeln.
Dabei wird nach einer Verbindung gesucht - egal ob es sich um eine gesunde oder um eine ggf. beschädigte/schädigende Verbindung ging/geht.
Sogar zu Verstorbenen kann aufgestellt werden - wie war der Bezug, wenn es ggf. zu Problemstellungen gekommen ist. Zu totgeschwiegenen Verwandten kann aufgestellt werden.
Daher.... ich erwähne z. B. meine beiden verstorbenen Geschwister immer - auch wenn ich sie nicht
kennengelernt habe.
Was soll die TE umsetzen, wenn sie mit bestimmten Dinge noch nicht vertraut gemacht wurde, bzw. sie selbst noch keine Notwendigkeit sah. Selbstreflektion - wer kann schon auf Anhieb damit etwas anfangen? Die wenigsten.
Mit WILLEN allein geht gar nichts, was deine Gedanken angeht.... es geht erst mal darum, zu erkennen, worum es geht. Die TE will ja - sonst wäre sie nicht in diesem Forum. Sie will einen Mann an ihrer Seite. Weil das nicht klappt, wie sie es sich vorstellt, will sie Hinweise.
Wenn sie WIRKLICH will, dass sie dem auf den Grund zu gehen gedenkt - da ist es mit einem neuen Mann nicht getan. Mir scheint es allerdings, als wolle die TE (noch) nicht bei sich ansetzen.
Ob WILLEN zum KÖNNEN verleitet - da bin ich immer ein bisschen skeptisch. WAS will jemand wirklich? Und was ist dieser Jemand bereit, dafür zu tun.....und DANN klappt es auch mit dem können. Wille und Disziplin - und wenn der Weg das Ziel ist, kann nichts mehr passieren, außer erfolgreich zu sein. Nur....das kann dauern.
Zitat @Isie
...es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an - wann Couch, Therapeut und/oder Rat und Tipps angesagt sind. Nicht jeder braucht die Couch, nicht jeder einen Therapeut. Das zu entscheiden - das liegt in den Händen jedes Einzelnen - AUCH mit der Gefahr verbunden, dass es für Ihr Problem erst in 4 oder 5 Monaten einen Termin gibt.
Meine Meinung - wegen Liebeskummer muss niemand einen Therapeut empfohlen bekommen. Frau und Manns genug zu sein, um damit klarzukommen - mit den Anforderungen wächst das Leben, wächst Frau/Mann im Leben.
sheila
Zitat von Isie:Weißt du eigentlich wie viel Stärke es erfordert jemand von außen um Hilfe zu bitten?
Rübli
Zitat von Solskinn2015:Ja leider das merkt man. Besonders wenn es um langjährige Beziehungen mit
leilani1801
Zitat von Rübli:Therapie Therapie.... das ist erwachsen, ich habe es verstanden!
arjuni
Zitat von Brockenhexe77:Ok, jetzt verrate ich mal was intimes. Ja, ich beschäftige mich pausenlos mit der Partnersuche, seit ich meine große Liebe von damals verloren habe. Seitdem fühle ich eine unerträgliche Leere, die ich hoffe irgendwann wieder füllen zu können. Das ganze ist jetzt Jahre her aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Manchmal suche ich ihn sogar noch in sozialen Medien, kontakte ihn aber nicht. Es war eine verhängnisvolle Affäre. Er ist gebunden. sch.!
Zitat:Er stammte aus gutem Haus und war streng katholisch erzogen worden. Leidenschaft war ihm total fremd. Zuerst irritierte mich seine Angewohnheit, stets ohne Zunge zu küssen. Sein Mund war das reinste Bollwerk. Aber gerade das forderte mich heraus. Hinzu kam, dass er sehr sehr gut aussah, super Manieren hatte und ein echt netter Typ war. Ich verliebte mich total. Als er dann im Bett das Standardprogramm abspulte ging mein eher geringes Temperament mit mir durch. Ich wurde zur S. und machte Dinge mit ihm, die ich mir selbst vorher nie hätte vorstellen können.
Er war davon sichtlich beeindruckt aber es reichte trotzdem nicht für eine Beziehung. Du siehst also, selbst eine S. zurückhaltende Frau wird motiviert, wenn die Gefühle in ausreichender Intensität da sind. Aber auch das ist keine Garantie. Unsere Geschichte endete ebenfalls nach dem 3. S.. Dennoch bezeichne ich ihn noch heute als die größte Liebe meines Lebens. Und ich bin dankbar, ihn gekannt zu haben.
kuddel7591
Zitat:Weißt du eigentlich wie viel Stärke es erfordert jemand von außen um Hilfe zu bitten?
Zitat:Klar, ist auch viel einfacher als sich ernsthaft mit sich selbst und seinen Bedürfnissen zu beschäftigen.
Du (Anm: die TE ist gemeint) solltest mittlerweile merken, dass du mit diesem Verhalten keinen Partner bekommst oder?
Solskinn2015
Rübli