477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

L

Beschäftige dich mal lieber damit...

25.04.2019 18:23 • x 1 #391

R
Therapie, beziehungscoach, bla bla bla,
Sind wir denn alle verblödet?
Vorgekautes essen, niemand stürzt sich darauf,
Aber viele brauchen jemanden, der ihnen aufzeigt, wie was in einer Beziehung zu laufen hat, sicher erleidet man auch mal schiffbruch, was zieht mich zu einem Therapeuten? Gar nichts, Zeit- und geldfehlinvestition

25.04.2019 18:41 • #392

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

L
Zitat von Rübli:
Therapie, beziehungscoach, bla bla bla,
Sind wir denn alle verblödet?

Hinsichtlich Beziehungen finde ich schon... Die meisten schalten bei dem Thema nach kürzester Zeit das Hirn aus.

Zitat von Rübli:
was zieht mich zu einem Therapeuten? Gar nichts, Zeit- und geldfehlinvestition

Die Videos sind kostenlos Bin übrigens auch kein Therapiefreund und sehr skeptisch bei irgendwelchen Internetgurus. Der Mann scheint mir allerdings sehr seriös zu sein und vor allem praktisch.

Einfache Tipps und gut anzuwenden.

25.04.2019 18:50 • x 1 #393

R
Zitat von leilani1801:

Hinsichtlich Beziehungen finde ich schon... Die meisten schalten bei dem Thema nach kürzester Zeit das Hirn aus.

Die Videos sind kostenlos Bin übrigens auch kein Therapiefreund und sehr skeptisch bei irgendwelchen Internetgurus. Der Mann scheint mir allerdings sehr seriös zu sein und vor allem praktisch.

Einfache Tipps und gut anzuwenden.

Habe mir das 2. Angesehen, was der Typ da von sich gibt, ist jedem klar, noch dazu nuschelt der vor sich hin, na, professionell, souverän geht anders, Zeit zu schade für einen derartigen Unsinn

25.04.2019 18:53 • #394

S
Zitat von leilani1801:

Vieles bzw das meiste läuft unbewusst nach immer den gleichen Schemata ab, da muss man sich selbst erstmal verstehen lernen, wie auch immer, man lernt nie aus, ob mit Hemsche oder Therapie oder oder.
Mir haben seine Videos sehr geholfen, aber das ist wie Homöopathie, ich kann darauf verzichten, andere schwören darauf.
Außerdem redet er Tacheles, das kann - wenn man akut auf der Leitung steht - schnell Licht ins Dunkel bringen.

25.04.2019 18:55 • #395

L
Zitat von sheila:
Außerdem redet er Tacheles, das kann - wenn man akut auf der Leitung steht - schnell Licht ins Dunkel bringen.

Finde ich auch gut, aber das muss man abkönnen. Mir gefällt insbesondere, dass er diese Opferschiene nicht mitmacht, sondern auf die Eigenverantwortung verweist.

25.04.2019 19:00 • x 1 #396

R
Zitat von leilani1801:

Finde ich auch gut, aber das muss man abkönnen. Mir gefällt insbesondere, dass er diese Opferschiene nicht mitmacht, sondern auf die Eigenverantwortung verweist.

Für diese Erkenntnis braucht man keinen Coach, wir sind erwachsen

25.04.2019 19:02 • #397

L
Zitat von Rübli:
Für diese Erkenntnis braucht man keinen Coach, wir sind erwachsen

Wenn du alles so blickst, dann lass die TE doch an deinem Erfahrungsschatz teilhaben...

25.04.2019 19:04 • x 3 #398

R
Zitat von leilani1801:

Wenn du alles so blickst, dann lass die TE doch an deinem Erfahrungsschatz teilhaben...

Es ist kaum möglich aus Erfahrungen eines anderen zu profitieren, ich sehe vielleicht einiges rationeller als die te,
Was ich eigentlich mitteilen wollte, warum braucht man, bei einem gesunden Verstand, einen Coach, der mir in beziehungsfragen auf die Sprünge hilft? Sind Erwachsene Menschen nicht mehr in der Lage zu hinterfragen, sich selbst , den Partner, wie real ist die Beziehung, auf Sand gebaut? Gleiche Ziele, ähnliche Werte, se. .. Anziehung, das braucht mir niemand vorzukauen

25.04.2019 19:11 • #399

Ayaka
Zitat von Rübli:
Sind Erwachsene Menschen nicht mehr in der Lage zu hinterfragen, sich selbst , den Partner, wie real ist die Beziehung, auf Sand gebaut? Gleiche Ziele, ähnliche Werte, se. .. Anziehung, das braucht mir niemand vorzukauen

hast die die Themen hier mal ansatzweise gelesen?

25.04.2019 19:21 • #400

R
Zitat von Ayaka:

hast die die Themen hier mal ansatzweise gelesen?

Einige habe ich gelesen , ich selbst habe auch die ein oder andere Beziehung gehabt, dennoch habe ich keinen Therapeuten gebraucht, es handelt sich hier um keine Erkrankung, sicher tiefschlag, ein angekratztes Ego, emotional Chaos, habe nie rumdramatisiert, um ehrlich zu sein, ich würde mich schämen wegen Liebeskummer einen Therapeuten oder Psychologen aufzusuchen, Kapitulation meiner selbst

25.04.2019 19:36 • #401

S
Zitat von Rübli:
dennoch habe ich keinen Therapeuten gebraucht, es handelt sich hier um keine Erkrankung, sicher tiefschlag, ein angekratztes Ego, emotional Chaos, habe nie rumdramatisiert, um ehrlich zu sein, ich würde mich schämen wegen Liebeskummer einen Therapeuten oder Psychologen aufzusuchen, Kapitulation meiner selbst

Nu mach mal nen Punkt, es ging hier um Youtube Videos
Wer sprach davon, dass die TE einen Therapeuten aufsuchen sollte?
Solch ein Video kann man anklicken oder es aber auch sein lassen...

Btw finde ich es immer wertvoll und mutig, wenn sich Menschen - aus welchem Grund auch immer (!) - Hilfe suchen, wenn sie zB an einem Tiefpunkt angelangt sind, ob nun aus Liebeskummer oder aufgrund anderer traumatischer Erlebnisse in der Kindheit oder Jugend.
Sollen sich diese Menschen dafür schämen, dass sie sich Hilfe suchen?

Übrigens können psychosomatische Erkrankungen sehr wohl schlimme Folgen haben, auch durch Liebeskummer ausgelöst.
Durch emotionalen Stress kann das Herz zB sogar schwerwiegende Schäden davon tragen.
Stimmt, für so einen bescheuerten Kommentar solltest du dich schämen, der keinem Hilfesuchenden hier weiterhilft, sondern eher noch Menschen mit psychischen Problemen oder starkem Liebeskummer denunziert.

25.04.2019 19:49 • x 4 #402

R
Sorry sheila,
Ich habe über mich geschrieben,
Echauffier dich nicht, Ball flach halten, solche Ergüsse, ehrlich, gehen mir sonst wo vorbei, mimimi Getue, amen!

25.04.2019 20:05 • #403

S
Ja leider das merkt man. Besonders wenn es um langjährige Beziehungen mit gemeinsamen Kindern und viel gemeinsam geschaffenen geht.

Und wenn Leute in jedem 5. Posting schreiben sie sind ja erwachsen, dann klingt da genau was anderes raus.

25.04.2019 21:20 • x 1 #404

K
Zitat von Brockenhexe77:
Ok, jetzt verrate ich mal was intimes. Ja, ich beschäftige mich pausenlos mit der Partnersuche, seit ich meine große Liebe von damals verloren habe. Seitdem fühle ich eine unerträgliche Leere, die ich hoffe irgendwann wieder füllen zu können. Das ganze ist jetzt Jahre her aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Manchmal suche ich ihn sogar noch in sozialen Medien, kontakte ihn aber nicht. Es war eine verhängnisvolle Affäre. Er ist gebunden. sch.!

@brockenhexe77

Bildsprache - du hast beide Hände noch voll von dem Mann, den du vergöttert hast - das ist okay - aber nach all den Jahren immer noch vergötterst. Wie willst du nach etwas Neuem greifen, wenn du die Hände noch voll hast (oder - noch alle Hände voll zu tun hast)? Du hast den Typ noch gar nicht losgelassen.
Und was sollen die folgenden Herren denken - wüssten sie von dem, was du oben beschrieben hast? Du hast verglichen - bieten die Männer mir das, was mir meine (damalige) große Liebe alles geboten hat? Können die Männer dem Damaligen auch nur annähernd das Wasser reichen?

Dass du eher auf einer Flucht bist, denn auf einer Suche nach einem Mann - ist dir das klar? Du fliehst vor dir selbst, weil du die Auseinandersetzung mit dir fürchtest - um endlich loszulassen. Aufarbeitung heißt diese Auseinandersetzung, um verarbeiten zu können.

Für solche Situationen bietet sich eine Familienstellung geradezu an...du würdest ggf. erfahren, welch dominante Position der damalige Mann nach so vielen Jahren immer noch für dich einnimmt - als wäre noch gar kein Platz für einen anderen Mann - ach ja....du hast ja die Hände noch voll mit den Dingen von vor Jahren. Du KANNST noch keinen anderen Mann annehmen, weil du die Hände (noch immer) nicht frei hast!

25.04.2019 22:40 • x 1 #405

A

x 4