477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

S
Zitat von Ayaka:
ich hab so oft den eindruck, das gar nicht nach einem Partner = Gegenüber, das man ernst nimmt gesucht sondern nur nach einem passenden Accesoir/Statussymbol - die gängigen soll Kriterien kann man auf jeden 2ten Single Forum Profil als so stell ich ihn mir vor nachlesen

Sehe ich auch so.
War ja auch an Rübli gerichtet, der Style und guter Duft so wichtig ist.

Style allein das Wort schon, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

20.04.2019 12:18 • #301

S
Zitat von Rübli:
Vollkommen unqualifiziert dein Beitrag
Ich gebe zu, dass attraktive männer durchaus interessant sind ,
Trainiert, gepflegt, nicht nachlässig gekleidet,
Hat auch etwas mit Disziplin zu tun,
Ich selbst bewege mich gern, Gym. Und laufen, trage Kleider und high heels, bin eben gerne Frau,
Übrigens ich glaube nicht, dass gleichmacherei der Geschlechter zu einer Aufwertung der Frau führt, männliche attribute stehen einer Frau einfach nicht

zuerst einmal sehe ich den Mann, wenn er mich durch seine Optik nicht anspricht, kann es Freundschaft werden, aber nicht mehr, so ist das bei mir

Aber das ist attraktiv für dich?
Wo ein Mann drin steckt, was er sich aufsprüht, das ist attraktiv für dich?

Und ein schönes Gesicht nur in Jeans und T-Shirt ist unattraktiv? Wenn er sich dann in nen Anzug schmeißt, wird er attraktiv?

Verstehe ich nicht.
Das wichtigste ist doch das Gesicht, da muss irgendwas passieren wenn man sich ansieht, völlig egal ob er nun nen Kartoffelsack trägt oder nen Anzug von Prada.

20.04.2019 12:28 • x 1 #302

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

R
Zitat von sheila:
Style allein das Wort schon, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Ein Anglizismus, Stil im deutschen, Ästhetik hinzu, passt

20.04.2019 12:31 • #303

S
Zitat von Rübli:
Ein Anglizismus, Stil im deutschen, Ästhetik hinzu, passt

Sehe ich anders.
Stil ist gesamtheitlich, Bewegung, Benehmen eines Menschen, ja, auch Werte, nicht nur Optik.
Style ist n jugendliches Wort und auf Mode bezogen.

Dass es an mir vorbeigegangen sein muss war darauf bezogen, dass es dieses Wort in meinem Sprachgebrauch gar nicht gibt.
Aber jedem das Seine.

20.04.2019 12:34 • #304

K
Zitat @Ayaka

Zitat:
so stell ich ihn mir vor

...respektive: So stell ich mir SIE vor!

@

second-hand-Börse, Wunschdenken.... 90-60-90, bzw. ein Ypsilon-Kreuz - von körperlichen Äußerlichkeiten geprägt. Dass die mit entscheiden...ja.

Leider macht es das WWW um Vieles einfacher, der wegwerf-Gesellschaft zu folgen. Second-Hand im WWW - die jeweiligen Börsen freuen sich. Dort ist immer etwas los, wenn first class
nicht zugänglich erscheint/gemacht wird.

Ohne WWW - was wäre dann? Richtig....es steht keine Frau und kein Mann irgendwo rum, um
reale Kontakte SO zu ermöglichen, wie es das WWW schafft. WWW klappt ohne Theke, ohne
Kneipe, ohne Biergarten, ohne Schlange beim Einkauf, usw....24/7 an 365 Tagen im Jahr.

Lieber second hand als allein zu bleiben? Wie anspruchslos Menschen werden (können), wenn/weil ihnen second hand viel mehr Möglichkeiten eröffnet!? Lieber in der 2. Reihe (im
trüben Gewässer) zu angeln, als Hochsee zu fischen!?

Eben war von Stil und Style zu lesen - weder das eine, noch das andere gibt Garantien - auch
nicht in Kombination. Was ist wichtiger - Stil oder Style? Was nutzt das tollste Outfit, wenn Stil
an allen Ecken und Enden fehlt?! Stil ohne Style - das ist korrigierbar.... *zwinker

@sheila

der Wortspiele ist Genüge getan, wenn erkennbar ist, dass es sich um Wortspiele handelt. Da
kann Sarkasmus und Ironie mit verbunden sein - muss es aber nicht.. Ob Wortspielerei immer gegeben sein kann.... nein.

die Zusammensetzung macht den Style aus.... unrasiert und T-Shirt mag stylistisch möglich sein. Wenn aber Stil gefragt ist - Stil lässt keinen Super-Beau unrasiert und in T-Shirt aufschlagen, wenn Style gefragt ist.... Style allein reicht NICHT - mir zumindest nicht!

@

das hin und her schieben von Dingen und Situationen Beziehungen betreffend - da ist Barbie
sicher nicht angesagt. Niemand will in solchen Situationen verar...t werden. Dass sich ab und an
ein Barbie-Vergleich zeigt - (gibt es auch männliche Barbies?) - kann damit durchaus hinter
dem Berg gehalten werden.

@

ach so....noch mal zu Stil und Style - es ist immer noch Geschmacksache, ob Style ein zwingendes MUSS ist, wenn Stil definitiv vorhanden ist. Dass Jeans und Hemd nicht immer angesagt sind, wenn es um bestimmte Situationen geht - logo. Ist es nun mit Stil verbunden, oder mit Style, mit angemessenem Äußerem Parkett-fähig zu erscheinen? Stil hat es, mit Style aufzutreten, wenn Style als MUSS erscheint. Wer entscheidet über eine Parkett-Fähigkeit? Nein... nicht nur die Anderen...sondern auch ich selbst, ebenso wie Partner/in...

20.04.2019 12:35 • x 1 #305

S
@kuddel, siehe oben (meine) Definition Style/Stil.

20.04.2019 12:37 • #306

R
Zitat von sheila:

Aber das ist attraktiv für dich?
Wo ein Mann drin steckt, was er sich aufsprüht, das ist attraktiv für dich?

Und ein schönes Gesicht nur in Jeans und T-Shirt ist unattraktiv? Wenn er sich dann in nen Anzug schmeißt, wird er attraktiv?

Verstehe ich nicht.
Das wichtigste ist doch das Gesicht, da muss irgendwas passieren wenn man sich ansieht, völlig egal ob er nun nen Kartoffelsack trägt oder nen Anzug von Prada.

Jedem das seine, wenn das für dich in Ordnung ist, niemand bezweifelt das,
Jeans und Hemd, je nach Anlass charmant,
Aber er muss sich auch eine Krawatte binden können und gut im Anzug aussehen, ich gehe gerne beratend mit ihm shoppen, meist hat Frau ein besseres Auge für Kleidung, es gibt männer, die dem in nichts nachstehen, sind allerdings seltene Exemplare

20.04.2019 12:38 • #307

Ayaka
ist schon überraschend wie selten Charakter oder Werte bei den gewünschten Eigenschaften vorkommen (ab und zu sieht man noch ein kein rechtes Gedankengut) und dann wundern sich alle wieso die Typen menschlich in die Tonne gehören.., naja immerhin vera** sie mit Style

wie wärs mal mit Eigenschaften wie familiär, verlässlich, wissbegierig, abenteuerlustig, häuslich...

Optische Anziehung, Geruch ist die erste Hürde bei der Auswahl - mehr aber auch nicht

20.04.2019 13:07 • x 2 #308

M
Zitat von Ayaka:
wie wärs mal mit Eigenschaften wie familiär, verlässlich, wissbegierig, abenteuerlustig, häuslich...

Wenn er aussieht wie Quasimodo? Also Fakt ist, dass wir diese Eigenschaften nicht in der ersten Sekunde des Kennenlernens sehen. Da zählt nun mal die Optik/Ausstrahlung. Weiß gar nicht, wieso das immer so verteufelt werden muss.

20.04.2019 13:18 • x 1 #309

S
Zitat von Mira_:
Wenn er aussieht wie Quasimodo? Also Fakt ist, dass wir diese Eigenschaften nicht in der ersten Sekunde des Kennenlernens sehen. Da zählt nun mal die Optik/Ausstrahlung. Weiß gar nicht, wieso das immer so verteufelt werden muss.

Es ging um Style, also darum, wo manN drinsteckt und was er aufsprüht.
Optik bzw Anziehung hat - für mein Empfinden - weniger mit Mode zu tun...
Sondern eher mit dem Mann an sich.

20.04.2019 13:20 • #310

B
Er hat mir noch eine Nachricht geschickt. Hat sich bedankt für die Steaks, die er übrigens selbst noch mariniert hat und hat gefragt, ob meine Klospülung noch hält, die er gestern mit Kabelbindern notdürftig repariert hat. Kein Wort zu seiner Frau oder seinen Kindern. Gestern hat er so selbstverständlich von ihnen gesprochen, als müsste ich davon längst wissen. Ich wusste aber nichts! Null Komma gar nichts. Oder hab ich ihm vorher nie richtig zugehört? Kann sein! Ich war ja gerade mit dem anderen Fiasko beschäftigt. Er sagte dazu nur, dass der Typ ein Blender gewesen sei. Das habe er sofort gesehen. Und Annäherungsversuche hat er übrigens auch gestern nicht gemacht. Dabei wär mir gerade gestern echt alles egal gewesen. Na toll! Ich geh jetzt shoppen. Schuhe! Ganz viele Schuhe und eine Handtasche und Eierlikör...! Frohe Ostern euch allen da draußen!

20.04.2019 13:27 • #311

Ayaka
Zitat von Mira_:

steht doch da, dass er gefallen muss - vielleicht mal 2 sätze weiterlesen - mann muss ich eben mühe machen wollen ein bisschen tiefer zu blicken

ich versteh eben nicht wieso das, was euch als Frauen anmacht seitenlang diskutiert wird, aber an den Charakter wird nicht mal eine Zeile verschwendet - man könnte fast glauben, dass er sofort als taugliches Material befunden wird sobald er die optischen Einstiegshürden nimmt. Das aber wieder würde die unerreichbaren Idioten bestens erklären.

so lang es nur um die Optik geht sind wir alle beliebig austauschbar - das geht schnell und es geht auch schnell zur/m next wenns nicht mehr so spannend ist oder sich eine höherwertige Chance ergibt - dabei gibt es so viel mehr was an einem Menschen wunder - und vor allem einzigartig sein kann. Dann erzeugt man auch ganz andere Bindungsbedürfnisse bei Männern - wenn man eben eine besondere Frau ist.

20.04.2019 13:39 • x 1 #312

N
Stil bekommt man auch mit Kleidung nicht hin !
Style wohl eher.

20.04.2019 13:40 • #313

Gorch_Fock
Zitat:
Dabei wär mir gerade gestern echt alles egal gewesen. Na toll!

Der Mann hat schon mal meinen Respekt, dass nichts weiter gelaufen ist. Deine Einstellung ist schwierig, liebe Hexe. Mit so einer bedürftigen Einstellung wirst Du für Dich keine erfüllende Beziehung finden. Dazu schaffst Du es offensichtlich noch nicht mal, Deine Bedürfnisse so zu transportieren, dass es beim männlichen Gegenüber ankommt. Das mag jetzt am Gegenüber, dem IT-Nerd, liegen. Normalerweise sollte ein Mann das aber mitbekommen und man kann zumindest in einen Flirt einsteigen. Das deutet darauf hin, dass Du weder in Optik, Aktion, persönliches Verhalten etwas investiert hast, um Deinen Plan umzusetzen. Als Ersatzbefriedigung wählst Du nun Einkaufen. Ist allerdings auch nur eine sehr kurzfristige Befriedigung.
Definiere mal für Dich was Du möchtest und dann eröffne Dir mal mehr Flirt- und Datingmöglichkeiten (online sowie auch im Real-Life. Fittness, Vereine, Tiere, hier gibt es zig Möglichkeiten). Du scheinst Dir Deiner Wirkung auf Männer auch nicht wirklich sicher zu sein, auch hier solltest Du dran arbeiten.

20.04.2019 13:40 • x 2 #314

S
Zitat von nmp:
Stil bekommt man auch mit Kleidung nicht hin !
Style wohl eher.

Zitat von sheila:
Sehe ich anders.
Stil ist gesamtheitlich, Bewegung, Benehmen eines Menschen, ja, auch Werte, nicht nur Optik.
Style ist n jugendliches Wort und auf Mode bezogen.

Sag ich doch....

20.04.2019 13:51 • x 1 #315

A

x 4