477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

B
Ja, ich war wohl echt auf dem Holzweg. Jetzt bin ich dabei, wieder Ordnung in mein Gefühlschaos zu bringen. Es gibt für mich in Zukunft Red flags und green flags. Green flags sind die folgenden Eigenschaften:

Er zeigt Interesse an mir und meinem Leben.
Er ist großzügig.
Er ist zuverlässig.
Er ist zurück haltend.
Er ist frei und ungebunden.
Er ist charakterlich stabil.

Da fällt mir auf, es gibt so jemand schon lange in meinem Leben. Er ist ein guter Freund und seit ich hier wohne immer da, wenn ich ihn brauche. Er wohnt eine Etage höher. Ich lade ihn bald mal ein, zum grillen auf dem Balkon. Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Wünscht mir Glück!

19.04.2019 14:52 • x 1 #256

Gwenwhyfar
Mal unabhängig davon, dass Grillen auf Balkonen verboten ist, jetzt mach doch auch nicht noch eventuell ne Freundschaft kaputt, weil zwingend ein Partner her muss.

Bitte, bleib cool, such Dir Beschäftigungen, whatever. Aber hör auf zu jagen!

19.04.2019 15:01 • x 3 #257

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

K
Du wirst mit dieser extremen Bedürftigkeit so viele Green und Red Flags aufhängen können, wie Du willst, und trotzdem keine glückliche Beziehung hinkriegen. Und ich kann Dir sagen, dass wenig bis gar nicht bedürftige Menschen solche Bedürftigkeit meilenweit gegen den Wind riechen und dass es das Abtörnendste ist, was es nur gibt Sozusagen die dunkelroteste Red Flag von allen.

Also bevor Du andere aussortierst, solltest Du vielleicht erst mal Deine eigene rote Flagge loswerden? Denn sonst wirst Du halt weiterhin aussortiert.

19.04.2019 15:06 • x 2 #258

B
Keine Sorge, ich hab einen Elektrogrill und ich mache sicher nichts kaputt. Ich bin vorsichtig. Aber er hat mir heute wieder frische Brötchen vor die Tür gelegt. Da wird man sich doch mal revanchieren dürfen. Ich habe zu Ostern nichts vor. Meine Eltern sind auf einer Kreuzfahrt und mein Bruder weilt mit Familie auf Mallorca. Also, wenn er auch zu Hause ist....

19.04.2019 15:07 • x 1 #259

Gorch_Fock
Hexe, ein tiefrote red flag wären für mich Beziehungsanbahnungen im selben Haus. Wie kommt man auf so Ideen? Wenn die Nummer in die Hose geht (was absehbar ist, wenn Du einen guten Freund nun umfunktionieren willst) hast Du die Hölle auf Erden im eigenen Haus. Wenn Du genug Geld für einen Umzug hast und in einer Stadt ohne Wohnungsnot lebst, Attacke. Ansonsten solltest Du mal Deinen Flaggen-Satz-Katalog überprüfen.

19.04.2019 15:10 • x 1 #260

L
Begreife jetzt echt nicht wo da der Fehler ist mal zu schauen ob aus deiner Kumpelei nicht doch mehr werden könnte...

So lange sie da nicht super auf die Tube drückt, weil eben Risiko, dass sie Freundschaft zerstört.

19.04.2019 15:13 • x 1 #261

Gorch_Fock
Und warum hast Du nichts vor? Ich kenn nur wenige Frauen, die bedürftig auf den Mann aus der oberen Etage warten und ihn dann beim gemeinsamen Grillen angraben wollen (steht der Wein schon kalt?). Wie wäre es, wenn Du dir ein paar Hobbies suchst, wo man raus kommt und dort andere Menschen real kennenlernt. Als Frau hast Du dazu viel mehr Möglichkeiten als ein Mann und eine viel größere Auswahl. Es gibt auch deutliche Unterschiede zwischen eine Freundschaft und einer Liebesbeziehung. Ist hier die Grenze überschritten, werdet ihr nicht mehr auf das alte Level zurückfinden.
Ich habe bei Dates immer auch auf einen guten räumlichen Abstand von meinem Wohnort geachtet. Das hat sich bis dahin nicht als Fehler herausgestellt. Von diesen gescheiterten Nachbarschaftsbeziehungen kannst Du hier einige Beiträge lesen.

19.04.2019 15:17 • x 1 #262

A
Zitat von Gorch_Fock:
Und warum hast Du nichts vor?

Genau. Mach doch einfach mal ein paar Tage nur für Dich was. Es gibt sooo viele schöne Möglichkeiten, allein was zu unternehmen, gut für sich zu sorgen, sich ausgiebig mit sich selber zu beschäftigen und ein wenig Innenschau zu halten. Das macht stark und bringt Dich dahin, herauszufinden, wer Du bist und was Dir gut tut.

19.04.2019 15:23 • #263

B
Ok, vielleicht überdenke ich das nochmal. Oder ich lade ihn zusammen mit einem anderen Paar ein, die auch hier wohnen. So auf Freundschaftsebene. Aber mir graut es echt vor den Feiertagen. Überall Päärchen und Familien. Eigentlich wollte ich mich mit einem guten Buch eingraben, aber dieses sch. gute Wetter macht mich fertig. Nichtmal mein Fitnessclub hat heute auf.

19.04.2019 15:28 • x 1 #264

L
Zitat von Brockenhexe77:
Ok, vielleicht überdenke ich das nochmal. Oder ich lade ihn zusammen mit einem anderen Paar ein, die auch hier wohnen. So auf Freundschaftsebene. Aber mir graut es echt vor den Feiertagen. Überall Päärchen und Familien. Eigentlich wollte ich mich mit einem guten Buch eingraben, aber dieses sch. gute Wetter macht mich fertig. Nichtmal mein Fitnessclub hat heute auf.

Du hast doch einen Balkon und kannst super das schöne Wetter genießen

Oder willst nun in Depressionen verfallen nur weil du Single bist?

Ich sehe so viele gestresste, unglückliche Pärchen - oder Männer, die mich angaffen obwohl ihre Frau neben ihnen läuft

Aktuell denke ich fast immer - was bin ich froh, dass ich mir den Stress gerade nicht geben muss

19.04.2019 15:34 • x 2 #265

U
Zitat von Brockenhexe77:
Da fällt mir auf, es gibt so jemand schon lange in meinem Leben. Er ist ein guter Freund und seit ich hier wohne immer da, wenn ich ihn brauche. Er wohnt eine Etage höher. Ich lade ihn bald mal ein, zum grillen auf dem Balkon. Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Wünscht mir Glück!

Wenn er Dich bislang nicht angeturnt hat wird das wohl kaum was werden. Du kannst Dir ja keine Liebe herbeigrübeln. Aber viel Glück, vielleicht zündet ja was.

19.04.2019 15:37 • #266

A
Zitat von Brockenhexe77:
Überall Päärchen und Familien.

Das ist eine total verfälschte, selektive Wahrnehmung.

Zitat:
Eigentlich wollte ich mich mit einem guten Buch eingraben, aber dieses sch. gute Wetter macht mich fertig

Mach einen schönen Ausflug, an den See, in den Wald, mit dem Fahrrad oder wandere oder mit dem Auto, pack Dir ein leckeres Picknick ein und leg Dich auf eine Decke. Dabei hörst Du schöne Musik... hinterher gehst Du noch ein feines Eis essen. . . oder ins Kino. . . wo ist das Problem?

Wenn Du Dich nicht selber bespaßen kannst, sondern immer erwartest, dass das die anderen tun - dann wird das nix. Ich hatte diesen Verdacht, dass Du in dieser Hinsicht sehr viel von anderen erwartest bei Deinem ersten Satz:

Zitat:
Abgesehen von kurzen Beziehungen, die mich meist sehr schnell anöden,

Anöden ist ein echt krasses Wort.

@leilani1801

Zitat von leilani1801:
Ich sehe so viele gestresste, unglückliche Pärchen

Hahaha! Ja genau! Die sehe ich auch überall - sitzen sich schweigend gegenüber mit abwesendem Gesicht oder zicken sich an. Muss man nur mal genauer beobachten. Da denke ich auch immer: Gott sei Dank muss ich mir sowas nicht antun. Dann lieber alleine!

19.04.2019 15:40 • x 2 #267

tesa
Zitat von arjuni:
Genau. Mach doch einfach mal ein paar Tage nur für Dich was. Es gibt sooo viele schöne Möglichkeiten, allein was zu unternehmen, gut für sich zu sorgen, sich ausgiebig mit sich selber zu beschäftigen und ein wenig Innenschau zu halten. Das macht stark und bringt Dich dahin, herauszufinden, wer Du bist und was Dir gut tut.

Ich mein das jetzt nicht persönlich auf deinen Post - aber er ist exemplarisch für viele, die ich schon las.

Es gibt extravertierte und introvertierte Menschen. Erstere gehen ein, wenn sie keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Letzteren macht es nichts aus, weil sie - verglichen mit ersteren - viel lieber allein sind. Sie tanken Energien aus sich selbst. Die Extravertierten aber brauchen Kontakt zu anderen, um ihre Batterien aufzuladen.

Und - viele hier - leben mangelns Partner allein. Zwangsläufig machen sie viel allein. Bis auf wenige Ausnahmen klingen die meisten User hier, als ob sie ihr Leben generell im Griff haben. Ich bin immer wieder überrascht, dass man einem Menschen, der eh schon die ganze Zeit alleine ist, dann hier auch noch raten muss, er soll was schönes mit sich allein machen. Vielleicht auch noch in sich gehen. Ähm ... sie hat grade Liebeskummer ... ich denke in solchen Phasen ist man mehr in sich, als einem lieb ist!

@brockenhexxe 77 ... den Einwand vom im selben Haus kann ich was abgewinnen! Aber eine freundschaftliche Einladung mit oder ohne andere halte ich für eine sehr gute Idee! Mach das jedenfalls und schau, dass du in Gesellschaft bist!

19.04.2019 15:47 • x 3 #268

B
Ja, er ist eigentlich nicht mein Typ. Er ist IT-Spezialist und Einzelgänger. Nur dienstags und sonntags geht er immer zum Fußball. Er hat kein Auto aber so ein sauteures Fahrrad. Das hat aber nichtmal einen Gepäckträger. Eine Freundin hatte er, als ich einzog. Das war so eine Punklady mit Piercings, viel jünger als er. Er hat schon graue Haare aber noch eine gute Figur. Und er kocht toll, ich war schon oft bei ihm eingeladen. Aber er hat mich nie abgegraben. Nichtmal ansatzweise. Und es gab immer B. aus der Flasche. Ok. Ich probier es doch mal. Ich sehe ihn gerade unten im Hof. Wenn er jetzt hoch kommt, bedanke ich mich für die Brötchen und lade ihn ein. Was soll's...

19.04.2019 15:49 • x 1 #269

L
Zitat von arjuni:
Da denke ich auch immer: Gott sei Dank muss ich mir sowas nicht antun. Dann lieber alleine!

Versuche mir halt meistens die aktuelle Lage möglichst schön zu reden. Ist doch gesund, oder?

Wenn du dich immer nur auf das konzentrierst was doof ist, dann haste ja nie Spaß...

19.04.2019 15:51 • x 1 #270

A

x 4