477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

A
Mach kein Drama daraus.. s. exuelle Eefahrungen gehoeren zum Leben dazu.
Hattest doch sicher auch teilweise Spaß dabei.
Du musst dich doch nicht immer gleich verlieben, dann wirds schon irgendwann

19.04.2019 10:34 • #241

L
Zitat von abteilungmann:
Mach kein Drama daraus.. s. exuelle Eefahrungen gehoeren zum Leben dazu.
Hattest doch sicher auch teilweise Spaß dabei.
Du musst dich doch nicht immer gleich verlieben, dann wirds schon irgendwann

Meinst du mich?

Nee... ich brauche keine 6uellen Erfahrungen mehr. Entweder bleibe ich dauerhaft Single, finde ich ok oder ich habe irgendwann mal wieder was festes.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir beim 6 sehr viel Zeit lassen werde. Für mich funktioniert es nur so. Da werde ich je älter, desto radikaler

19.04.2019 10:39 • x 1 #242

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

K
Zitat von leilani1801:

Bei mir zeigt sich das bereits schon nach der dritten SMS...

Ich seh schon - 6 werde ich erst wieder in 10 Jahren haben

Same here deshalb mach ich seeehr selten mal eine Ausnahme ... die dann halt immer in Drama endet

19.04.2019 11:03 • x 1 #243

E
Zitat von leilani1801:

Meinst du mich?

Nee... ich brauche keine 6uellen Erfahrungen mehr. Entweder bleibe ich dauerhaft Single, finde ich ok oder ich habe irgendwann mal wieder was festes.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir beim 6 sehr viel Zeit lassen werde. Für mich funktioniert es nur so. Da werde ich je älter, desto radikaler

Auch wenn ich Dein Empfinden nachvollziehen kann - richte Dich auf ein alleiniges Leben ein. Selbst mir wäre es zu dumm, würde ich mit einer Frau, die ich begehre, nicht in adäquater Zeit zum Beep kommen. Beep bindet, selbst ich als vom Markt entfernter Mann sieht diese Bedingung als wichtig an. Kein Beep, keine Beziehung. Hat auch nichts mit Erfahrungen zu tun - eher mit Zuneigung, Nähe, Verbundenheit.

19.04.2019 11:19 • #244

L
Zitat von Schlaubi009:
Kein Beep, keine Beziehung.

Siehste... bei mir ist es gerade umgekehrt

Weißte damit kann ich mittlerweile echt gut leben. Dann bleibe ich eben alleine - oder eher gesagt partnerlos. Habe so eine schöne Zeit mit meinen Leuten, das ist viel wert.

Ich brauche erstmal Freundschaft, richtige menschliche Nähe, dann kann man weiterschauen ob eventuell mehr draus wird.

Das umgekehrte - 2 mal treffen, schauen ob die Chemie passt und dann zeitnah 6 fühlt sich für mich total verkehrt an.

Habe es einige Male so versucht, eigne mich aber nicht dafür und der Katzenjammer danach belastet mich sehr.

Denke, dass es auch für mich irgendwann den passenden Deckel gibt

19.04.2019 11:26 • x 1 #245

E
Zitat von leilani1801:

Siehste... bei mir ist es gerade umgekehrt

Weißte damit kann ich mittlerweile echt gut leben. Dann bleibe ich eben alleine - oder eher gesagt partnerlos. Habe so eine schöne Zeit mit meinen Leuten, das ist viel wert.

Ich brauche erstmal Freundschaft, richtige menschliche Nähe, dann kann man weiterschauen ob eventuell mehr draus wird.

Das umgekehrte - 2 mal treffen, schauen ob die Chemie passt und dann zeitnah 6 fühlt sich für mich total verkehrt an.

Habe es einige Male so versucht, eigne mich aber nicht dafür und der Katzenjammer danach belastet mich sehr.

Denke, dass es auch für mich irgendwann den passenden Deckel gibt

Den wird es bestimmt für Dich geben. Wenn Du daran glaubst, sei es es Dir unbenommen. Ich glaube daran nicht mehr. Ich denke, die Zeit bestimmt mit ihren Bedingungen und Optionen, was sich wie entwickelt.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, sollte ich eine Freundschaft zu einer Frau aufbauen, mit der noch in der Kiste zu landen. Denn eine Freundschaft hat für mich irgendwo auf jeden Fall eine Art Grenze - Intimität in Form von Beep. Das würde für mich nie in Frage kommen. Denn ab besagtem Punkt (nach dem Beep) ist das ganze Fragment mehr denn je in Gefahr. Aber nur meine persönliche Meinung.

19.04.2019 11:33 • #246

6rama9
Zitat von sheila:
da verkommt der gerade noch selbstbewusste Herr mit riesen Tattoo auf seinem überaus großen Bizeps, zu einem kleinen und unsicheren Köttel.

Ich sags ja... du wirfst anderen Oberflächlichkeit vor, dabei strozt dein Männerbild in vielen Beschreibungen geradezu von diesen.. Glaubst du wirklich, dass es für das Selbstbewusstsein eine wirklichen Mannes auch nur die geringste Rolle spielt, wie groß sein Bizeps ist oder ob er ein Tattoo hat? Ok, mag sein, dass so was für Türsteher, Car-Poser und 18-Jährige eine Rolle spielt...

19.04.2019 11:34 • #247

L
Zitat von Schlaubi009:
Den wird es bestimmt für Dich geben. Wenn Du daran glaubst, sei es es Dir unbenommen. Ich glaube daran nicht mehr. Ich denke, die Zeit bestimmt mit ihren Bedingungen und Optionen, was sich wie entwickelt.

Baue da auf die soziale Kontrolle in meinem Freundes-/Bekanntenkreis. Da stoßen doch immer mal wieder Singles hinzu und gemeinsame Freizeitaktivitäten sind doch ideal um sich gegenseitig zu beschnuppern ohne das gleich Partnersuche ein Thema ist.

Es gibt dann auch ne höhere Barriere just for fun mit jemandem anzubandeln, da den meisten das Risiko zu hoch wäre die nette Runde wieder verlassen zu müssen. Wird schon sehr darauf geachtet, dass niemand großartig Unfrieden stiftet.

Das Konzept online-dating habe ich für mich so gut wie abgehakt.

19.04.2019 11:38 • #248

6rama9
Zitat von leilani1801:
Wenn irgendwer promiskuitiv lebt finde ich das auch nicht gut, allerdings verstehe ich einfach nicht, weshalb man darauf mit Abwertung reagieren muss.
Es gibt zig Gründe warum Menschen so leben.

Warum promiskuitive Frauen keine gesellschaftliche Anerkennung finden, hat primär zwei Gründe:
1. Evolutionär: Frauen wissen immer, wer die Mutter ist. Männer können sich nie sicher sein, wer der Vater ist und lebten schon immer in der Gefahr ein Kuckuckskind großzuziehen. Daher waren und sind promiskuitive Frauen als Partnerinnen und Mütter ihrer zukünftigen Kinder für viele Männer ungeeignet.
2. Männer müssen jagen, um Beute zu machen. Frauen brauchen sich nur auf einen öffentlichen Platz zustellen und in die Menge hineinfragen, wer Lust auf 6 mit ihnen hätte und haben innerhalb von Sekunden einen willigen Mann am Schw@nz. Da gibt es zig Experimente dazu, die das belegen. Darum wird ein promiskuitiver Mann zumindest unterbewusst von vielen als toller Hecht und erfolgreicher Jäger und eine promiskuitive Frau von vielen als Schl@mpe und billig angesehen. Gerecht? Nein, natürlich nicht, aber das Leben ist selten gerecht.

19.04.2019 11:42 • x 1 #249

E
Zitat von leilani1801:
Baue da auf die soziale Kontrolle in meinem Freundes-/Bekanntenkreis. Da stoßen doch immer mal wieder Singles hinzu und gemeinsame Freizeitaktivitäten sind doch ideal um sich gegenseitig zu beschnuppern ohne das gleich Partnersuche ein Thema ist.

Es gibt dann auch ne höhere Barriere just for fun mit jemandem anzubandeln, da den meisten das Risiko zu hoch wäre die nette Runde wieder verlassen zu müssen.

Na ja, aber das kann´s auch nicht sein. Was geht es die Runde an, wenn sich daraus zwei zusammenfinden? Dann müsste theoretisch jede in einem Betrieb existierende Beziehung, die dann zerbricht, die Kündigung o.ä. auch zur Folge haben. Was in den seltensten Fällen passiert.

Zitat von leilani1801:
Das Konzept online-dating habe ich für mich so gut wie abgehakt.

Ist ja auch im Grunde nur ne Geldmasche für die Betreiber. Meistens jedenfalls.

19.04.2019 11:44 • #250

L
Zitat von 6rama9:
Warum promiskuitive Frauen keine gesellschaftliche Anerkennung finden, hat primär zwei Gründe:

Es gibt aber durchaus Frauen, denen Partnerschaft nicht sonderlich wichtig ist. Die andere Schwerpunkte haben. Trotzdem viel Freunde an 6 und dementsprechend promiskuitiv leben. Wenn das offen kommuniziert wird und niemand gezielt benutzt finde ich das vollkommen in Ordnung.

Was für einen Grund soll es dann geben so einen Menschen nicht zu respektieren?

Ich denke schon, dass die Angst vor selbständigen und selbstbestimmten Frauen daher rührt, dass einige Männer sich für was besseres halten und irgendwie glauben sie hätten ein Anrecht auf die Frau. Das wird dann mit allerlei biologischen Argumenten untermauert.

Bei Rassismus greifen genau die gleichen Mechanismen.

Zitat von Schlaubi009:
Na ja, aber das kann´s auch nicht sein. Was geht es die Runde an, wenn sich daraus zwei zusammenfinden? Dann müsste theoretisch jede in einem Betrieb existierende Beziehung, die dann zerbricht, die Kündigung o.ä. auch zur Folge haben. Was in den seltensten Fällen passiert.

Gibt aber schon einen Unterschied zwischen einem Betrieb und einem seit vielen Jahren bestehenden Freundeskreis, wo sich die Leute teilweise 30 Jahre kennen. Kommt da einer neu dazu und legt eine flach unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen ist er eben raus.

19.04.2019 11:54 • #251

E
Zitat von leilani1801:
Gibt aber schon einen Unterschied zwischen einem Betrieb und einem seit vielen Jahren bestehenden Freundeskreis, wo sich die Leute teilweise 30 Jahre kennen. Kommt da einer neu dazu und legt eine flach unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen ist er eben raus.

Ja, das kann man dann auch nachvollziehen.

19.04.2019 12:06 • #252

S
Zitat von 6rama9:
Ich sags ja... du wirfst anderen Oberflächlichkeit vor, dabei strozt dein Männerbild in vielen Beschreibungen geradezu von diesen.. Glaubst du wirklich, dass es für das Selbstbewusstsein eine wirklichen Mannes auch nur die geringste Rolle spielt, wie groß sein Bizeps ist oder ob er ein Tattoo hat? Ok, mag sein, dass so was für Türsteher, Car-Poser und 18-Jährige eine Rolle spielt...

Damit meinte ich nicht mich. Nicht Jeder Kommentar von mir ist ichbezogen.
Ich hatte zB in 25 Jahren S. (mit Männern) nicht einen Mann mit Tattoos, weil ich Tattoos doof finde, mag ich einfach nicht, ist Geschmackssache.
Hatte meine ich sogar noch nie jemanden mit Tattoos, nur als ich um die 20 war.
Mein Männerbild ist so bunt wie die Eier zu Ostern. Ok, Größe wäre schön und unkonventionell sollte er sein.
Poser sind die allerschlimmsten, Fitnesprollos fallen bei mir sofort durch, da selektiere ich sofort.

Dass du Rama und Kuddel so nie meinen inronisch, sarkastischen Unterton versteht wundert mich wirklich.
Und ihr springt da stets drauf an.

Gehe da übrigens mit Kuddels Kommentar konform, wenn er jetzt noch die Smilies weggelassen hätte, hätte ich sogar zugestimmt.
Mein Reden.
Aber ihr wollt mich ständig falsch verstehen ^^

19.04.2019 12:10 • x 1 #253

K
@ sheila

heißt doch nicht zwangsläufig, deinen ironisch/sarkastischen Unterton nicht mitzubekommen, wenn
nicht darauf reagiert wird. Meinst du wirklich, jeder Mann ginge über die von einer Frau erstellte Brücke? Nee... oder!?

Und ob Sarkasmus, wie Ironie oder gar Zynismus und Häme immer gleich auszumachen ist - traust du das zu...wenn ja - mit welcher Trefferquote. Nein...die möchte ich nicht wissen...

Zudem.... im Forum schlagen Menschen auf, die in ihren mehr als angespannten Situationen alles andere als erbaut davon sind, auch noch zwischen Sarkasmus/Ironie/Zynismus ...und Ehrlichkeit unterscheiden zu müssen. Und - was DU evtl. für Sarkasmus hältst, muss für Andere nicht auch Sarkasmus bedeuten. Oder verwechselst du etwa Humoriges mit Hormonigem!?

Was war jetzt Sarkasmus, was Ironie, was evtl. gar blanker Zynismus - es kann von allem etwas dabei sein? Oder doch nicht? Was alles bierernst...oder mit einem ist-mir-doch-egal geschrieben, und noch egaler, wie es ankommt?

Nein....mir ist es nicht egal, obwohl es sehr viele Menschen gibt, denen Andere vollkommen egal sind. Das sind dann die Ignoranten, die Meinungen und Ansichten Anderer nicht wahrhaben wollen, nicht für voll nehmen. Das war jetzt wirklich bierernst....

19.04.2019 12:25 • #254

S
Sorry, dachte der Kommentar um den es jetzt ging, war nicht falsch zu interpretieren...
Ich sprach ja genau das Männerbild heutzutage an.
Mir dann Oberflächlichkeit vorzuwerfen, (obwohl Gegenteiligeres der Fall ist) dass ich dann auf genau dieses Männerbild abfahre (genau das ja eben nicht!), ist dann aber auch nicht nett, ehrlich nicht.
Bierernst!
Das ist auch wieder mal ein Problem der Kommunikation via Buchstaben.
Da kann man viel, die einen mehr, die anderen weniger, falsch verstehen!

19.04.2019 12:36 • #255

A

x 4