477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

Verry
Zitat von Brockenhexe77:
Echt jetzt? Ich komme vom Land, da war das anders.

stimmt ja auch nicht.
Nur manchmal.

Manchmal stellt der Körper aber auch für den Kopf und das Herz fest, dass man eigentlich nicht miteinander harmoniert.

Ghosten geht gar nicht, ist Unreife. Sei froph, dass Du den los bist.

18.04.2019 14:58 • #211

S
Zitat von Brockenhexe77:
Echt jetzt? Ich komme vom Land, da war das anders.

Das war eher ein Späßchen.
Männer können mit dem S. gerne warten, wenn sie sich wirklich für die Frau interessieren.
Deshalb kommt das bei mir erst, wenn man sich sicher ist, diesem Menschen anvertrauen zu können, zumindest das Gefühl hat oder eben vorher, aber dann ist es auch für mich nur ne kurze Bettgeschichte.
Komme übrigens aus einer Kleinstadt, viel Land drumherum, machst du das jetzt von der Einwohnerzahl des Heimatortes abhängig, ob jemand schnell mit ner Frau in die Kiste springt und danach auf nimmer Wiedersehen verschwindet?

18.04.2019 15:20 • #212

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

B
Also ich stamme aus einem Dorf im Westharz. Da kannte jeder jeden und es gab sowas wie soziale Kontrolle. Ghosting war da gar nicht möglich. Jetzt wohne ich in Hamburg, da ist alles viel anonymer. Es ist schwierig, überhaupt jemanden näher kennen zu lernen und Ghosting kommt auch bei Freundinnen und Arbeitskolleginnen häufiger vor. Ich finde das grausam. Warum gehen diese Männer nicht einfach zu einer Nut.?

18.04.2019 18:03 • #213

S
Kostet

18.04.2019 18:08 • #214

S
Zitat von Brockenhexe77:
Also ich stamme aus einem Dorf im Westharz. Da kannte jeder jeden und es gab sowas wie soziale Kontrolle. Ghosting war da gar nicht möglich. Jetzt wohne ich in Hamburg, da ist alles viel anonymer. Es ist schwierig, überhaupt jemanden näher kennen zu lernen und Ghosting kommt auch bei Freundinnen und Arbeitskolleginnen häufiger vor. Ich finde das grausam. Warum gehen diese Männer nicht einfach zu einer Nut.?

Vielleicht sind diese Männer auch nicht richtig zufrieden mit ihrem Leben?
Vielleicht können sie sich nicht näher auf eine Frau einlassen, weil sie Bindungsangst oder dergleichen haben?
Vielleicht hängen manche noch an der Ex, vielleicht würden sie gerne, können aber aufgrund irgendwelcher schlechten Erfahrungen nicht?
Vielleicht geht es manchen auch richtig schlecht dabei, aber sie sind unsicher oder einfach nur egoistisch?
Weißt du, das alles spielt keine Rolle.
Es sollte für dich nicht darum gehen, diese Typen verstehen zu wollen, sondern du solltest auf dich schauen, warum du scheinbar immer wieder solche Typen unbewusst anziehst.
Wo liegt dein Anteil daran?
Inwiefern hast du dich schon mit dir selbst diesbezüglich auseinandergesetzt?
Bleibe doch bei dir und hinterfrage nicht das Verhalten dieser Typen, die dir doch offensichtlich nicht gut tun.

18.04.2019 18:14 • #215

tesa
Zitat von Brockenhexe77:
Warum gehen diese Männer nicht einfach zu einer Nut.?

Weil die Geld dafür haben möchte.
Mir sagte einer Mal, dass er sich wohler fühlen würde, wenn er dafür bezahlen könnte.

Zitat von sheila:
Es sollte für dich nicht darum gehen, diese Typen verstehen zu wollen, sondern du solltest auf dich schauen, warum du scheinbar immer wieder solche Typen unbewusst anziehst.

Sie zieht diese Typen an, weil sie in ihrer Liga punkto Optik spielen und genau diese Männer es furchtbar leicht haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie um die 35, was die Sache noch schwieriger macht.

Die guten Typen sind längst weg vom Markt, die die wieder dort sind frisch geschieden und die die NOCH dort sind, haben einen Schaden.

Außerdem erinnere ich mich an die Aussage, dass die TE ihm guten S. zeigen wollte, wozu sie aber nicht kam. Das spricht nicht unbedingt für einen stabilen Selbstwert, was aber seine Ursache auch darin haben kann, dass sie immer wieder auf solche A****löcher trifft und daher bereits traumatisiert ist. (und nicht irgendwo tief in der Kindheit vergraben sein muss)

18.04.2019 18:26 • x 1 #216

Verry
Zitat von tesa:
Die guten Typen sind längst weg vom Markt, die die wieder dort sind frisch geschieden und die die NOCH dort sind, haben einen Schaden.

Genau so habe ich es hier irgendwo von einem Mann über Frauen gelesen...

Und warum keine/n geschiedene/n bzw. getrennte/n?

18.04.2019 18:35 • x 1 #217

tesa
Zitat von Verry:

Genau so habe ich es hier irgendwo von einem Mann über Frauen gelesen...

Und warum keine/n geschiedene/n bzw. getrennte/n?

Weil die Männer ihre Freiheit genießen wollen.

18.04.2019 18:41 • #218

S
Zitat von tesa:

Weil die Männer ihre Freiheit genießen wollen.

Aber jeder Single ist doch getrennt oder - wenn verheiratet gewesen - geschieden, es sei denn, er hatte noch nie eine Beziehung

18.04.2019 18:45 • #219

tesa
Zitat von sheila:

Aber jeder Single ist doch getrennt oder - wenn verheiratet gewesen - geschieden, es sei denn, er hatte noch nie eine Beziehung

Hä?

Ich wurde gefragt, warum keinen getrennten/geschiedenen.

18.04.2019 18:56 • #220

S
Zitat von tesa:

Hä?

Ich wurde gefragt, warum keinen getrennten/geschiedenen.

Zitat von tesa:
die die wieder dort sind frisch geschieden und die die NOCH dort sind, haben einen Schaden.

Häh? ( ) Weil du erwähntest, dass es mit diesen Personen in die Hose gehen könnte...?

18.04.2019 19:02 • #221

R
Zitat von Brockenhexe77:
Was ich aber wirklich gerne nochmal fragen würde, also vor allem die Männer: wenn ihr eine Frau kennen lernt, die euch nicht wirklich interessiert, geht ihr dann trotzdem mit ihr ins Bett? Und das gleich mehrfach? Und warum wird danach geghostet? Gehts da wirklich nur ums fi.?

Ne ich geh dann meistens nach Hause. Kein Interesse bedeutet doch, das die Frau nichts an sich hat für das ich mich begeistern kann. Warum sollte ich dann mit ihr meine Zeit verschwenden? Man kann die auch nutzen, um dann Frauen kennenzulernen die interessant sind.

18.04.2019 22:31 • x 1 #222

K
Zitat von Rakaton:

Ne ich geh dann meistens nach Hause. Kein Interesse bedeutet doch, das die Frau nichts an sich hat für das ich mich begeistern kann. Warum sollte ich dann mit ihr meine Zeit verschwenden? Man kann die auch nutzen, um dann Frauen kennenzulernen die interessant sind.

Also ich würd das als Mann so sehen - wenn die Frau gut aussieht, aber sonst halt nicht für mehr in Frage kommt aus welchen Gründen auch immer (zu doof, zu langweilig/uninteressant, zu psycho, zu ...), würd ich zumindest versuchen, sie abzuschleppen. Sieht sie auch dafür nicht gut genug aus und die oben genannten Dinge kommen auch noch dazu, würd ich sie abhaken.

Also ich wäre jedenfalls tödlich beleidigt, wenn ein Mann nicht mal mit mir ins Bett wollte

Und für die Brockenhexe noch mal (hab es schon oft gepostet, aber hat ja noch längst nicht jeder gesehen, sollte aber jeder sehen unbedingt!)

18.04.2019 22:44 • x 1 #223

L
Zitat von 6rama9:
Doch, den würde ich sehr wohl als Vorbild für jemanden nennen, der sich bewusst zum Ziel gesetzt hat, etwas Besonderes zu erreichen. Tatsächlich haben solche Persönlichkeiten fast immer auch ihre Schattenseiten, getreu dem Motto wo viel Licht, da auch viel Schatten. Und genau das macht die Faszination solcher Menschen aus. Meine Lebensphilosophie ist: Lieber ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten, als ein kleiner grauer Niemand.

Steve Jobs finde ich aber einen besonderen Fall. Den würde ich gar nicht so sehr in diese Narzissten-Ecke drängen, so von wegen, dass der nahezu über Leichen gegangen ist, weil er von allen bewundert werden wollte und megaerfolgreich.
Denke dem ging es nicht um Erfolg um sein Ego zu füttern. Sehe den eher als Visionär.

Also eher in dem Sinn, dass er ein Motor der menschlichen Entwicklung sein wollte, Ästhet war er ja auch noch und diesem Ziel alles unterworfen hat. Seine zwischenmenschlichen Verbindungen, sein Ruf waren für ihn uninteressant und dann passiert es eben, dass ein Kind in jungen Jahren genauso wenig reinpasst wie normale Mitarbeiter, die nach 20 Stunden harter Arbeit nicht noch angebrüllt werden wollen, wenn XY nicht perfekt ist sondern auch mal ne Pause brauchen und Anerkennung.

Da hat er knallhart alles möglichen Hindernisse aus dem Weg geräumt.

Bei so den gängigen Erfolgsmenschen oder erweitern wir das mal auf Menschen, die in die Öffentlichkeit streben - ist mein Erfahrungswert, dass das eben so Aufmerksamkeitssüchtige sind und sich um sich selbst drehen.

Da gehts um den Ausbau des eigenes Egos aufgrund innerer Defizite. Um die würde ich immer einen großen Bogen machen, ob das Professoren oder Künstler sind. Wobei auch da Ausnahmen die Regel bestätigen, aber die sind eben mit ihrer Mission oder ihrem Job verheiratet.

18.04.2019 22:48 • #224

L
Zitat von Kaetzchen:
Also ich würd das als Mann so sehen - wenn die Frau gut aussieht, aber sonst halt nicht für mehr in Frage kommt aus welchen Gründen auch immer (zu doof, zu langweilig/uninteressant, zu psycho, zu ...), würd ich zumindest versuchen, sie abzuschleppen.

Finde das Menschenbild dahinter echt gruselig. Schon die erste Abwertung im Vorfeld doof, langweilig etc.

Weiß nicht, aber ich denke da anders eher in die Kategorien unterschiedliche Interessen, Schwerpunkt, was weiß ich.

Aber in der Manier andere Leute abzuurteilen finde ich ein Armutszeugnis.

Und für´s Schnick Schnack noch gut genug - sind ja einfach nur Fleischberge, die ich nachdem ich sie menschlich entwertet habe noch fürs körperliche benutzen kann...

18.04.2019 22:56 • #225

A

x 4