sheila
- 88671
sheila
Zitat von 6rama9:Mag sein, dass es für dich spießig ist, wenn jemand mehr erreichen will, als nur durchs Leben zu dümpeln. Wenn das für dich spießig ist, bin ich gern und stolz ein Spießer.
Zitat von 6rama9:[
Inzwischen iast er Büchner-Preisträger usw.
Das hat aber nichts zu sagen, was die Liebe betrifft.
Mira_
Zitat von 6rama9:finanzielle Probleme die größte Belastung in Partnerschaften darstellt?
Zitat:Und ihr seid halt speziell
Zitat von sheila:Vielleicht sollten wir beide uns mal ins Auge fassen, hm?
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat von sheila:Rama.
Egal, ich bin nicht jugendlich naiv, habe mir aber ein Stückchen Jugendlichkeit bewahrt, stimmt.
Und das finde ich sehr schön und wertvoll.
Selbstversorger sind im Kommen und ja, das wäre wirklich etwas Tolles. Ich mag solche Menschen, die sich auch mal Fragen stellen, Gedanken machen und die nicht mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte gehen.. Ich liebe sie! Ja!
Denn diesen Menschen sind wahre Oberfächlichkeiten wahrlich egal, was hat Geld, Status, Job mit Glückseeligkeit zu tun?
Nichts!
Aber diese Diskussion führt ins Nichts Rama, denn ich als Individualistin, als unkonventionelle Frau, im Herzen Punk geblieben, im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau (sah gerade Mann, sorry ^^) führt zu nichts
Alles Gute
Brockenhexe77
Zitat von Verry:Ich habe in meinem Leben bereits zweimal riesige Privilegien ( richtig dick Knete, ich hätte ein sorgenfreies Alter gehabt)
bis Status (Professor/ Superstar in Künstlerszene usw) zugunsten gewisser emotionaler Verrücktheiten meinerseits verworfen. Ich bin da kein Einzelfall.
Zitat von Mira_:Aber diese Probleme tauchen ja nicht am Anfang einer Beziehung auf. Sie entwickeln sich. Je nachdem, wie man mit dem Thema Geld innerhalb der Beziehung umgeht. Oder hast du Dich in den Status deiner Frau verliebt?
Wäre deine Frau weniger attraktiv, weniger perfekt für Dich, wenn sie kein Geld hätte? Wäre sie nicht die erste Wahl für Dich, wenn sie weniger verdient?
Zitat von Solskinn2015:Doch, den würde ich sehr wohl als Vorbild für jemanden nennen, der sich bewusst zum Ziel gesetzt hat, etwas Besonderes zu erreichen. Tatsächlich haben solche Persönlichkeiten fast immer auch ihre Schattenseiten, getreu dem Motto wo viel Licht, da auch viel Schatten. Und genau das macht die Faszination solcher Menschen aus. Meine Lebensphilosophie ist: Lieber ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten, als ein kleiner grauer Niemand.By the way Steve Jobs war eine aussergewöhnliche Person mit aussergewöhnlich vielen Problemen und dunklen Seiten. Ich würde den nicht insbesondere als Vorlage nehmen.
Solskinn2015
sheila
Zitat von kuddel7591:
Ein bisschen weniger Voreingenommenheit, macht das Spektrum breiter...und es geht eh nur auf Basis von Kompromissen....aber das weiß JEDER...davon gehe ich zumindest aus!
kuddel7591
sheila
kuddel7591
Brockenhexe77
sheila
Zitat von Brockenhexe77:wenn ihr eine Frau kennen lernt, die euch nicht wirklich interessiert, geht ihr dann trotzdem mit ihr ins Bett?
Brockenhexe77