477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

S
Rama.
Egal, ich bin nicht jugendlich naiv, habe mir aber ein Stückchen Jugendlichkeit bewahrt, stimmt.
Und das finde ich sehr schön und wertvoll.
Selbstversorger sind im Kommen und ja, das wäre wirklich etwas Tolles. Ich mag solche Menschen, die sich auch mal Fragen stellen, Gedanken machen und die nicht mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte gehen.. Ich liebe sie! Ja!
Denn diesen Menschen sind wahre Oberfächlichkeiten wahrlich egal, was hat Geld, Status, Job mit Glückseeligkeit zu tun?
Nichts!
Aber diese Diskussion führt ins Nichts Rama, denn ich als Individualistin, als unkonventionelle Frau, im Herzen Punk geblieben, im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau (sah gerade Mann, sorry ^^) führt zu nichts
Alles Gute

17.04.2019 19:30 • x 1 #181

S
Zitat von Verry:

ich kann ja nur mit kreativen schlauen Männern - aber :
die müssen trotzdem eine Bohrmaschine bedienen können oder (mir ) das Fahrrad flicken - so viel Papa muß sein!

Gibt auch schlaue Handwerker, denn ein Schulabschluss hat nicht immer etwas mit Intelligenz zu tun
Häufig mit Fleiß.
Und Handwerker sind sehr fleißig

Ach, meine erste Liebe so mit 15/16 hat Vollabi und ist nun selbstständiger Maurer.
Ah, jetzt erst verstehe ich meine tiefe Verwurzelung um Sympathie für Handwerker, oh je, man lernt nie über sich aus

17.04.2019 19:33 • x 2 #182

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

M
Zitat von Verry:

ich kann ja nur mit kreativen schlauen Männern - aber :
die müssen trotzdem eine Bohrmaschine bedienen können oder (mir ) das Fahrrad flicken - so viel Papa muß sein!

Ich bin in meinem Job kreativ. Wie Du
(Lebens-)Künstler mag ich als Freunde und Bekannte sehr gern. Aber ein Egozentriker pro Beziehung reicht.
Ich kenne einige intelligente Handwerker. Aber wenn ich zwischen einem Arzt, Musiker und Handwerker wählen müsste, würde die Wahl auch auf den Handwerker fallen. Weil sie in der Regel von Natur aus größere *beep* haben und die nicht durch ihren Job vergrößern müssen. (Spässken)

Ich wähle nicht (mehr) nach Status. Das will ich damit sagen. Kinder gibt es nicht mehr, ich brauche keinen Versorger und ich bin in einem Alter, indem einfach andere Werte für mich zählen. Wenn es ein Mensch schafft, dass ich mich geistig und körperlich zu ihm hingezogen fühle, ist der Beruf völlig egal.
Es ist so viel entspannter.

Edit: Handwerker sind für mich im übrigen auch Beleuchter, Ton, Cutter etc. Ich rede nicht nur vom Klempner

17.04.2019 19:39 • #183

Verry
Zitat von 6rama9:
Das ist sehr einfach dahergesagt, aber sehr schwer umgesetzt.

Das finde ich jetzt sehr interessant... was würde einen Menschen dazu bringen, einen Menschen einer bestimmten Berufsgruppe grundsätzlich einem Menschen einer anderen vorzuziehen? Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest kann ich nicht erkennen, was am Beruf Arzt so abschreckend sein soll und am Beruf Handwerker so anziehend. Außer man würde sich gesellschaftlich oder intellektuell einem Partner der einer bestimmten Berufsgruppe angehört, unterlegen fühlen.

Für mich klingt das irgendwie jugendlich naiv. Hast du gewusst, dass neben Problemen in der 6ualität, finanzielle Probleme die größte Belastung in Partnerschaften darstellt? Das meine ich mit weltfremd und naiv...

Exakt so ist es. Unterbewusst wählt man eher den Partner aus, der einem ein sorgenfreies Leben bereitet und nicht den, bei dem man weiß, dass man nie aus dem Plattenbau raus kommt. Und dessen darf man sich durchaus bewusst sein.

Nun, Beruf prägt.

Ein Theaterregisseur ist einfach anders gestrickt als ein Chirurg.
Natürlich kann sich der Chirurg für Theater interessieren - aber das iast nicht sein Leben.Er ist Publikum.
Sein Leben ist Genauiigkeit und Handwerk am Menschen.
das ist eine anderte Disposition. Eine andere Haltung dem Leben gegenüber.

Status ist Status - und nicht GELD..
Wieviele Lehrerinnen, Steuerberaterinnen, kulturarbeitende Frauen haben einen armen Künstler zuhause - der auf die Kinder aufpasst und den Haushalt regelt? (oder auch nicht regelt )

Topf/Deckel.

Ein Freund von mir ist Schriftsteller, SIE - Sozialpädagogin in leitender Funktion - hat immer an ihn geglaubt - also an sein Talent, nicht daran, dass er irgendwann mal reich wird.
Sie liebte ihn aufgrund seines Charakters, seines Talentes - zwei Dinge, die zusammen hängen. Sie versteht ihn.
Sie hatte jahrelang in erster Linie die Familie finanziert (2 Kinder)
Sein bißchen Honorar und Workshop-Salär schlug da nicht zu Buche,

Inzwischen iast er Büchner-Preisträger usw.
Das hat aber nichts zu sagen, was die Liebe betrifft.

17.04.2019 19:41 • x 1 #184

M
Zitat von sheila:
als unkonventionelle Frau, im Herzen Punk geblieben, im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau

I Love You
Der Punk lebt auch in meinem Herzen

17.04.2019 19:47 • x 2 #185

S
Zitat von Mira_:
I Love You
Der Punk lebt auch in meinem Herzen

Vielleicht sollten wir beide uns mal ins Auge fassen, hm?

Ja, das bleibt ein Leben lang, auch wenn man älter wird, aber die Einstellung bleibt und ich bin proud darauf

17.04.2019 19:48 • #186

6rama9
Zitat von sheila:
ein Schulabschluss hat nicht immer etwas mit Intelligenz zu tun
Häufig mit Fleiß.

Nicht immer, aber fast immer. Intelligenz und höchster Bildungsabschluss korrelieren hervorragend. Kannst du leicht googeln.

Zitat von sheila:
Und Handwerker sind sehr fleißig

Du merkst schon, dass du dir gerade widersprocehn hast, oder? Wenn Schulnoten primär mit Fleiß zu tun haben... dann wären Akademiker logischerweise fleißiger als Handwerker. Ergo wären Handwerker weniger fleißig als Akademiker.

Zitat von sheila:
im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau (sah gerade Mann, sorry ^^)

Sag doch einfach ohne ein Ad Hominem, dass du die Diskussion nicht weiterführen willst. IAbgesehen davon... Ich weiß nicht, was du an Bildung oberflächlich findest (das oberflächlich zu finden, finde ich sehr oberflächlich, denn was macht einen Menschen mehr aus, als das Ding zwischen seinen Ohren, das ihn einzig vom Primaten unterscheidet). Ich weiß auch nicht, was du an Bildung spießig findest... aber seis drum, wenn das dein Weltbild ist, dann sei es dir unbenommen, Bildung als Form von Spießigkeit zu meiden.

Zitat von Verry:
Ein Freund von mir ist Schriftsteller, SIE - Sozialpädagogin in leitender Funktion - hat immer an ihn geglaubt - also an sein Talent, nicht daran, dass er irgendwann mal reich wird.
Sie liebte ihn aufgrund seines Charakters, seines Talentes - zwei Dinge, die zusammen hängen. Sie versteht ihn.
Sie hatte jahrelang in erster Linie die Familie finanziert (2 Kinder)
Sein bißchen Honorar und Workshop-Salär schlug da nicht zu Buche,

Inzwischen iast er Büchner-Preisträger usw.
Das hat aber nichts zu sagen, was die Liebe betrifft.

Ich habe Wahnsinnig Respekt vor JEdem, der aus seinen Talenten und Anlage etwas besonderes macht, egal ob er Büchner-Preisträger, Nobel-Preisträger oder Weltfußballer ist. Aber ein Punk oder Alt-Hippie wäre ist mir dann doch zuwenig. Da hätte ich lieber einen super-aktiven Friedens- oder Klima-Aktivisten zum Partner. Aber alternativ nur um des Alternativsein-Willens ist mir viel zu kurz gesprungen und eigentlich nur zum Gähnen.

17.04.2019 19:52 • x 1 #187

S
Die Masse Ähnelt dem was rama beschreibt.
Und ihr seid halt speziell

17.04.2019 19:55 • #188

S
Zitat von 6rama9:
Abgesehen davon... Ich weiß nicht, was du an Bildung oberflächlich findest (das oberflächlich zu finden, finde ich sehr oberflächlich, denn was macht einen Menschen mehr aus, als das Ding zwischen seinen Ohren, das ihn einzig vom Primaten unterscheidet). Ich weiß auch nicht, was du an Bildung spießig findest... aber seis drum, wenn das dein Weltbild ist, dann sei es dir unbenommen, Bildung als Form von Spießigkeit zu meiden.

Oh Mist, dann bin ich wohl doch oberflächlich und spießig deiner Aussage nach, denn auch ich habe Abitur, studiert. Und nun?
Dennoch bleibt meine Meinung. Fühlst du dich durch irgendetwas getriggert?
Hat deine Frau dich für einen Handwerker verlassen beispielsweise?

17.04.2019 19:58 • x 1 #189

6rama9
Ich fühle mich immer getriggert, wenn ein AdHominem kommt (jetzt sinds schon zwei), weil die Argumente ausgehen. Aber schön, dass du Abitur hast. Die Kernfrage aber ist doch: Was hast du draus gemacht? Abitur ist ja nur ein Start ins Leben. Was hast du aus deinem Leben gemacht? Musst du nicht mir, sondern dir beantworten.

17.04.2019 20:01 • #190

S
Zitat von Sohnemann:
Die Masse Ähnelt dem was rama beschreibt.
Und ihr seid halt speziell

Ja, die Masse.... Das wird so sein und ist traurig genug.
Darum ist es immer wieder erfrischend von wenig oberflächlich denkenden Menschen zu lesen.

17.04.2019 20:02 • #191

S
siehe unten

17.04.2019 20:05 • #192

S
Zitat von sheila:
Ja, die Masse.... Das wird so sein und ist traurig genug.
Darum ist es immer wieder erfrischend von wenig oberflächlich denkenden Menschen zu lesen.

Sich selbst zu erhöhen indem man andere abwertet ist auch eher ein Massenphänomen.

17.04.2019 20:07 • x 2 #193

S
Zitat von 6rama9:
Aber schön, dass du Abitur hast. Die Kernfrage aber ist doch: Was hast du draus gemacht? Abitur ist ja nur ein Start ins Leben. Was hast du aus deinem Leben gemacht? Musst du nicht mir, sondern dir beantworten.

Nein, tue ich auch nicht. Was aus dem Leben gemacht zu haben, nach dem Motto Was hast du eigentlich aus deinem Leben gemacht? sagen meist die Menschen, die unzufrieden mit sich selbst sind und die absolut oberflächlichen Spießer, die ihren Vorgarten kämmen wie das Beet aufm Friedhof.

Ich meine Mutter und Vatter da leise bei dir durchklingen zu hören und die Zeiten sind nun wirklich lange vorbei
Und das, ja das, mag mich triggern, du klingst wie Omma bzw Oppa

17.04.2019 20:08 • x 1 #194

6rama9
Zitat von sheila:
Was hast du eigentlich aus deinem Leben gemacht? sagen meist die Menschen, die unzufrieden mit sich selbst sind und die absolut oberflächlichen Spießer, die ihren Vorgarten kämmen wie das Beet aufm Friedhof.

Ich finde das ist die alles entscheidende Frage. Wie sagte das so treffend Steve Jobs? I always wanted to leave a dent in the universe.. Mag sein, dass es für dich spießig ist, wenn jemand mehr erreichen will, als nur durchs Leben zu dümpeln. Wenn das für dich spießig ist, bin ich gern und stolz ein Spießer.

17.04.2019 20:12 • x 1 #195

A

x 4