sheila
- 88671
sheila
sheila
Zitat von Verry:
ich kann ja nur mit kreativen schlauen Männern - aber :
die müssen trotzdem eine Bohrmaschine bedienen können oder (mir ) das Fahrrad flicken - so viel Papa muß sein!
Mira_
Zitat von Verry:
ich kann ja nur mit kreativen schlauen Männern - aber :
die müssen trotzdem eine Bohrmaschine bedienen können oder (mir ) das Fahrrad flicken - so viel Papa muß sein!
Zitat von 6rama9:Das ist sehr einfach dahergesagt, aber sehr schwer umgesetzt.
Das finde ich jetzt sehr interessant... was würde einen Menschen dazu bringen, einen Menschen einer bestimmten Berufsgruppe grundsätzlich einem Menschen einer anderen vorzuziehen? Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest kann ich nicht erkennen, was am Beruf Arzt so abschreckend sein soll und am Beruf Handwerker so anziehend. Außer man würde sich gesellschaftlich oder intellektuell einem Partner der einer bestimmten Berufsgruppe angehört, unterlegen fühlen.
Für mich klingt das irgendwie jugendlich naiv. Hast du gewusst, dass neben Problemen in der 6ualität, finanzielle Probleme die größte Belastung in Partnerschaften darstellt? Das meine ich mit weltfremd und naiv...
Exakt so ist es. Unterbewusst wählt man eher den Partner aus, der einem ein sorgenfreies Leben bereitet und nicht den, bei dem man weiß, dass man nie aus dem Plattenbau raus kommt. Und dessen darf man sich durchaus bewusst sein.
Mira_
Zitat von sheila:als unkonventionelle Frau, im Herzen Punk geblieben, im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau
sheila
Zitat von Mira_:I Love You
Der Punk lebt auch in meinem Herzen
Zitat von sheila:ein Schulabschluss hat nicht immer etwas mit Intelligenz zu tun
Häufig mit Fleiß.
Zitat von sheila:Und Handwerker sind sehr fleißig
Zitat von sheila:im Kontext mit einer älteren, gereiften, ziemlich durchstrukturiert und oberflächlich denkenden, teilweise spießigen Frau (sah gerade Mann, sorry ^^)
Zitat von Verry:Ein Freund von mir ist Schriftsteller, SIE - Sozialpädagogin in leitender Funktion - hat immer an ihn geglaubt - also an sein Talent, nicht daran, dass er irgendwann mal reich wird.
Sie liebte ihn aufgrund seines Charakters, seines Talentes - zwei Dinge, die zusammen hängen. Sie versteht ihn.
Sie hatte jahrelang in erster Linie die Familie finanziert (2 Kinder)
Sein bißchen Honorar und Workshop-Salär schlug da nicht zu Buche,
Inzwischen iast er Büchner-Preisträger usw.
Das hat aber nichts zu sagen, was die Liebe betrifft.
Sohnemann
sheila
Zitat von 6rama9:Abgesehen davon... Ich weiß nicht, was du an Bildung oberflächlich findest (das oberflächlich zu finden, finde ich sehr oberflächlich, denn was macht einen Menschen mehr aus, als das Ding zwischen seinen Ohren, das ihn einzig vom Primaten unterscheidet). Ich weiß auch nicht, was du an Bildung spießig findest... aber seis drum, wenn das dein Weltbild ist, dann sei es dir unbenommen, Bildung als Form von Spießigkeit zu meiden.
sheila
Zitat von Sohnemann:Die Masse Ähnelt dem was rama beschreibt.
Und ihr seid halt speziell
sheila
Sohnemann
Zitat von sheila:Ja, die Masse.... Das wird so sein und ist traurig genug.
Darum ist es immer wieder erfrischend von wenig oberflächlich denkenden Menschen zu lesen.
sheila
Zitat von 6rama9:Aber schön, dass du Abitur hast. Die Kernfrage aber ist doch: Was hast du draus gemacht? Abitur ist ja nur ein Start ins Leben. Was hast du aus deinem Leben gemacht? Musst du nicht mir, sondern dir beantworten.
Zitat von sheila:Was hast du eigentlich aus deinem Leben gemacht? sagen meist die Menschen, die unzufrieden mit sich selbst sind und die absolut oberflächlichen Spießer, die ihren Vorgarten kämmen wie das Beet aufm Friedhof.