477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

S
Das klingt jetzt so als wärst du hübsch und anziehend aber ansonsten irgendwie uninteressant und langweilig.
Was heißt denn, die längeren Gespräche sind einseitig?

Es gibt Frauen, da bin ich super gespannt mehr zu erfahren.
Voll interessiert.
Und es gibt wirklich welche, da ist es mir wurscht.
Da entsteht keine tiefe, kein Interesse.

17.04.2019 18:18 • x 1 #166

F
@6rama9

sehe ich genauso. Wundere mich schon über die Einstellungen/ Vorstellungen von
vielen jungen Frauen hier im Forum....

17.04.2019 18:43 • #167

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

6rama9
Zitat von Brockenhexe77:
Wir hatten mindestens 6 Treffen und viele Gespräche, die aber schon sehr einseitig waren. Dann plötzlich verlor er irgendwie das Interesse und ich gab ihm den S., damit er wieder motiviert wird.

Da wunderst du dich nicht wirklich drüber, dass es mit der Beziehung nicht geklappt hat, oder? Stells Dir doch mal andersrum vor... du verlierst das Interesse an deinem Date, weil er halt doch nicht das ist, was du dir wünschst. Er merkt das und macht es dir dann, damit er wieder für dich interessant wird. So was würde bei dir doch auch nicht wirken, warum sollte es das bei ihm?

Abgesehen davon habt ihr keine emotionale Nähe gehabt, er war gedanklich anscheinend schon weitergezogen. Und damit habt ihr auch keine wirkliche Beziehung gehabt.

17.04.2019 18:46 • x 1 #168

B
Ok, ich bin wahrscheinlich eher langweilig, also unspektakulär. Ich arbeite im Sekretariat einer Universität und da passiert wenig Spannendes. Aber ich mag Menschen und höre sehr gerne zu. Der letzte Typ war Ingenieur und hatte viel zu erzählen. Anfangs genoss er auch mein Interesse aber es kam wenig von seiner Seite. Das war schon ein bisschen frustrierend. Da muss ich wohl kritischer werden. Danke euch!

17.04.2019 18:50 • x 1 #169

S
Zitat von Brockenhexe77:
Ok, ich bin wahrscheinlich eher langweilig, also unspektakulär. Ich arbeite im Sekretariat einer Universität und da passiert wenig Spannendes.

Was hat die Arbeit mit Charisma, Ausstrahlung und beispielsweise Tiefgründigkeit zu tun?
Du bist ein hübsches Mäuschen, da muss man besonders hinschauen, was die Männer für ne Absicht haben, auch ich habe immer wieder diese Erfahrung machen müssen, mit dem Unterschied, dass ich auch nen Penner daten würde, da mir Status egal sind.
Ich seh so und so aus, habe den und den Job, habe n Auto, der Typ hatte den und den Job
So what? Dein Ernst?
Das ist völlig unwichtig und uninteressant und total oberflächlich.

17.04.2019 18:55 • #170

M
Zitat von sheila:
Du bist ein hübsches Mäuschen

Vielleicht sollte sie zur hübschen Frau werden?

17.04.2019 18:59 • x 2 #171

B
Ja, das klingt alles oberflächlich, stimmt. So bin ich eigentlich nicht. Aber die Dating Welt erscheint mir schon ein bisschen wie ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Spätestens seit es Tinder gibt, ist Liebe doch zur Ware geworden. Ich nutze das nicht aber irgendwie hat es die Einstellung vieler Singels verändert. Ich suche meine Dates dennoch lieber im real Life.

17.04.2019 19:01 • x 1 #172

6rama9
Zitat von sheila:
mit dem Unterschied, dass ich auch nen Penner daten würde, da mir Status egal sind.
Ich seh so und so aus, habe den und den Job, habe n Auto, der Typ hatte den und den Job
So what? Dein Ernst?
Das ist völlig unwichtig und uninteressant und total oberflächlich.

Ich halte es für extrem weltfremd, gesellschaftlichen und finanziellen Status eines Partners oder einer Partnerin für völlig unwichtig und oberflächlich zu betrachten. Wenn etwas oberflächlich und unwichtig für den Lebensweg ist, dann ist es das Aussehen des Partners. Ich finde es immer grotesk, wenn Menschen die Haarfarbe, Mundform oder Körbchengröße des Partners wichtiger ansehen, als seinen/ihren Charakter und Intellekt.

17.04.2019 19:02 • #173

S
Zitat von 6rama9:
Ich halte es für extrem weltfremd, gesellschaftlichen und finanziellen Status eines Partners oder einer Partnerin für völlig unwichtig und oberflächlich zu betrachten. Wenn etwas oberflächlich und unwichtig für den Lebensweg ist, dann ist es das Aussehen des Partners. Ich finde es immer grotesk, wenn Menschen die Haarfarbe, Mundform oder Körbchengröße des Partners wichtiger ansehen, als seinen/ihren Charakter und Intellekt.

Sorry. Mir ist es wurscht und ich würde immer zB einen Handwerker einem Arzt vorziehen,
Würde auch mit einem Selbstversorger in einer Waldhütte leben, aber ok, dann bin ich zB weltfremd.
Andere würden das als unkonventionell bezeichnen, aber davon gibt es in der oberflächlichen Welt allerdings wirklich, leider, zu wenige

Aber was soll das bringen, wenn die körperliche Anziehung fehlt? Soll man da mit dem Glöckner von Notre Dame in die Kiste springen und sich wenn er auf dir liegt denken, woah, du turnst mich voll an?
Gleich und Gleich gesellt sich gern. Sprich, wenn die TE sich als hübsch bezeichnet, wird sie wohl kaum mit einem Zwerg mit Hakennase in die Kiste springen.

17.04.2019 19:07 • x 1 #174

Verry
Zitat von Brockenhexe77:
Ok, ich bin wahrscheinlich eher langweilig, also unspektakulär. Ich arbeite im Sekretariat einer Universität und da passiert wenig Spannendes. Aber ich mag Menschen und höre sehr gerne zu. Der letzte Typ war Ingenieur und hatte viel zu erzählen. Anfangs genoss er auch mein Interesse aber es kam wenig von seiner Seite. Das war schon ein bisschen frustrierend. Da muss ich wohl kritischer werden. Danke euch!

OMG
jetzt stimmst Du zu, dass Du langweilig seist - gehts noch?

WAS hat denn das mit dem JOB zu tun? mein Vater war einfacher Handwerker, und hat sein Umfeld derart mit Geschichten über seine Kundschaft unterhalten, dass unser Küchentisch in meiner Kindheit ständig von Zuhörern besetzt war, die sich den Bauch hielten, er hatte Humor und immense Beobachtungsgabe.

An einer Universität gibt es doch alles mögliche ! zu bedenken, zu beobachten - also, auch in einem Schuhgeschäft! In der Altenpflege - genauso, als wenn man als Dokumentarfilmer unterwegs ist, oder als Journalist.

WAS hatte denn Dein Herr Dipl.Ing. besonderes zu erzählen?
Hat er unter schwierigsten politischen und praktischen Umständen in Mali unter Bewachung der Bundeswehr ne Brücke gebaut?

Weiterhin MUSS man natürlich kein Storyteller sein, um authentisch und symphatisch zu wirken. Eine in sich ruhende Person, die gerne zuhört - ist doch das Beste, was einem passieren kann.

Nee, Brockenhexe ... die Sache ist die, dass DU diejenige sein solltest, die sortiert, und mach Dich nicht zum Opfer.

17.04.2019 19:10 • x 4 #175

S
Zitat von Verry:
OMG
jetzt stimmst Du zu, dass Du langweilig seist - gehts noch?

WAS hat denn das mit dem JOB zu tun? mein Vater war einfacher Handwerker, und hat sein Umfeld derart mit Geschichten über seine Kundschaft unterhalten, dass unser Küchentisch in meiner Kindheit ständig von Zuhörern besetzt war, die sich den Bauch hielten, er hatte Humor und immense Beobachtungsgabe.

An einer Universität gibt es doch alles mögliche ! zu bedenken, zu beobachten - also, auch in einem Schuhgeschäft! In der Altenpflege - genauso, als wenn man als Dokumentarfilmer unterwegs ist, oder als Journalist.

WAS hatte denn Dein Herr Dipl.Ing. besonderes zu erzählen?
Hat er unter schwierigsten politischen und praktischen Umständen in Mali unter Bewachung der Bundeswehr ne Brücke gebaut?

Mein Reden!

17.04.2019 19:13 • #176

M
Zitat von sheila:
dann bin ich zB weltfremd.

Ich empfinde Dich überhaupt nicht als Weltfremd. Ich finde es eher fragwürdig, einen Partner bewusst nach Status auszuwählen. Das tut unser unbewusstes von allein. Und Handwerker

17.04.2019 19:13 • x 1 #177

S
Zitat von Mira_:
Ich empfinde Dich überhaupt nicht als Weltfremd. Ich finde es eher fragwürdig einen Partner,bewusst nach Status auszuwählen. Das tut unser unbewusstes von allein. Und Handwerker

17.04.2019 19:14 • x 1 #178

6rama9
Zitat von sheila:
Würde auch mit einem Selbstversorger in einer Waldhütte leben, aber ok, dann bin ich zB weltfremd.

Das ist sehr einfach dahergesagt, aber sehr schwer umgesetzt.

Zitat von sheila:
würde immer zB einen Handwerker einem Arzt vorziehen,

Das finde ich jetzt sehr interessant... was würde einen Menschen dazu bringen, einen Menschen einer bestimmten Berufsgruppe grundsätzlich einem Menschen einer anderen vorzuziehen? Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest kann ich nicht erkennen, was am Beruf Arzt so abschreckend sein soll und am Beruf Handwerker so anziehend. Außer man würde sich gesellschaftlich oder intellektuell einem Partner der einer bestimmten Berufsgruppe angehört, unterlegen fühlen.

Für mich klingt das irgendwie jugendlich naiv. Hast du gewusst, dass neben Problemen in der 6ualität, finanzielle Probleme die größte Belastung in Partnerschaften darstellt? Das meine ich mit weltfremd und naiv...

Zitat von Mira_:
Ich finde es eher fragwürdig, einen Partner bewusst nach Status auszuwählen. Das tut unser unbewusstes von allein.

Exakt so ist es. Unterbewusst wählt man eher den Partner aus, der einem ein sorgenfreies Leben bereitet und nicht den, bei dem man weiß, dass man nie aus dem Plattenbau raus kommt. Und dessen darf man sich durchaus bewusst sein.

17.04.2019 19:22 • #179

Verry
Zitat von Mira_:
Handwerker

ich kann ja nur mit kreativen schlauen Männern - aber :
die müssen trotzdem eine Bohrmaschine bedienen können oder (mir ) das Fahrrad flicken - so viel Papa muß sein!

17.04.2019 19:24 • x 1 #180

A

x 4