477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

S
Zitat von Mira_:
also ich finde diesen Typen ja n bissel anstrengend. Aber wenns hilft

Ja, wenn ich jetzt explizit darauf schaue, warum ich zB ständig unbewusst die gleichen Männer anziehend finde, schon.
War aber an Brockenhexe gerichtet und nicht an dich, Mira.
Nur ein Tipp, die 10 Minuten kann man sich ja mal antun, wenn man sich selbst ergründen möchte, tut nicht weh zu verstehen, dass es Schemata aus der Kindheit sind.
Oder es sein lassen, whatever.

16.04.2019 21:13 • x 2 #151

M
Zitat von sheila:
War aber an Brockenhexe gerichtet und nicht an dich, Mira.

hast Recht

16.04.2019 21:19 • x 1 #152

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

S
Zitat von Mira_:
hast Recht

16.04.2019 21:20 • #153

KölscheJung
Ja der Hemsche, ich find den klasse.
Ist bestimmt das Richtige für Dich Brockenhexe.
Wenn Du Dir Deine eigenen Muster erstmal bewusst geworden bist, dann wirst Du merken, warum Du auf diese Bad Guys stehst.

16.04.2019 22:10 • x 3 #154

VictoriaSiempre
Bei dem Hemschemeier klingt mir meine Oma im Ohr: Der sollte sich mal die Haare waschen und sich grade hinsetzen!

Seufz. Ich wollte nie wie meine Oma sein... Aber besser, als wenn man wie die Mutter wird!

16.04.2019 22:27 • x 1 #155

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei dem Hemschemeier klingt mir meine Oma im Ohr: Der sollte sich mal die Haare waschen und sich grade hinsetzen!

Seufz. Ich wollte nie wie meine Oma sein... Aber besser, als wenn man wie die Mutter wird!

oh ja, besser ist es noch, wenn man weder wie Omma, noch wie Mutter wird

16.04.2019 22:28 • x 1 #156

VictoriaSiempre
Zitat von sheila:

oh ja, besser ist es noch, wenn man weder wie Omma, noch wie Mutter wird

Ich hatte es mir vorgenommen, aber....

16.04.2019 22:30 • x 1 #157

S
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich hatte es mir vorgenommen, aber....

oh je....

16.04.2019 22:32 • #158

K
@6rama9

nein....ich habe dir nichts unterstellt, was Kompromisse angeht. Unterstellungen mag ich ganz und gar nicht....also halte ich mich auch daran, keine Unterstellungen/Behauptungen anzustellen.

Was Kompromisse und Kompromisslosigkeit angeht - da bin ich ganz bei dir. Es gibt Dinge, die
diskutiere ich nicht mal mehr mit mir. Es eben DIE Werte, die ich für mich für wichtig halte und
die unumstößlich sind, bzw. wurden.

@

Es gibt ein Buch: Ehrlichkeit ist eine Währung! Da geht es zwar überwiegend um politische Dinge,
lässt sich aber auch auf den normalen Lebensbereich übertragen. Ehrlichkeit - die fängt bei einem selbst an...und wenn ich nicht ehrlich bin, kann ich von anderen Menschen keine Ehrlichkeit verlangen/erwarten.
Daher gilt für mich - es gibt nichts, worüber nicht offen und ehrlich miteinander gesprochen werden kann. (Nein - die kleinen Geheimnisse sind da ausgenommen!) Was den offenen und ehrlichen Umgang miteinander bedarf....absolutes Vertrauen. Wer dem Partner nicht vollends vertraut, kann / wird nicht offen sein...und ehrlich auch nicht.

Es gibt zwar den Satz:

Ich sage immer die Wahrheit, sage aber nicht alles, was wahr ist!

In einer Partnerschaft ist das nicht umsetzbar. Denn etwaige Vorbehalte spürt das Gegenüber! Denn wer dem Gegenüber etwas vormacht....dann kommt das dabei heraus, was hier im Forum in den meisten Threads beschrieben wird.

Ja... Ehrlichkeit und Offenheit ist AUCH mit aushalten verbunden - das klappt aber gut, wenn Frau/Mann im Umgang gefestigt sind. Ehrlichkeit und Offenheit ist oftmals mit AUCH unangenehmen Wahrheiten verbunden, die Frau/Mann selbst nicht immer gern hört/liest.

16.04.2019 22:54 • #159

Wurstmopped
Ich lass mir die Romantik nicht kaputt machen, niemals! Auch wenn ich schon 2 x derbe auf die Fresse gefallen bin, diese Vorstellung lass ich mir nicht nehmen. Ansonsten wäre ich wohl einer der Speeddater im Netz der eine nach der anderen Frau durchziehen würde, ohne Rücksicht auf Verluste, da ich das nicht bin, versuche ich halt mir der romantischen Sicht. Auch wenn viele sagen, Liebe ist was für Kinder, ich reite dann eben auf der Rasierklinge, immer Gefahr laufend, dass meine Anziehungskraft flöten geht, wenn ich zu lieb wirke...

17.04.2019 09:05 • x 2 #160

K
@Wurstmopped

das ist es doch - eigene Individualität wahren. Ja...und dazu zu stehen - auch wenn es für Andere komisch-seltsam klingt.
Es gibt viel zu viele Angepasste - auch hier im Forum - die das machen, was Andere auch machen. Nur kopieren zu wollen, nach Statistiken und Studien eine Lebensgestaltung zu planen, kann nicht
gut gehen. In dem Fall wird Frau/Mann gelebt, Frau/Mann gibt sich selbst auf! Motto - ich lasse Andere (für mich) denken, kopiere deren Denke, anstatt für sich selbst zu denken und entsprechend zu handeln.
Vielfach wird heute nur noch mitgemacht - in vielerlei Hinsicht...offensichtlich auch im partnerschaftlichen Bereich, Frauen wie Männer betreffend. Wer nicht (mehr) mitmacht, ist und bleibt außen vor, wird ausgegrenzt - Mainstream ist gewünscht. Nur....wohin führt Stromlinienform! Keine (Gegen)-Wind-/Sturmfestigkeit! Beim geringsten Lüftchen wird sich beigedreht....und Menschen werden für das Lüftchen verantwortlich gemacht - nicht die jeweiligen Situationen.

Gestern war das mit den Horror-Mönchen ein Thema. Die spielen nun mal bei einigen Menschen ab einem gewissen Alter verrückt - das ist naturgegeben. Sie spielen aber nicht bei allen verrückt. Nicht jeder Betroffene wird seltsam/eigenartig.
Und was passiert (sehr oft) - die Aufruhr durch die Horror-Mönchen verspüren, gelten als seltsam, werden komisch, werden anders, bzw. wirken anders. Sich mit der Situation auseinanderzusetzen, dass das normale, altersbedingte Abläufe darstellen kann und somit dem eigenen Alter Tribut gezahlt werden muss, verschwindet fast vollkommen von der Agenda eigenes Leben.

Das Alter - viele Menschen wollen alt werden....nur wenige wollen alt sein! Und ja - es gibt viele junge Alte....und viele, alte junge! Auch das gibt es hier im Forum....und da liegt es nahe, dass
Torschlusspanik aggressiv werden lässt, aber auch Enttäuschungen/Verletzungen vorheriger Beziehungen/Partnerschaften/Ehen spielen da eine nicht unerhebliche Rolle.

Und - wer sich durch etwas Gelesenes ertappt sieht....das sind weder Unterstellungen noch Behauptungen. Und wer bei sich selbst etwas Unterstelltes/Behauptetes feststellt, wird sich fragen müssen, wie (selbst)sicher Frau/Mann selbst wirklich ist. Denn - leider schwappt die persönliche Welle gerade DANN über, obwohl es nur um Dinge und/oder Situationen geht - und
NICHT um den Mensch/die Person, die das Geschriebene liest.

Wechseljahre - nun ja ...irgendwann sind alle über den Berg. Mit mehr oder weniger Umständen schaffen das die meisten. Manchmal tut es weh - seelisch, geistig, selten körperlich. Ja...es gibt
tatsächlich Menschen, an denen der Wechsel der Jahre wirklich spurlos vorbei geht.

@brockenhexe77

kein Mensch macht nicht immer alles richtig....und Niederlagen gehören zum Leben. Aus den Niederlagen zu lernen, heißt, Schlüsse aus den Niederlagen zu ziehen. Du hast geschrieben,
vieles falsch gemacht zu haben, was Beziehungen angeht. Woran das lag, an wem es lag -
müßig ist es, dir darüber einen Kopf zu machen. Etwas anders zu machen - das bleibt dir selbst
vorbehalten...und dann klappt das auch mit der Männerei!

17.04.2019 10:07 • x 1 #161

B
Na ja, ich hab nicht wirklich was falsch gemacht. Ich war eben naiv. Für mich beginnt eine Beziehung z.b. mit dem ersten S.. Das sahen die Männer, mit denen ich zuletzt zusammen war komplett anders. Keine Ahnung, was die für Vorstellungen und Wünsche an eine Frau hatten. Ich war jedenfalls offenbar nicht geeignet. Wenn ich nur wüsste woran das lag. Ich bin hübsch. Habe blonde lange Haare, trage Größe 36 und habe ein schönes Gesicht. Ich verdiene mein Geld selbst, habe ein Auto und eine schöne Wohnung. Meine Urlaube verbringe ich gerne am Meer. Ich habe keine ungewöhnlichen Hobbys und ticke auch sonst ganz normal. Was zum Henker wollen Männer denn noch? Bi oder sowas ist nichts für mich. Ich bin konventionell hetero. Sollte ich das überdenken?

17.04.2019 17:17 • x 1 #162

6rama9
Zitat von Brockenhexe77:
Für mich beginnt eine Beziehung z.b. mit dem ersten S.. Das sahen die Männer, mit denen ich zuletzt zusammen war komplett anders.

Das ist der Denkfehler! Beziehungen beginnen nie mit 6. Beziehungen beginnen immer mit emotionaler Nähe. Nur weil zwei Menschen 6 miteinander haben, haben sie noch lange keine Beziehung.

6 vor Aufbau der gegenseitigen emotionalen Nähe führt eher dazu, dass viel Männer in dir zwar eine scharfe Schl@mpe, aber ganz gewiss nicht eine Partnerin sehen. Änder doch mal deine Beziehungsanbahnung, indem du erst 6 mit jemand hasst, nachdem ihr gemeinsam schon ein paar wirklich verbindende Momente gehabt habt. Wetten, dass Mann dann länger an dir interessiert ist?

17.04.2019 17:42 • x 2 #163

B
Beim letzten Mann habe ich wirklich lange gewartet. Wir hatten mindestens 6 Treffen und viele Gespräche, die aber schon sehr einseitig waren. Dann plötzlich verlor er irgendwie das Interesse und ich gab ihm den S., damit er wieder motiviert wird. Ich wollte mir auch echt beim S. Mühe geben, kam aber gar nicht dazu. Er war ruckzuck fertig und verschwand. Ich bin ratlos.

17.04.2019 17:49 • x 1 #164

S
Zitat von Brockenhexe77:
verlor er irgendwie das Interesse und ich gab ihm den S., damit er wieder motiviert wird.

S. als Motivationsschub für ihn....? Auweia....

17.04.2019 17:52 • x 3 #165

A

x 4