477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Ach so. Klar. Also meine Red Flags sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber dafür in Rangfolge:
- Jede Art von Süchten (doppeltes Red Flag)
- Jede Art psychischer Probleme (doppeltes Red Flag)
- Dummheit (doppeltes Red Flag)
- Braunes Gedankengut (doppeltes Red Flag)
- Promiskuität / nuttiges Auftreten
- Adipositas
- Nicht komplett verarbeteite Vorbeziehungen
- Bedürftigkeit
- Humorlosigkeit
- Egozentrisches Weltbild
- Abwertung anderer Personen
- Abwertung anderer Meinungen
- Übergroße Emotionalität / Irrationalität

...da bleibt ja nicht viel an Männern/Frauen übrig

16.04.2019 16:34 • x 5 #136

M
Zitat von Wurstmopped:

Hahahahaha

16.04.2019 16:38 • x 1 #137

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

K
Zitat von Wurstmopped:

@

das Urwüchsige fehlt irgendwie....oder! Frau/Mann als Konstrukt - so hingebogen, dass/bis es
passt.

Und Pille´kes und Tinkturen und Tröpfchen und Pflästerchen richten es JETZT - und weder Frau
noch Mann sind so wirklich zufrieden....mit sich und der/dem Anderen!?

@Karina14

mit den Pille´kes gegen Wechseljahrs-Beschwerden geht noch sehr viel mehr einher - aber, langfristig wird dabei zu selten bis gar nicht gedacht...weder vom Arzt noch von Patient/innen.
Das MOMENTANE Befinden, bzw. Missempfinden wird bedacht - nicht die Spätfolgen, die,
nachgewiesen durch jahrelange Erkenntnisse, NOCH größere Probleme nach sich ziehen
können. Im privaten Umfeld gab es mehrere Frauen, die damit zu tun hatten.

16.04.2019 17:36 • x 3 #138

6rama9
Zitat von Wurstmopped:

Stimmt, aber da ich nicht mehr auf der Suche bin, muss ich bei meiner Wunschliste auch keine Kompromisse eingehen. Ich habe meine perfekte zweite Hälfte vor mehr als 25 Jahren gefunden.

Ich denke man muss bei der Partnersuche überlegen, in wie weit man sich verbiegt. Um mal ein geringer gewichtetes Kriterium zu nehmen: Werde ich mit einer humorlosen Frau an meiner Seite wirklich glücklich? oder mit einer irrational agierenden? Ich denke eher nein, jedenfalls nicht so sehr wie mit meiner jetzigen.

16.04.2019 17:49 • x 2 #139

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Stimmt, aber da ich nicht mehr auf der Suche bin, muss ich bei meiner Wunschliste auch keine Kompromisse eingehen. Ich habe meine perfekte zweite Hälfte vor mehr als 25 Jahren gefunden.

Ich denke man muss bei der Partnersuche überlegen, in wie weit man sich verbiegt. Um mal ein geringer gewichtetes Kriterium zu nehmen: Werde ich mit einer humorlosen Frau an meiner Seite wirklich glücklich? oder mit einer irrational agierenden? Ich denke eher nein, jedenfalls nicht so sehr wie mit meiner jetzigen.

...Glückwunsch!

16.04.2019 17:57 • x 2 #140

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Sehr beliebt ist auch du bist die erste Frau, die ich online treffe.

Den feier ich gerade!

16.04.2019 17:59 • x 2 #141

S
Zitat von Doing:
Brauchst nicht verbieten. Testo Level der Männer (USA in der Studie) sinkt seit Jahrzenten:
http://www.ourstolenfuture.com/newscien...netal.html

Low Testosteron is prima für brave jasager.
Der Haupttestosteronkiller ist B. (Hopfen) und Wampe.
Das Fett am Bauch erzeugt Östrogen welches Testosteron unterdrückt.

Aber hey, da kann man viel machen.

@Karina14
Red Flag für mich sind Frauen, die keine Anziehung signalisieren.
Wandern sofort in die friendzone.

16.04.2019 18:06 • x 2 #142

K
Zitat von 6rama9:

@6rama9

das Leben wird ein schwieriges, wenn es nicht zu Kompromissen kommt. Mal verliert der
eine Partner, mal siegt die Partnerin. Dass es hüben wie drüben dann auch mal zu ner
schiefen Schnute kommt, ist nun mal so, Nur....viel zu oft wird in die schiefe Schnüss etwas hineininterpretiert: Immer nur geht es nach dir! Nie darf ich mir mal etwas wünschen!
Schon wieder dieser ganze Zores - nur wegen dir! Muss immer nur ich verzichten?

Gönnen können! ....nur nicht als Einbahnstraße. Keine übertriebenen Erwartungen. Sich
und den Anderen nicht gezwungen sehen.

Wenn es doch sooooooooooooo einfach wäre! Ist es das wirklich nicht? Offener und ehrlicher
Umgang miteinander - und auch ein NEIN zu akzeptieren lernen, ebnet Wege - trotz aller evtl.
Irrungen durch Östrogene, Gestagene und Progesteron...und Testosterone!

Oder bedarf es mal des 2- oder 3-jährigen Aufenthalts auf der Sommerweide?

16.04.2019 18:35 • x 1 #143

6rama9
Zitat von kuddel7591:
@6rama9

das Leben wird ein schwieriges, wenn es nicht zu Kompromissen kommt. Mal verliert der
eine Partner, mal siegt die Partnerin. Dass es hüben wie drüben dann auch mal zu ner
schiefen Schnute kommt, ist nun mal so, Nur....viel zu oft wird in die schiefe Schnüss etwas hineininterpretiert: Immer nur geht es nach dir! Nie darf ich mir mal etwas wünschen!
Schon wieder dieser ganze Zores - nur wegen dir! Muss immer nur ich verzichten?

Gönnen können! ....nur nicht als Einbahnstraße. Keine übertriebenen Erwartungen. Sich
und den Anderen nicht gezwungen sehen.

Wenn es doch sooooooooooooo einfach wäre! Ist es das wirklich nicht? Offener und ehrlicher
Umgang miteinander - und auch ein NEIN zu akzeptieren lernen, ebnet Wege - trotz aller evtl.
Irrungen durch Östrogene, Gestagene und Progesteron...und Testosterone!

Oder bedarf es mal des 2- oder 3-jährigen Aufenthalts auf der Sommerweide?

Habe ich irgendwo in meinen Beiträgen gesagt, dass es in einer Partnerschaft keine Kompromisse geben sollte? Nö... im Gegenteil: Eine Partnerschaft ist kontinuierliches Kompromisse-Schließen. Scjön ist es, wenn es immer mal wieder zum Konsens kommt, aber meistens werden Kompromisse geschlossen. Das fängt schon bei der Frage an, was man abends zu Essen macht, ob und wie man 6 hat, wer die Wäsche wäscht und den Rasen mäht usw usw.

Aber! Es gibt Bereiche, da sollte man kompromisslos sein. Das nennt man altmodisch Wertetreue. Und daher würde ich zB nie eine rechtsradikale Gesinnung bei einer Partnerin akzeptieren. Ich würde für mich auch keine offene Beziehung akzeptieren und kein Dro..

Ich glaube, dass genau das der Weg zum Glücklichsein ist (zumindest ist er das für mich): Dazu stehen, wer und was man ist.

16.04.2019 19:19 • x 1 #144

B
Ich sehe schon, ich war viel zu naiv bei der Partnersuche bisher. Ich bin ja ganz hübsch und habe immer schnell Männer kennen gelernt. Nur eine dauerhafte Partnerschaft ist daraus erst einmal entstanden. Jetzt muss ich mir erstmal eine Strategie zurecht legen.

16.04.2019 19:54 • x 1 #145

B
Irgendwie aber sehr schade, dass die Liebe heute so verkopft ist. Wo bleibt da die Romantik?

16.04.2019 20:51 • x 1 #146

R
Naja One-Night-Stands zu haben, sich zu verlieben und danach wie ein Tier zu leiden klingt auch nicht besonders romantisch.

16.04.2019 21:00 • x 3 #147

S
@ Brockenhexe

Mir helfen derzeit Videos von Therapeut Christian Hemschemeier.
Folgendes Video hat mir die Augen in Richtung emotional nicht verfügbaren Menschen geöffnet, eigentlich unfassbar, wie es zumindest bei mir teilweise zutrifft...

Viele Grüße!

16.04.2019 21:01 • x 3 #148

M
Zitat von Brockenhexe77:
Wo bleibt da die Romantik?

im Disneyland

Zitat von sheila:
@ Brockenhexe

Mir helfen derzeit Videos von Therapeut Christian Hemschemeier.
Folgendes Video hat mir die Augen in Richtung emotional nicht verfügbaren Menschen geöffnet, eigentlich unfassbar, wie es zumindest bei mir teilweise zutrifft...

Viele Grüße!

also ich finde diesen Typen ja n bissel anstrengend. Aber wenns hilft

16.04.2019 21:03 • x 1 #149

E-Claire
Nur nach Eingangspost,

und verzeih die Wiederholung.
Warum verliebst Du Dich in unerreichbare Idioten?

Weil Du es so willst.

Ob Du daran wirklich etwas ändern willst oder einfach nur Mitgefühl, wäre die Frage.
Muster lassen sich ändern, nur ist die Arbeit halt extrem hart.
Aber hey, ich finde das Konzept von Eigenverantwortung nach wie vor extrem doof, aber habe Einsicht in die Erkenntnis, wer, wenn nicht ich.

Der Rest ist einfach nur nur, hör doch mal auf dich selbst zu verurteilen, völlig unnötig und nicht zielführend. Du bist, wer du bist, oder Du willst was wirklich ändern.

Tor eins oder Tor zwei?

16.04.2019 21:07 • x 2 #150

A

x 4