477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

L
Noch einmal vielen Dank. Trotzdem sind auch diese Studien subjektiv und sagen wenig aus, zumal sie nicht repräsentativ sein können. Und selbst, wenn es so wäre, wäre ich um die Schlussfolgerungen verlegen. Sollte ich mich lieber nicht mit einem schön (erem) Mann liieren, weil mir das Ärger einbringt? Und auf wessen Aussagen verlasse ich mich dann? Was ist, wenn ich mich selbst schöner finde? Ist die Beziehung dann gerettet?
Ja, die schönen Frauen finden keinen Partner oder die erfolgreichen. Eine sehr vereinfachte Erklärung. Amüsant.

16.04.2019 10:05 • #106

K
Du musst es ja nicht glauben, dass die Optik eine große Rolle spielt bei der Partnerwahl. Das war doch schon immer so, und ist heute nur noch verschärft durch Onlinedating und Co. Aber auch bei der Anbahnung auf freier Wiese läuft doch der erste Kontakt über die Optik ... und natürlich ziehen attraktivere Menschen da erstmal mehr Aufmerksamkeit auf sich, haben also grundsätzlich mehr Auswahl, weil mehr Interessenten.

Dass Schönheit anzieht, ist doch eigentlich klar. Schönheit bindet aber nicht, dazu braucht es Charakter. Und eine gute Kombination von beidem ist halt schwer zu finden, da solche Menschen natürlich üblicherweise in Beziehungen sind.

Zitat von Karina14:
Kätzchen könnte theoretisch schon längst eine glückliche Beziehung führen, wenn sie nicht so wählerisch wäre.

@Karina14 Das ist auch nicht wahr. Ich könnte mit Sicherheit EINE Beziehung führen, wenn ich nicht so wählerisch wäre. Dass die dann glücklich wäre, wage ich aber mal dezent zu bezweifeln

Und sooo wählerisch bin ich außerdem gar nicht. Aber ich habe Red Flags, die ich umgehend aussortiere, sobald ich die feststelle. Was meistens schon beim ersten, spätestens beim zweiten Date der Fall ist, wenn nicht sogar schon im Vorfeld, bevor es überhaupt zu einem Date kommt. Dafür kann ich ja nix

16.04.2019 10:12 • x 1 #107

A

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3

L
Zitat von la_donna:
Das Gesetz der Anziehung ist mit Formeln nicht zu berechnen. Gleich und gleich zieht sich angeblich an. Fragt sich bloß, welche Faktoren dabei im Vordergrund stehen

Das denke ich auch. Die meisten sehr hübschen Männer finde ich einfach unmännlich und damit nicht attraktiv obwohl ich sehr wohl wahrnehme, dass die gut aussehen - anziehend finde ich sie deshalb nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Aber ich habe Red Flags, die ich umgehend aussortiere

Darf man fragen, welche das sind, mal abgesehen davon, dass du keine Kletten magst und er ein 6Monster sein muss...

16.04.2019 10:17 • #108

K
Zitat von Kaetzchen:
Meine Theorie ist, dass Bi-Frauen einfach generell entspannter sind. Nicht stutenbissig, nicht eifersüchtig. Schließlich sind andere Frauen keine Konkurrenz, sondern potentielle Liebhaberinnen

Und ich glaube, dass diese entspannte Haltung anderen Frauen gegenüber für Männer sehr attraktiv ist. Also bei mir darf Mann gerne anderen Frauen auf den Ar... gucken. Bisher hab ich den aber immer lange vor dem Mann schon zuerst gesichtet

Gleichzeitig sind Bi-Frauen nicht so männerbedürftig, was bei Hetero-Frauen ja oft so ist (also da MUSS halt irgendein Kerl im Leben sein, egal in welcher Rolle). Das ist mal so meine Theorie dazu

Entspannter, keine Eifersucht, weniger männerbedürftigkeit, ja das scheint es zu sein.
Mit bei anderen Frauen auf den Ar. schauen habe ich auch kein Problem.

Läuft also so oder so immer auf das Gleiche raus. Sobald man zu zugewandt ist, Spannung weg, Lover/in weg.

16.04.2019 12:13 • x 1 #109

K
@Kaetzchen deine Statistik in Ehren nur lassen sich bei mir auch die Zweifel daran nicht ausräumen , denn wenn deine Theorie stimmen würde müsste es viel mehr schöne Menschen geben und vor allem intellligente, beides ist jedoch sehr selten. Und die Kombination von beidem ist definitiv vom Aussterben bedroht... Woran liegt das? A: Schönheit wird vom Mann vererbt. B: Du sagst es selbst ein attraktiver Mann kommt für dich fortpflanzungstechnisch nicht in Frage. Warum? Weil er nicht dem Durchschnitt entspricht und sich Frau dadurch bedroht fühlt, Frau (Es in Frau) wählt Durchschnitt, Mann übrigens auch... (Es) hat damit bessere Erfahrungen gemacht im Laufe der Evolution. ... Je länger ich hier mitlese, desto mehr denk ich, Pech ich hab einfach nur Pech... Gefällt mir mal einer, will der nichts von mir, oder er wohnt zu weit weg, oder oder oder

16.04.2019 12:22 • #110

S
Das Thema Auftreten, Ausstrahlung, Habitus kommt mir in dieser Diskussion etwas zu kurz.
Ein schöner Mann, der schüchtern und unsicher in der Ecke sitzt und damit eher wie ein Gammamännchen wirkt, wird neben dem weniger schönen aber eloquenten Selbstdarsteller nur geringe Chancen haben..

Mir ist aber schon klar, dass sich die Schönen ihrer Schönheit meist bewusst sind, und eher nicht in der Ecke sitzen werden.
Dennoch spielt das Auftreten insgesamt eine mindestens ebenso große Rolle beim Erzielen von Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts, wie volles Haar oder die Symmetrie des Gesichts..

16.04.2019 12:42 • #111

K
Zitat von Karina14:
@Kaetzchen deine Statistik in Ehren nur lassen sich bei mir auch die Zweifel daran nicht ausräumen , denn wenn deine Theorie stimmen würde müsste es viel mehr schöne Menschen geben und vor allem intellligente, beides ist jedoch sehr selten. Und die Kombination von beidem ist definitiv vom Aussterben bedroht... Woran liegt das? A: Schönheit wird vom Mann vererbt. B: Du sagst es selbst ein attraktiver Mann kommt für dich fortpflanzungstechnisch nicht in Frage. Warum? Weil er nicht dem Durchschnitt entspricht und sich Frau dadurch bedroht fühlt, Frau (Es in Frau) wählt Durchschnitt, Mann übrigens auch... (Es) hat damit bessere Erfahrungen gemacht im Laufe der Evolution. ... Je länger ich hier mitlese, desto mehr denk ich, Pech ich hab einfach nur Pech... Gefällt mir mal einer, will der nichts von mir, oder er wohnt zu weit weg, oder oder oder

Och, doch, fortpflanzungstechnisch kommt ein schöner Mann natürlich in Frage das ist ja auch sein Job, evolutionstechnisch gesehen. Die sind halt nur keine guten Partner, weil sie eben den Job haben, ihren schönen Samen auch möglichst weit zu streuen. Und da Intelligenz von der Mutter vererbt wird, wäre also evolutionstechnisch wohl die gelungenste Variante: intelligente Frau lässt sich von schönem Mann schwängern und sucht sich dann einen zuverlässigen Versorger für die Aufzucht der schönen und intelligenten Brut Oder so (am Ende sind wir halt alle doch nur Tiere ...)

Ich glaube aber auch, dass es durchschnittliche Menschen am leichtesten haben bei der Partnerwahl und auch die größte Auswahl. Die am oberen und die am unteren Ende tun sich halt schwer.

Zitat:
Darf man fragen, welche das sind, mal abgesehen davon, dass du keine Kletten magst und er ein 6Monster sein muss...

Meine Red Flags? Die ganz normalen erst mal ... Mann noch gebunden/verheiratet. Mann frisch getrennt. Mann spricht noch permanent emotional (in der Regel also negativ ) über seine Ex. Mann hat psychische Probleme (Therapie, Süchte, Depressionen etc.). Mann kriegt sein Leben alleine nicht auf die Reihe (kein geregelter Job/keine Ziele, komisch enges Verhältnis zu Mutti , keine Freunde, keine Interessen/Hobbys und damit sehr bedürftig, weil er eine Partnerin sucht, die sein ganzes Leben mit Sinn füllt ...). Mann hat im Alter von +-50 noch keine Langzeitbeziehung geführt (deutlich 5/6 Jahre).

Dann kommen noch meine persönlichen Red Flags dazu.
Mann hängt permanent am Handy. Mann hat nur weibliche Freundinnen, und davon sehr viele, aber keinen einzigen Kumpel/besten Freund. Mann ist permanent mit Social Media beschäftigt und postet dort ein Selfie nach dem anderen. Mann guckt andauernd P*nos und hält das, was darin gezeigt wird, für den ultimativen 6 und hat entsprechend seltsame Vorlieben Mann reagiert eifersüchtig auf jedes Wesen, männlich oder weiblich, mit dem ich mich befasse/unterhalte. Mann spricht schon beim ersten Date von seinen Beziehungswünschen und schmiedet Zukunftspläne. Mann fragt beim ersten Date nach einem Dreier mit meiner Freundin

Also mehr als genug Fettnäpfe zum Reinlatschen

16.04.2019 12:53 • x 2 #112

Sammiya
Diese red flags hätte ich damals kennen müssen als ich mit ex zusammen kam, da wäre mir einiges erspart geblieben.

16.04.2019 13:05 • x 2 #113

S
Was sind das denn für Kerle, die dir diesen ganzen Kram erzählen?

Außer das mit dem Dreier hätte ich meine Red Flags erst mal sorgsam versteckt.

Ich Bevorzuge sowieso die 80/20 Regel.
Ich rede höchstens 20 % der Zeit und höre ansonsten zu.

Wenn sie das genauso macht, ist es halt das einzige Date
Eine Frau die nicht quasselte hat wohl entweder kein Bock auf mich oder ist ein Kontrollfreak die einen Versorger abcheckt.

16.04.2019 13:09 • x 1 #114

K
Ich stell halt kluge Fragen und erzähle selbst auch das Passende

Und dann fangen die Herren auch zu reden an. Smalltalk ist nicht so meins.

Ah so, und mir erzählen eh ständig wildfremde Leute nach 10 Minuten ihre Probleme kenne das gar nicht anders.

16.04.2019 13:15 • x 2 #115

G
@Kaetzchen
Deine Red Flags sind super, aber darf ich eine noch ergänzen, die in meinen Augen ganz wichtig ist:

Love Bombing in der Kennenlernphase

16.04.2019 13:19 • x 1 #116

S
Naja, Männer sollten eh kein offenes Buch darstellen.
Das gezielte aushorchen dient u.a. dem aktiven Abbau von initialer Anziehung.
Die Gründe für dieses Verhalten mögen vielschichtig sein.
Dennoch sind sie mir alle samt egal.

16.04.2019 13:26 • x 1 #117

K
Zitat von Gast123:
@Kaetzchen
Deine Red Flags sind super, aber darf ich eine noch ergänzen, die in meinen Augen ganz wichtig ist:

Love Bombing in der Kennenlernphase

Das fällt für mich unter spricht viel zu früh von Beziehung und Zukunftsplänen. aber lovebombing klingt viel besser

@Sohnemann das mag jeder sehen, wie er will. Ich passe aber gut auf mich auf, und ziehe entsprechend schnell die Reißleine, wenn mir solche Dinge auffallen. Manchmal beobachte ich noch eine Weile, es gibt ja auch temporäre Red Flags (frisch getrennt/Ex usw - das kann ja ein paar Monate später schon anders aussehen), wenn mir der Mann grundsätzlich interessant erscheint.
Dann kommt er auf meine Hold-Liste, ich bleibe distanziert und freundschaftlich mit ihm in Kontakt und schau dann halt, wie er sich entwickelt

Schlechtes Timing ist halt manchmal blöd, aber man kann sich ja zu einem späteren Zeitpunkt neu begegnen und dann noch mal schauen.

16.04.2019 13:48 • x 1 #118

6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Dass Schönheit anzieht, ist doch eigentlich klar. Schönheit bindet aber nicht, dazu braucht es Charakter. Und eine gute Kombination von beidem ist halt schwer zu finden, da solche Menschen natürlich üblicherweise in Beziehungen sind.

Das erinnert mich an einen Spruch aus meiner Studienzeit, der wahlweise für Frauen und Männer gilt. Frauen [Männer] sind wie öffentliche Toiletten: Entweder beschissen oder bereits besetzt. Spaß beiseite, ich denke es ist völlig normal, dass ab einem bestimmten Alter die guten Exemplare vom Markt weg und vergeben sind. Die laufen nur noch in den seltensten Fällen Mitte dreißig als paarungswilliger Single rum. Da muss Frau/Mann schon früher aufstehen, wenn er/sie sich so ein Sahnestück schnappen will.

Zitat von Karenberg:
Wenn ich Männer kennen lerne, läuft alles normal weg. Bis sie es erfahren. Ab da drehen sie frei und mir bleibt leider nichts anderes, als es zu beenden. Aus entspannt und locker, mehr will ich von Männern nicht, was ihnen an sich sehr entgegen kommt, wird angespannt und sie wollen plötzlich mehr von mir.

Ich habe als Mann eine recht einfache Erklärung: Wenn ich höre, dass ein Date bi ist, schließe ich sofort 2 Dinge aus der Information: Erstens: Sie ist 6uell aufgeschlossen, zweitens: Sie kommt als langfristige Partnerin nicht in Betracht. Ergo: Ich versuche sie so schnell wie es geht flachzulegen.

16.04.2019 13:53 • x 2 #119

G
Zitat:
Das fällt für mich unter spricht viel zu früh von Beziehung und Zukunftsplänen. aber lovebombing klingt viel besser.

Ja das stimmt das ist sehr ähnlich, aber ich meine auch ganz explizit dieses Rumschmeißen mit Ultimativen beim 2-3. Date: Du bist perfekt., So etwas wie dich habe ich noch nie getroffen... blablabla. Du weißt, was ich meine ...

Ich glaube diese Red Flag hat mich gerade beim Online-Daten vor vielem bewahrt. Aber natürlich auch erst, als ich ein Mal böse darauf reingefallen war.

16.04.2019 14:02 • x 1 #120

A

x 4