59

Warum verletzt man so?

Stillermitleswr
Menschen verletzen einen so lange, wie man es zulässt.

25.08.2023 06:24 • x 5 #16

M
@Stillermitleswr
Ist das so Stillermitleswr?
Ich bin mir sicher, ich würde heute nicht mit einer Frau schlafen, ihr sagen wie sehr ich sie liebe und sie dann komplett ignoriere.
Insbesondere nicht wenn ich weiß das sie mich liebt und ich ihr damit unendlich weh tue.
Wir haben alle bestimmt schon Fehler gemacht aber ich denke wenn man einigermaßen normal tickt , hat man eine moralische Grenze die man nicht überschreitet.

25.08.2023 06:37 • x 4 #17

A

Warum verletzt man so?

x 3

Stillermitleswr
Zitat von Mark1234:
@Stillermitleswr Ist das so Stillermitleswr? Ich bin mir sicher, ich würde heute nicht mit einer Frau schlafen, ihr sagen wie sehr ich sie liebe und ...

Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Du hättest ja nicht hingemüsst. Hast es aber zugelassen mit allen Folgen. EIn anderer hätte direkt Nein gesagt und wäre nicht verletzt geworden.

Und du redest grad von deiner Einstellung. Was du tun würdest. Das lässt sich aber nicht auf die Allgemeinheit übertragen

Grad wenn Alk. im Spiel ist. Da wird viel geredet und am nächsten Tag alles vergessen

25.08.2023 06:59 • x 2 #18

S
Tut mir leid zu hören, dass es dir so ergangen ist. Aber das kann passieren.

Unsere Situationen sind ähnlich. Aber eine gesunde, nachhaltige und langfristige Beziehung die du verdient hast wirst du mit dieser Person nicht führen können.

Warum sie das getan hat kann dir im Grund egal sein. Wichtiger ist es, dass sie dich wie einen Ping Pong Ball behandelt. Und jetzt einfach wieder wegschmeißt und dir damit weh tut. Du musst auf dich schauen, lass dir nicht von ihr weh tun.

25.08.2023 09:58 • x 2 #19

DieSeherin
Zitat von Mark1234:
Warum hat sie mich angeschrieben und erneut so viele Hoffnungen gemacht und mich dann anderen Tag so zu verletzen, WARUM?

weil sie es kann!

Zitat von Mark1234:
Ich weiß das dieser Schmerz vorbei geht, ich war ja schon viel weiter.
Hätte nicht gedacht das es mich wieder so umhaut .

mach dir bewusst, dass du nicht wieder zurück auf los gegangen bist, sondern nur ein paar schritte zurück... du schaffst das, wenn du sie endlich mal komplett blockierst!

25.08.2023 11:59 • #20

M
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, bin jetzt mehrfach wegen thread angeschrieben wurden , dass ich wohl hin und her springe. Gebe zu muss mich hier erstmal zurecht finden .
Eigentlich wollte ich schreiben das heute so ein sch...Tag ist.
Heute vor einem Jahr waren wir auf das Jahresfest gegangen, haben uns zurecht gemacht, Musik gehört und dann mit Freunden und Familie los. Jetzt wird sie gerade das selbe tun und die Fragen schwirren im Kopf.
Mit wem macht sie sich zurecht, mit wem geht sie gleich Hand in Hand dort hin usw . Sie hat mich echt sch...behandelt aber dennoch tut der Gedanke gerade richtig weh, vielleicht auch weil sie gestern endgültig sich aus meinem Leben gegangen ist.
Kennt ihr dieses Gefühl, dein ex zieht so richtig an deinem eigenen Leben vorbei und es kommt fast schon Neid auf. Sie ist glücklich, lacht , tanzt und man selber....ich war schon so weit als sie sich fast 5 Wochen nicht gemeldet hat und ich könnte mich so ärgern das ich Mittwoch wieder dort hin bin .

26.08.2023 17:09 • #21

alleswirdbesser
Zitat von Mark1234:
Mit wem macht sie sich zurecht, mit wem geht sie gleich Hand in Hand dort hin usw . Sie hat mich echt sch...behandelt

Dann frag dich doch auch wen sie jetzt so sch… behandeln wird und sei froh, dass nicht du es bist

26.08.2023 17:17 • #22

D
Zitat von FloraVita:
Mark, Liebe sollte freiwillig da sein, nicht erkämpft werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich denke das meiste wurde bereits gesagt. Kontaktsperre rein und fertig.

Zitat von Mark1234:
Mit wem macht sie sich zurecht, mit wem geht sie gleich Hand in Hand dort hin usw . Sie hat mich echt sch...behandelt aber dennoch tut der Gedanke gerade richtig weh, vielleicht auch weil sie gestern endgültig sich aus meinem Leben gegangen ist.
Kennt ihr dieses Gefühl, dein ex zieht so richtig an deinem eigenen Leben vorbei und es kommt fast schon Neid auf. Sie ist glücklich, lacht , tanzt und man selber....ich war schon so weit als sie sich fast 5 Wochen nicht gemeldet hat und ich könnte mich so ärgern das ich Mittwoch wieder dort hin bin .

Ich denke nicht das es so ist. Ich denke sie ist einfach eine unsichere Person, sonst hätte sie dich nicht betrunken kontaktiert. Ich glaube auch das generell viele Leute nur vorgeben glücklich zu sein, obwohl sie es nicht sind. WIe oft sehe ich Instagramstorys von Leuten die vorgeben, dass ihr Leben absolut gut und glücklich ist. Hintenrum bekommt man dann mit, dass gerade diese Personen gebrochene Persönlichkeiten sind und mit Ängsten zu kämpfen haben.

26.08.2023 17:48 • #23

W
Zitat von Mark1234:
Sie sagte mir das sie mich immer noch liebt, täglich an mich denken müsse usw. Ließ unsere Musik laufen und fing an zu weinen und sagte das sie im Oktober mit mir im Urlaub wolle.

Gerade von Liebesschwüren sollte man sich nicht einlullen lassen.
Liebe ist etwas, nach meinem Empfinden, das entsprechend handelt - all dieses Liebesgerede ist den Sauerstoff nicht wert.
Was zählt, ist das Verhalten der Liebe - durch nichts anderes erkennt man sie. Worte sind Schall und Rauch und schneller verflogen als die Schwalben nach dem Sommer. Sie sind bedeutungslos, wenn dahinter nichts Wahrhaftes steht.

26.08.2023 18:09 • #24

M
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, natürlich ist es paradox das man einem Menschen der einen verletzt ausnutzt , demütigt , beleidigt überhaupt eine Träne hinterher weint .
Das man nur einen Gedanken daran verschwendet.
Aber es gebe dieses forum nicht wenn alles normal im Leben ablaufen würde.
Ich glaube aber bei jedem Menschen eine Grenze, der eine macht sehr schnell Stop ( die sind wahrscheinlich nicht hier ) die anderen lassen es zu bis zur Selbstaufgabe.
Ich denke in meinem Fall hat sie es mittwoch erreicht als ich wieder so dumm war und zu ihr hin gefahren bin.
Sie mir detailliert gesagt hat das sie mit mir in den Urlaub will , wie sehr sie mich liebt usw und nach 12 Stunden sagte das sie mich nicht liebt und sie mich nicht mehr vermisst.
Da wurde mir so richtig bewusst wie sehr sie mich benutzt .
Ehrlich gesagt ärgert mich das sie jetzt erneut alles geblockt hat, gerne hätte ich es gemacht und wenigstens zum Ende einmal das Gefühl gehabt hätte das ich was bestimmt habe. Ist das egoistisch? Den Tag heute bekomme ich rum und muss damit klar kommen das sie heute ihren Spaß haben wird , in jeglicher Beziehung aber ich weiß das es von Tag zur Tag besser wird .

26.08.2023 18:29 • #25

FloraVita
Zitat von Mark1234:
Ehrlich gesagt ärgert mich das sie jetzt erneut alles geblockt hat, gerne hätte ich es gemacht und wenigstens zum Ende einmal das Gefühl gehabt hätte das ich was bestimmt habe.

Das kannst du doch. Ihr die Möglichkeit dich wieder zu kontaktieren (was sie bestimmt irgendwann wieder machen wird wenn es ihr wieder danach ist) zu nehmen und alle Kontaktwege abzuschneiden. E-Mail, Soz.Media und was du noch alles hast. Nach Möglichkeit auch deine Nummer ändern.

26.08.2023 18:47 • #26

M
Du hast völlig recht, da habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht.
Ich glaube nicht das sie sich meldet aber wer weiß, wenn sie betrunken ist, im Winter wenn die partyzeit vorbei ist und alleine da sitzen sollte...
Danke für diesen guten Tipp.

26.08.2023 18:53 • #27

B
Zitat von Mark1234:
.ich war schon so weit als sie sich fast 5 Wochen nicht gemeldet hat und ich könnte mich so ärgern das ich Mittwoch wieder dort hin bin .

In drei Monaten geht es dir besser. Halte durch bis dahin.

26.08.2023 19:01 • #28

FloraVita
Zitat von Mark1234:
Du hast völlig recht, da habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht. Ich glaube nicht das sie sich meldet aber wer weiß, wenn sie betrunken ist, im Winter wenn die partyzeit vorbei ist und alleine da sitzen sollte... Danke für diesen guten Tipp.

Gerne. Hoffe du setzt das wirklich um. Ändern wird sie sich dir gegenüber nicht, zumindest nicht zum positiven. Schütze dich.

26.08.2023 19:07 • #29

M
Du hast recht, ich muss mich schützen.
Ich habe gerade alle Verläufe gelöscht und muss jetzt beginnen nach vorne zu sehen.
Viel zu lange habe ich mich verletzen lassen, habe mich klein gemacht und jetzt muss ich erstmal mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen und wieder ich werden.
Ich will nicht mehr hören von Menschen die mich mögen das ich nicht mehr ich selber bin, will wieder lachen und glücklich sein.
Ich weiß es wird noch dauern und ich muss einiges verarbeiten aber es wird wieder irgendwann normal sein.
Die Wunden auf der Seele werden bleiben aber sie werden irgendwann im Hintergrund treten.

26.08.2023 19:17 • x 1 #30

A

x 4