141

Warum verhält er sich so?

Chanyu
Mir ging es damals genauso... kloschüssel umarmt, viel geweint, ständig auf sein Profil gestarrt. .. Und es fuhr mir ein Feuerpfeil durchs Herz, wenn er online war, mir aber nichts schrieb. Bleib bitte standhaft, auch wenn es unglaublich hart ist. Es wird der tag kommen, da lächelst du nur müde und hebst nur kurz gelangweilt die Augenbraue, wenn dich jemand nach ihm fragt.

Ohne Schlusspunkt ist das schwer zu verdauen, aber wenn du dir vor Augen hältst, wie er dich belogen hat, wird es leichter werden... lügen zerstören erst das Vertrauen und dann im Endeffekt auch die Liebe.

Da du es bist, die ihn jetzt ignoriert, braucht er für sein Ego sicher noch eine Reaktion von dir. Es wird ihn bestimmt wurmen, dass ER jetzt derjenige ist, der in der Luft hängt!

09.06.2016 13:57 • x 1 #226

G
Zitat von selina1982:
Wenn es von Anfang an so gewesen wäre hätte ich damit auch umgehen können aber er hat monatelang Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt

Wenn von Anfang hättet ihr all das nicht zusanmen gemacht .
Himmel und Hölle,ihr hattet eine tolle Zeit ,ja. Ist Schnee von gestern,weggetaut.
Nicht umgehen kannst du mit der jetzigen Realität nicht,weil ganz anders

09.06.2016 22:56 • #227

A

Warum verhält er sich so?

x 3

G
Aber warum von einem Tag auf den anderen es ist wirklich Knall auf Knall gekommen

Ich weiß, ich nerve und wiederhole mich aber ich will es doch nur versteh[/quote]

Nein du nervst nicht
ja du wiederholst dich
was gibt es da nicht zu verstehen.er möchte nicht mehe wie vorher

09.06.2016 23:03 • #228

G
Zitat von selina1982:
Aber ich habe ihm noch angeboten dass er es sein lassen kann ich habe ihm geschrieben gehabt dass er nur mit Ja antworten muss

Möchtest du das ich dich in Ruhe lasse, ich werde dich ab sofort nicht mehr kontaktieren und löschen, das schwöre ich dir

Es kam wieder ein wir müssen reden

Warum

ach das ist ja wirklich total rücksichtsvoll von dir,ihm deinen Rückzug anzubieten
Er hätte nur ja sagen müssen und dann wärst du weitergezogen....?
Dann hättest du auch gefragt warum.
Weder ja noch nein noch vielleicht sind eind Option,jede Antwort führt zu weiteren Frageb deinerseits.

.Er möcht nur eiben Fuss in der Tür behalten

09.06.2016 23:17 • #229

S
Zitat von selina1982:
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von selina1982:
Wenn es von Anfang an so gewesen wäre hätte ich damit auch umgehen können aber er hat monatelang Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt

Aber diese Zeiten sind doch schon lange vorbei und das weißt du auch. Er war damals verliebt in dich, aber die Schmetterlinge sind weg und mehr ist es nicht geworden. Jetzt hält er dich warm für den Notfall, falls er dich mal brauch.

Aber warum von einem Tag auf den anderen es ist wirklich Knall auf Knall gekommen

Ich weiß, ich nerve und wiederhole mich aber ich will es doch nur versteh

Du hast doch Deine Antworten, da er doch von Dir zum Narzissten mutiert wurde.(siehe Narz Thread, der wächst ja wie wahnsinnig)
Heut ist jeder Typ n Narz der ne eigene Meinung hat... (sieht man indem Forum haufenweise) oder wenn der Partner nicht mehr so tickt wie Frau sich wünscht, egal wie daneben sie sich benimmt.

Ich finds aber sehr bedenklich, dass ihr alle erst nach all den Jahren auf die Idee kommt, dass ihr ja eigentlich nie mit den Partner glücklich wart und so geblendet und Opfer, dass es schon fast Blödheit wäre.

Im Übrigen ist es auch bedauerlich, dass sich hier einige Borderlinerinnen rumtreiben und ihre Exen als Narzis abtun. sie merkens aber nicht mal als die Top Experten... sie feiern sich noch als Opfer ....

Sich aber den ganzen Tag hier im Forum aufhalten und den EX mies zu reden finde ich noch schlimmer als alles andere was ihr über die schreibt, was die taten.

Wahrscheinlich liegt daran, dass Männer mal erwachsene und gestandene Frauen möchten und keine aufgeblasenen Prinzessinnen mehr. So siehts eher aus!

09.06.2016 23:20 • x 1 #230

G
.....glaube ich auch ....rausschleichen......in andere verliebt....

deine Vermutung,die er nicht bestätigt. Was dich weiterhin hoffen ließ.

09.06.2016 23:38 • #231

G
Zitat von selina1982:
Muss er doch nicht
Kann sich einfach verabschieden

Das hat er in der Vergangenheit bereits getan, indem er TE ignorierte. Sie schrieb weiter .
Aktuell klopft er ab was los ist,hat nix mit Interesse zu tun

09.06.2016 23:48 • #232

Y
Hallo Selina,

ich habe nicht alle Deine Beiträge gelesen, aber sehr viele. Sorry, falls ich etwas wichtiges übersehen habe.

Zitat:

genau diesen Eindruck habe ich bei Deiner Story- dass es von Anfang an so war, wenn es sich auch zugespitzt hat.

Er ist ganz offensichtlich ein Mann der Extreme. Sein Leben inszeniert er wie einen dramatischen Film und Du fliegst drauf. Von Anfang an stand das Drama, das Existentielle im Zentrum euerer Beziehung. Folgendes schreibe ich Dir nicht, um mich über Dich lustig,- sondern um anschaulich zu machen: Ihr trefft aufeinander, schnell erfährst Du von seinen traumatischen Erlebnissen. Er hat Menschen sterben sehen und hat selbst getötet. Er ist ein nervliches Wrack, aber blutverschmiert kämpft er sich erfolgreich durchs Leben. Ein wahrer Held. Und Du die zärtlch Liebende an seiner Seite, die den alpträumenden Krieger Nachts in den Schlaf streichelt. Du bist seine Retterin, er ist Dein Held. Ihr habt exessiven S. usw.
Auch die folgenden Wolken über eurem Film, sind natürlich keine gwöhnlichen Wolken. Nein, es geht um Leben und Tod. Er ist totkrank, wird sterben, man setzt Himmel und Hölle für ihn in Bewegung....

Es ist alles Drama pur. Ein Kick nach dem anderen. Dabei von seiner Seite auch viel Koketterie mit seinem Leid.
Alles, was ich lese ist: bloß kein normal Sterblicher sein.
Er ist es aber.
Und auch in Deiner Erinnerung will er ein Held, ein geheimnisvoller Liebender sein, den das Schicksal daran hinderte, eure Liebe zu leben.
Wie desillusionierend wäre es, würde er Dir die Wahrheit sagen?

Zitat:
Ich bin mir sicher dieser Mann hat ganz dunkle Geheimnisse

Zitat:
Es sind so viele Puzzleteile die nicht passen

Zitat:
Er ist ein ganz merkwürdiger Mensch, hat sich ständig von jedem angegriffen gefühlt und war immer sehr zurückgezogen und 1000 psychische Probleme

Dabei ist er relativ erfolgreichen alle finden ihn toll... Ich glaube er hat Angst, dass die Fassade nach außen bröckeln könnte

Und ist ein normal Sterblicher auch trotz dieser Inszenierungen. Denn in der Tiefe sind wir alle uns sehr ähnlich. Wir wollen geliebt werden, wir haben Ängste usw.
Mach Dir also mal klar, dass er ein ganz normaler Mensch ist und dass er Dich auch so aus den Puschen gehauen hat weil er so geheimnisvoll ist, weil Du vieles nie erfahren wirst.
Er scheint einfach ein extrem verletzter Mensch zu sein, der einen riiiesen Zirkus veranstaltet, damit sein Leiden wie ein Heldentum ausschaut.
Was meinst Du, wie normal, irdisch, gewöhnlich eure Liebe sich entwickelt hätte, wenn er all die Rätsel aufgelöst hätte. Deine Achterbahnfahrt wäre abrupt getoppt.
Warum sollen seine Gründe andere sein als die anderer Menschen? Wahrscheinlich sind seine Gründe so banal, dass er durch die Offenlegnung sofort um einiges uninteressanter für Dich würde. Und das weiß er mit Sicherheit auch.

10.06.2016 01:08 • x 2 #233

juliet
selina, bleib stark

es wird besser!
er will nix ausschleichen, denk ich - er möchte dich als seine Bewunderin, Helferin, Retterin, Zuschauerin - einfach als ein dankbares Publikum für seine persönlichkeitsgestörte Lebensinszenierung erstens beibehalten und zweitens immer mal wieder anzapfen!

bleib stark, löse dich davon!
werde wieder der wichtigste Mensch in deinem Leben - und lass alle Bälle vorbeifliegen!

wir unterstützen dich hier!

die Tatsache, dass er anruft, zeigt mir , dass er merkt, dass irgendwas anders ist - er dich nicht mehr so beliebig verfügbar hat... da muss er einen Zahn zulegen. denn eins will er definitiv NICHT- sein dankbares Publikum verlieren.
stell dich darauf ein, dass er das Drama noch erhöhen wird

vermutlich schickt er dir irgendwann ein Bild von sich aus dem Rettungswagen oder mit schläuchen im Arm, irgend sowas!
stell dich drauf ein, dann läufst du nicht Gefahr, drauf anzuspringen

Umarmung, Kopf hoch !

10.06.2016 07:22 • #234

S
@ysabel vielen lieben Dank
Das ist wohl wahr ....

Naja ich habe seine Dramatik gehasst, wollte einfach was normales

@juliet werde ich tun ich hab nur Angst weich zu werden nicht um ihn zu sehen oder Hoffnung das es wird ( er hat mir zu viel Schmerz zugefügt) aber Klärung zu bekommen, aber das werde ich sowieso nicht

10.06.2016 10:05 • #235

Meliana
Hallo Selina, ich habe mir deine Geschichte nochmal durchgelesen und denke mittlerweile wirklich, dass er dich einfach nur warm halten will.
Irgendwie schien in deinem ersten Beitrag der Knackpunkt da zu sein, wo er diese Email erhalten hat, geflucht hat und schnell abgereist ist.
Ab da ging es so extrem bergab, der Kontakt wurde weniger, plötzlich wurde seine Krankheit so viel schlimmer, angeblich wurde er operiert, aber scheinbar war er ja nie in NY für eine OP...
Dann der angebliche Burnout...
Irgendwie vermute ich, dass er zwischen Paris und Deutschland ein Doppelleben geführt hat. Vielleicht gibt es da wo er jetzt ist, noch eine Frau oder Familie und die ist ihm auf die Schliche gekommen... deshalb die schnelle Abreise nach der Email und der plötzliche Rückzug.
Dass er sich auch von seinen Freunden hier zurück zieht, könnte bedeuten, dass er sich jetzt für sein anderes Leben entschieden hat und jetzt versucht mit der Ich bin so krank Masche da raus zu kommen.

Es ist nur eine Vermutung, mit diesem Mann stimmt jedenfalls grundlegend etwas nicht.

Nur mal angenommen er wäre wirklich so krank, dann könnte er sich wenigstens kurz mit dir treffen, dir Beweise vorlegen und dir alles erklären. Er muss ja merken, wie sehr er dich quält. Du flehst ihn ja sogar an und von ihm kommt NICHTS! Nur die üblichen Sprüche dass du nicht aufgeben sollst und dich ruhig weiter melden sollst. DAS würde ein normaler Mann nicht mit der Frau machen die er liebt... selbst wenn er wirklich eine Lebenskrise durchmacht, aber ein normaler Mann würde dich nicht so betteln lassen und ABSICHTLICH im totalen Ungewissen lassen. Du weißt ja NICHTS. Aber um seine Firma kümmert er sich ja offenbar...

Ob er jetzt krank ist und geburnoutet oder ob er ein heimliches Doppelleben führt und nun alle Kontakte abbricht, seine Absichten dir gegenüber sind nicht gut.
Solche Geschichten kann man wirklich ganz schwer abschließen. Ich würde schreiben dass du sein falsches Spiel durchschaut hast und dir deine verschwendete zeit leid tut und er nie wieder was von dir hören wird. Und danach würde ich ihn wirklich abhaken, egal was dann noch kommt.

10.06.2016 10:16 • #236

S
Hi meliana

Ja klar stimmt was nicht, aber kann er nicht Mann genug sein ?!

Naja aber wenn ich ein Doppel leben führe der Familie vorstellen? Wie dreist sind die eigentlich?!?
Mag sein, dass jetzt was zusammen gebrochen ist in seinem Konstrukt aber dann so Dinge wie Krebs zu erfinden... Heavy !
Und wenn er mit seiner Exfrau wieder zusammen sein will, soll er das auch tun

Ich weiß wo sie wohnt und würde gerne einfach mal hinfahren um zu gucken ob er auf heilig Family tut oder wenn er da ist mal fragen ob er mir nicht was schuldig ist

Auch schon überlegt ob ich nach Paris mache und einfach da stehe ...

Aber entweder er würde mich runtermachen was das soll oder wäre gar nicht da und Paris ist halt nicht mal um die Ecke

A B E R es wird nix bringen!
Ach und seine Freunde kennt er schon über 20 Jahren und als ich ihm mal gesagt habe alle fragen nach Dir... Die sind das gewohnt dass ich mal abtauche mehrere Monate - jobtechnisch
Und er wird irgendwann mit Ihnen um die Häuser ziehen und Frankfurt ist leider ein Dorf und wir werden uns über den Weg laufen

10.06.2016 10:34 • #237

G
Egal ob krank oder nicht
Egal ob burnout oder nicht
Nein bitte nix schreiben ich habe dich durchschaut blabla das animiert ihn nur weiter zu machen .

Was willst du bei der ex frau ? Was kònnte die dir sagen ? Welche Audkunft hoffst du da erhalten zu können?

Es gibt keinen Grund für irgendetwas zu tun. Willst du dich da bis auf die Knochen blamieren ?

Du zeigst ihm jetzt die kalte Schulter und das reicht völlig aus.Wenn es ihm soooo wichtig wäre dir persönlich irfendwas zu erklären kann er immer noch sämtliche Holländischen Blumenläden plündern und sich offenbaren . Du gehst einfach weiter und weiter und um den näcsten Häuserblock.

10.06.2016 11:03 • x 1 #238

Meliana
Zitat:
Und er wird irgendwann mit Ihnen um die Häuser ziehen und Frankfurt ist leider ein Dorf und wir werden uns über den Weg laufen

Mein Ex wohnt nur eine Straße weiter und ich bin ihm in 7 Monaten keinmal über den Weg gelaufen. So schnell passiert das in der Großstadt sicherlich nicht.

Du solltest tun was dir Ruhe bringt. Wenn du die Exfrau kontaktieren musst, dann bring es hinter dich. Du bist offiziell ja noch seine Freundin und hast ein Recht zu erfahren was los ist. Es wird dich vermutlich nicht mit ihm zusammen bringen, aber wenn du weißt was los ist, fällt das Abschließen vielleicht leichter. Einfach bei ihm vor der Tür stehen würde ich mich nicht trauen. Ich habe eine Idee, ich konnte mir das mit meinem Ex damals nicht leisten, sonst hätte ich es getan, aber du scheinst finanziell etwas besser dazustehen, deshalb gäbe es auch die Möglichkeit eine Detektei zu beauftragen. Du bräuchtest selbst nichts tun, es wäre unauffällig und die können sicher herausfinden, was er wirklich so treibt und ob er überhaupt noch im Land ist.

10.06.2016 11:14 • x 1 #239

S
Ich bin so richtig depressiv heute....
Ich will mich nicht selber bemitleiden aber ich habe einfach keine Kraft

Rolläden noch unten, liege immernoch im Bett

Mir kommen all seine sch.... Handlungen ins Gedächtnis

Wenn er S.. Wollte war ihm egal wo wann wie, ich hab zwar auch solche Neigungen aber er war sehr krass

Einmal mitten im Park und ich wurde fügig gemacht... Dann auf einer Autofahrt mitten drin irgendwo angehalten nur um seinen trieb zu stillen
Und ständig die Fragen dabei ob es mir egal wäre wenn jetzt jmd kommen würde

Dann ständig in Parkhäusern, nein nicht im Auto was auch krass wäre ... A m Auto und immer wieder ob es egal wäre denn jmd kommt und ob ich so heiß auf ihn bin dass es mir egal wäre

Irgendwann relativ gegen Ende kam immer öfter die Frage ob ich es mal gemacht habe mit einem anderen und jmd anderes hat zugeguckt

Ob es mich anturnen würde

Und einmal haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen, da will man sich mal in arm nehmen quatschen.
Ich dachte er ist nur Jacke an Garderobe aufhängen... Er kam Splitterfasernackt ins Wohnzimmer gelaufen

K r a n k

10.06.2016 11:21 • #240

A

x 4