141

Warum verhält er sich so?

S
Hab ich Gemacht

Hab den Ball vorbeifliegen lassen

Boah mir geht es so schei.

02.06.2016 10:02 • x 1 #106

E
Also du hast nicht geantwortet und wirst es auch nicht tun?

Wenn dem so ist: Sehr gut gemacht!

02.06.2016 10:12 • #107

A

Warum verhält er sich so?

x 3

S
Nein hab ich nicht

Werde ich nicht. Wenn er Samstag kommt und sich meldet gut und wenn nicht auch gut

02.06.2016 10:17 • #108

S
Zitat von Gracia:
Zitat von selina1982:

er schreibt mir, Guten morgen, Herr XY von YZ hat geschrieben, die Saisonkarte wäre fertig und abholbereit

Könntest Du mir den Gefallen tun und diese an Dich nehmen, das würde mir viel bedeuten, da ich weiß dass sie bei dir gut aufgehoben sind

er könnte sich diese doch einfach zusenden lassen oder.....

Ist das in deiner Nähe wo du das abholen sollst?

Ja in meiner Nähe

02.06.2016 10:18 • #109

G
Hallo Selina

Er wird davon ausgehen, das du diese Aufgabe erledigst, da du sonst auch dich viel gekümmert hast.

ich sehe das wie ehem Verlasserin, das er nun mal aus den Puschen kommen muss. Den ersten Absatz an ihn mit der Mail würde ich nicht so verfassen, weil dort drin steht wie schlecht es dir geht und dann bist du zum wiederholten Male die Bittstellerin und manipulierbar.

Du könntest zB folgendes (weniger emotionales) antworten :

Guten Morgen,

heute morgen habe ich deine Mail gelesen. Ein kurzes Telefonat mit mir wegen der Karten hätte den Vorgang schnell geklärt. Da du nicht mit mir telefonieren möchtest, wähle ich nun auch diesen Weg der Antwort.

Den Gefallen, die Karten persönlich abzuholen, kann ich dir nicht erweisen. Meine Kraft und Energie benötige ich um meinen eigenen Arbeitsalltag zu bewältigen und ich bin nicht deine Privatsekretärin.

Lass dir die Karten an die Postadresse deiner Schwester schicken, du willst sie doch dieses Wochenende besuchen, oder?

In den vergangenen Monaten hast du mich immer wieder hingehalten, Verabredungen nicht eingehalten oder mich ignoriert. Das Risiko, daß du mich an diesem Wochenende abermals versetzt und ich dann diese Karten verwahren soll, gehe ich nicht ein. Du suchst den Kontakt zu mir wie es dir gerade passt zu aktivieren oder zu unterbrechen unter dem Vorwand der Kartenaufbewahrungsstelle.

Teile mir bitte bis Freitag, xx:xx Uhr mit, ob du kommst und wir dann reden können. - - ansonsten nehme ich mir etwas anderes vor anstatt stundenlang danach noch auf eine Antwort zu warten.

Ich wünsche dir heute noch einem schönen Tag, muss jetzt mal wieder an die Arbeit, an die Luft, in die Mittagspause, in die Konferenz blabla

Gruß,
x.

02.06.2016 10:34 • x 2 #110

S
Das ist saugut

02.06.2016 10:37 • #111

Chanyu
Ja, die Mail ist perfekt!

Liebe Selina,
mir ging es mal wieder dir. Wir brauchen einen Schlusspunkt, und ich bekam den nie. Ich musste ihn selbst setzen.
Deine Typ könnte meiner gewesen sein... Er ließ mir damals (tatsächlich echte) Schmucksteine da, die ich beim Juwelier in einen Anhänger einarbeiten lassen sollte, beim nächsten Besuch wollte er das dann angeblich bezahlen. Zum Glück habe ich das nicht getan, sondern habe ihm die Steine mit dem anderen Zeug, das er bei mir gelassen hatte, per Post zurückgeschickt. Denn er war genauso gestresst wie deiner.
Er hatte angeblich so viel zu tun, wollte sich aber ab und zu melden. Auch bei anderen meldete er sich in der Zeit nicht, wie ich an Einträgen auf seiner Pinnwand in einem sozialen Netzwerk sehen konnte. Das erweckte in mir auch den Eindruck, dass er tatsächlich sehr im Stress war, und ich Esel wartete und dachte, ihm läge etwas an mir. Wegen der Steinchen dachte ich, es wäre ihm ernst mit mir. Denn die waren nicht billig.
Heute weiß ich, dass er in der Zeit mindestens zwei andere hatte...

Verlustängste hatte ich auch, und er zeigte mir erst so richtig, wie stark sie bei mir waren. Genau da liegt das Problem. Man muss durch so einen Verlust erst einmal durchgehen, dann merkt man, dass es zwar extrem schmerzhaft ist, man ihn aber überlebt. Und danach ist man stärker.

Er schrieb, er ist auf dem Weg nach NY und es ging gar kein Flug? Er war per WhatsApp erreichbar während des angeblichen Fluges? Eine OP mitten in der Nacht? Ganz schlecht. Lügen hatte meiner auch auf Lager. Was will man mit einem Lügner?
Damals hat mir eine Freundin einen Satz gesagt, der es auf den Punkt brachte: wenn jemandem was an einem liegt, meldet man sich, und wenn man nur eine SMS vom Klo tippt.
Deiner hat sich zwar öfter gemeldet als meiner, trotzdem ist er mit dir nicht gut umgegangen. Krebs ist eine üble Sache und manche Menschen ziehen sich dann zurück, aber so, wie er es tat, das erinnert mich alles zu sehr an meinen damals. Er kann nicht erwarten, dass du immer springst, während er dir nur ab und zu einen Happen hinwirft, damit du bei der Stange bleibst.
Das mit den Karten ist da auch sehr durchsichtig... klingt etwas nach Mitleid heischen.
Vielleicht hat er eine posttraumatische Störung aus seiner Militärzeit zurückbehalten und ist nicht mehr bindungsfähig. Aber das ist ja nicht dein Problem...

Ja, vielleicht siehst du ihn mal mit einer anderen, aber dann sieht sie an und denke: mein Beileid. Denn du weißt ja, was für ein Mensch er ist. Zu beneiden wäre die Neue jedenfalls nicht!
Irgendwann würde sie auch deinen Weg gehen müssen. Und den wünschst du sicher deinem ärgsten Feind nicht, oder?

Falls du noch mit ihm reden kannst, wirst du ihm ja in die Augen sehen können. Meiner war ein schlechter, durchsichtiger Lügner. Bei deinem weiß ich das nicht. Aber wenn du sagst, er hat dich zu sehr verletzt, um für eine Beziehung noch in Frage zu kommen, dann ist es ja im Grunde de auch egal, du willst ihn ja nicht mehr, stimmt's? Du willst deinen Schlusspunkt. Ich weiß, wie wichtig der ist. Ich wünsche dir, dass du ihn bekommst.

Du bist dann schon ein Stück weiter. Dir wird es auch wieder gut gehen, aber es braucht Zeit.
Mit den Tränen, die ich damals vergossen habe, hätte man ein Schwimmbad füllen können. Und jetzt denke ich mir, der Kerl war nichts davon wert.
Da kommst du auch noch hin.
Liebe Grüße
Chanyu

02.06.2016 13:10 • x 1 #112

S
Du redest mir so von der Seele

Ja ich weiß es klingt blöd aber bin am überlegen gar nicht mehr zu reagieren
also auch Samstag nicht oder ihm nur noch mal Samstag Mittag zu schreiben wann ? Wo? Aber das kann ich mir eigentlich auch sparen oder

Und wenn er dann wieder sagt du kann doch nicht gar nicht mehr zu antworten ubd ein für alle mal auch ohne Gespräch es zu beenden

Oder gar nicht schreiben und wenn nix von ihm kommt auch nix mehr und wirklich wirklich loslassen

Wobei ich den Vorschlag oben auch gut finde, sag mir bitte bis x. Bescheid

02.06.2016 13:25 • x 1 #113

G
Zitat von selina1982:
Das ist saugut

Schön.

Du darfst die Worte gerne in entsprechender Form verwenden, ich werde dich auch nicht verklagen wegen eines Plagiats.

Schon ne Entscheidung getroffen?
Mailen oder nicht mailen?

02.06.2016 13:27 • #114

S
Nein die OP sollte in kommenden Tagen erfolgen nicht in der Nacht

Aber ist ja auch alles egal er ist ein Seelentöter

Ne heute mach ich n i x!

Keine Mail

Bin später Eingeladen zum griech. essen

02.06.2016 13:31 • x 1 #115

G
Zitat von selina1982:
Du redest mir so von der Seele

Ja ich weiß es klingt blöd aber bin am überlegen gar nicht mehr zu reagieren
also auch Samstag nicht oder ihm nur noch mal Samstag Mittag zu schreiben wann ? Wo? Aber das kann ich mir eigentlich auch sparen oder

Und wenn er dann wieder sagt du kann doch nicht gar nicht mehr zu antworten ubd ein für alle mal auch ohne Gespräch es zu beenden

Oder gar nicht schreiben und wenn nix von ihm kommt auch nix mehr und wirklich wirklich loslassen

Wobei ich den Vorschlag oben auch gut finde, sag mir bitte bis ... Bescheid

Ja natürlich. Es war nur ein Vorschlag. Wenn du dich lieber entscheiden möchtest ihn jetzt sofort zu ignorieren dann mach das ruhig. Du kannst dir das ganze auch sparen...... Umd das mit dem Bescheid sagen mit bis xx:xx soll ja keine Vorgabe an dich sein sondern an ihn, das er mal gar nicht glauben mag du wartest auf ihn. Wie mit dem kurzen Telefonat wegen der Karten, nicht, weil du tele magst.

Apropo tele handy whats app mail. Falls du sone mail schicken willst schaltest du nach der von dir angekündigten Uhrzeit am Samstag diese Dinger aus.... oder musst du beruflich auch am Wochenende erreichbar sein?

02.06.2016 13:39 • #116

G
Zitat von selina1982:
Bin später Eingeladen zum griech. essen

Dann viel Spaß und ein ruhiges Wochenende

02.06.2016 13:40 • #117

S
Ja ich finde die Vorschläge super

Nein sein Vorschlag war Samstag also soll er zusehen und wenn nicht dann nicht..

Da wir vor einem großen Event am Samstag stehen muss ich leider erreichbar sein abschalten nicht möglich

Aaaaber könnte ihn blocken

02.06.2016 13:44 • #118

juliet
ihr diskutiert hier gerade (wenn mir das von außen betrachtet zu kommentieren erlaubt ist), WIE der Ball zurückgeworfen wird.
mit jeder Antwort WIRD er aber zurückgeworfen und dann ist der Werfer wieder Teil des Spiels.
nur konsequentes nicht reagieren ist eine Änderung gegenüber dem bisher praktizierten Abhängigkeitsritual
- nach dem Motto bist du noch da, kann ich dich noch anzapfen? - klaaaar bin ich noch da. ich schreibe zwar, ich brauche meine Kraft für anderes, Strafe aber meine Worte lügen, indem ich natürlich sofort antworte, wenn du rufst....

nur heute......

02.06.2016 13:47 • x 2 #119

G
.... Wegen dem Abhängigkeitsritual hab ich gefragt.
Sie braucht ihr Handy am Wochenende dienstlich. Somit ist sie für ihn anzapfbar wie du es gerade so treffend formuliert hast....

nur heute...

02.06.2016 13:56 • x 1 #120

A

x 4