Hallo an alle
Ich habe die ganze Zeit hier nur im Forum gelesen und mich jetzt doch mal dazu durchgerungen meine Geschichte zu schreiben und eure Meinung dazu zu hören.
Mein jetzt Ex und ich waren 2.5 Jahre zusammen. Im November 2015 sind wir gemeinsam in ein Haus neben meinen Eltern gezogen. Haben vorher ca. 1.5 Jahre renoviert was sehr an unseren Nerven gezerrt hatte. Wir führten aber einer sehr harmonische Beziehung, er sagte mir oft ich sei seine Traumfrau und dass er mich liebt und wir planten im Mai noch Urlaube für nächstes Jahr, und sprachen über Kinder. Da es für mich die erste eigene Wohnung war und meine Eltern direkt nebenan wohnen, habe ich mich vermutlich nicht richtig gelöst und wir haben viel mit meinen Eltern gemacht,weil wir auch ein sehr gutes Verhältnis haben. Dies hat ihn wohl auch gestört bzw. Es war ihm wohl zu viel.Durch meinen Klausurstress hat uns der Alltag in den letzten Monaten eingeholt, dh. Wir haben nicht mehr so viel unternommen etc. Er ist auch oft sehr müde und treibt sehr viel Sport. Auch die Arbeit stresst ihn sehr. Einmal hat er mir sogar offenbart dass er manchmal eine innerliche Leere spürt und sich fragt warum er das alles macht :/ .
Ich gebe zu dass ich ihm womöglich nicht immer die Anerkennung gegeben habe die er vielleicht gebraucht hätte. Unsere Terasse hat er im Juni noch fertig gemacht was sehr viel Arbeit für ihn war. Ende Juni flog er mit 5 Kumpels an den Ballermann .... Vorher schrieb und sagte er mir dass er mich liebe. Auch in den 5 Tagen meldete er sich oft schickte mir Herzen etc.... Es gab einfach nichts was auf eine Trennung hindeuten könnte. Und als er wieder kam war er plötzlich total komisch. Ich sprach ihn darauf an und er sagte dann auch dass er sich fragt ob es das mit 25 Jahren gewesen war und es wäre einfach nicht mehr wie früher. Wir haben beide geweint und er ist erstmal zu seinem Vater gezogen. Haben dann 3 Tage später nochmal geredet da ich mir auch Gedanken gemacht habe, was wir hätten anders machen können in Zukunft, also mehr zusammen Unternehmen etc. , und uns wieder annähern.
Er wollte noch Zeit zum nachdenken. Haben uns dann glaube ich noch 2 mal zum Reden getroffen und ich habe ihm jedes mal gesagt wenn er keine Gefühle mehr hat müssen wir uns trennen aber jedes mal wollte er es nicht. Aber zurückkommen wollte er auch nicht. Letzte Woche habe ich ihm geschrieben dass ich es nicht mehr aushalte und wir reden müssen. Diese Warterei hat mich kaputt gemacht . Ich sagte wie ich es mir in Zukunft vorstelle aber er kann und möchte das einfach nicht. Er hat zugegeben dass er Kontakt mit einer Frau hat die er im Urlaub kennengelernt hat, aber das wäre nichts ernstes, und er wäre mir nicht fremd gegangen. Er sagte auch dass er sich hier in unserem Haus nicht wohlfühlen würde. Er ist aus seinem Dorf zu mir gezogen. Sind zwar nur 15 km mit dem Auto aber natürlich war es nicht mehr so einfach mit den Kumpels einen trinken zu gehen. Er sagte auch er könne mich nicht mehr küssen und keine Nähe zulassen und er wollte das alles nicht wahrhaben weil er sehr sehr viel Arbeit in dieses Haus gesteckt hat und es das doch nicht gewesen sein kann ....Aber warum spricht er im Mai noch von Kindern und Urlaub nächstes Jahr? wie kommt sowas denn von heute auf Morgen? Hat ihm die andere vll doch irgendwie den Kopf verdreht? Jedenfalls habe ich gesagt dass ich mich daraufhin trenne, weil ich nicht mehr kann. Das hat ihn sehr getroffen. Er hat noch eine ganze Weile in seinem Auto vor meiner Tür gesessen bis er losgefahren ist und ich habe die Tränen in seinen Augen gesehen.
Er meldete sich seit er zu seinem Vater gezogen war auch garnicht, nur wenn er was brauchte wie kann das denn sein dass man aus dem Urlaub zurückkommt und plötzlich nicht mehr will und so tut als gäbe es den Partner nicht mehr ? Ich verstehe es nicht und bin so traurig .. werde ihn auch in Ruhe lassen, allerdings müssen wir unseren Haushalt noch auflösen, er macht aber keine Anstalten irgendetwas abzuholen.
Meint ihr wir haben vll nochmal eine Chance, und es ist nur eine Phase bei ihm? Selbstfindung, Angst vor der Zukunft etc.? Ach und Kontakt zu der anderen scheint er nicht mehr zu haben...
Danke schonmal fürs lesen:-)
Achso zu uns noch er ist 25 wird bald 26 und ich bin 24 und werde im Januar 25.
03.08.2016 18:01 •
#1