GroßeHoffnung
- 88511
GroßeHoffnung
Baumo
Tempi
KBR
Holzer60
Tempi
Sliderman
GroßeHoffnung
Zitat von Baumo:An der Kindheit. Wennn du immer gesagt bekommen hast du wärst nicht richtig wie du bist/ störend/ nervig etc
- schau zy an .der kann das schon!
- wieso kannst du nicht wie andere sein
- hätte ich bloss kein kind/ junge etc bekommen
- du nervst
- hast du nix zu tun
- yx kann das und das / ist gut in der schule/ benimmt sich nicht so schlecht
Kommt dir das bekannt vor?
GroßeHoffnung
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass bis zu einem Grad viele diese Vorstellung kennen und daraus dann solche Sätze entstehen wie was die Nachbarn wohl sonst denken usw.
Der Mensch möchte eben gerne oft besser wahrgenommen werden, als er sich manchmal fühlt (siehe tolles Auto usw).
Das betätigt dann das Selbstbild und alles ist gut - zumindest scheinbar.
Sliderman
Zitat von GroßeHoffnung:Ja, das kenne ich leider. Ich achte zu sehr auf die Gedanken anderer Menschen gegenüber. Ich bin tagtäglich den anderen ausgeliefert. Wenn ich angemault werde bleibe ich leise, als hätte ich keinen Charakter. Wenn ich mich dagegen währe, fang ich an zu weinen. Ich versteh mich nicht. Jeden Tag kämpfe ich mich durch und kämpfe gegen mir selbst. Meine Hoffnung ist die Psychologin. Jedoch spricht sie wenig. Vielleicht geh ich woanders und allgemein möchte ich immer das rüber kommt., das ich perfekt und fehlerfrei bin. Sobald ich ein Fehler mache fühle ich mich innerlich tot. Meine mama lobt mich immer, sie sagt, das sie mit ihren Kindern Glück hatte weil wir respektvoll sind. Vielleicht hat sie mir eingebildet das ich perfekt sein muss. Auch vor Verwandten, ich versuche immer perfekt zu wirken.
jaqen_h_ghar
Zitat von Tempi:Alle Dinge im Leben haben genau den Wert, welchen wir ihnen geben.
Zitat von GroßeHoffnung:Meine Hoffnung ist die Psychologin. Jedoch spricht sie wenig.
kuddel7591
Tempi
jaqen_h_ghar
Zitat von kuddel7591:Ein guter Therapeut ist einer, der ERST zuhört...und dann etwas sagt - und dabei nicht nur redet.