3

Warum tut man sich selber so unendlich schwer

B
Hallo ihr lieben,

warum verliert man soviel,wenn man von Herzen liebt?

warum ist einem der eigene Stolz irgendwann egal und man tut so wahnsinnig viel um diesen einen Menschen nicht zu verlieren?
Obwohl derjenige es wohl nie geschätzt hat,was man für ihn tun würde oder schon getan hat.

Warum kann man nach unzähligen Verletzungen und Enttäuschungen, diesen Menschen nicht einfach hassen. Dieses vergiss ihn,er ist ein Ars.. ist so leicht dahin gesagt

Dieses verstehen wollen....und einfach so stehn lassen zu müssen.

13.03.2015 08:19 • x 1 #1


T
...
Du kannst ihn nur verstehen, wenn ihr ehrlich miteinander umgegangen seid und du versuchst, seinen Standpunkt zu sehen/ verstehen.... jeder Mensch tickt anders und somit auch du... Aktionen, welche ihn als Ar...loch definieren, wohlgemerkt, deine Sichtweise....werden vielleicht in seinen Augen die Richtigen sein....

Wenn jemand den anderen verletzten will, dann nur deshalb, weil er vom Wesen her nicht anders kann, bzw. er/ sie einer gewissen Hilflosigkeit der Situation ausgesetzt ist.....

Den Menschen hat man trotzdem geliebt und wird versucht sein, auch weiterhin die guten Seiten zu sehen, deshalb ist es schwer dort loszulassen.... Zumindest geht es mir so.....

Ich habe meinen Stolz behalten, wenn man liebt ist falscher Stolz auch unangebracht..... und manchmal macht man dann selbst auch Dinge, welche für andere völlig unverständlich sind.....Es kommt nur darauf an, ob du es vor dir selbst vertreten kannst.....

Alles Liebe für dich....

Das Kasperle

13.03.2015 13:16 • x 1 #2


A


Warum tut man sich selber so unendlich schwer

x 3


B
Danke dir...

Wir hatten keine offizielle Beziehung sondern über ein Jahr ein ständiges auf und ab mit vielen Enttäuschungen aber auch schönen Zeiten. Ich bereue die Zeit auch nich und Ehrlichkeit war immer so ein Thema

Nur hatte ich das Gefühl,man kommt nich los von dem andern...und als er sich dazu entschieden hat uns ne richtige Chance zu geben..hat er es nach 3 Tagen wirder umgeworfen und das wars jetzt für ihn.

Und ich frag mich soviele Sachen...wie sowas geht? Wie man eben noch so Zärtlich ist und im nächsten Moment, kann man das alles nicht mehr und der Mensch ist einem egal....

Genau,ich hab mich so geöffnet und er bedeutet mir soviel und ich kann das nich alles als sch... sehn und die Zeit verfluchen....man hält nur irgendwie an den guten Zeiten fest...und willdas negative und die Verletzungen nicht sehn.

13.03.2015 13:24 • #3


B
Hallo zusammen,

ich finde, man verliert gar nichts, wenn man von Herzen liebt. Ich schätze mich mittlerweile glücklich, dass ich fähig bin/war, echte Liebe zu empfinden.
Ja, am Anfang der Trennung habe auch ich meinen Stolz verloren. Ich habe gekämpft und wollte die Trennung rückgängig machen – ich hätte wohl alles dafür getan. Man denkt in solchen Momenten nicht nach, man lässt ist überwältigt von seinen Gefühlen, man vergisst, wer man selbst ist.
Trennungen verletzen einen so ungemein und doch kann man die Person nicht hassen. Man kann nicht einfach so weiterleben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das alles seinen Sinn hat. Ja, wir gehen am Anfang der Trennung, die ersten Wochen oder Monate, durch die Hölle – wir sind hilflos, wir kämpfen, wir denken, das Leben geht nicht mehr weiter. Aber all das bringt so viel Erfahrung mit sich. Ich hätte nie geglaubt, dass ich so weit kommen würde wie ich es jetzt bin. Und ich kann nach drei Monaten Trennung nun sagen, dass ich froh bin, dass ich diese Erfahrung der Liebe und der Trennung mitnehmen durfte. All das macht uns stärker und prägt uns für die Zukunft. Natürlich können wir Trennungen am Anfang nicht einfach so hinnehmen – wir sind eben keine kalten, gefühllosen Menschen – wäre auch blöd, oder? Aber man akzeptiert irgendwann, dass es vorbei ist und sieht es als Chance an, neu anzufangen, sich selbst wieder zu finden, wieder stolz zu sein.

Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, was ich geschrieben hat. Aber das ist das, was ich momentan fühle.

Ich hoffe dir geht es gut und du hast ein schönes Wochenende! Lass dich von so etwas nicht unterkriegen!

13.03.2015 13:46 • #4


B
Mein Ex hat mich auch des Öfteren verletzt und ich frage mich, wieso nicht ich die bin, die die Beziehung beendet hat, denn nicht ich habe etwas falsch gemacht, sondern er. Und er macht Schluss mit mir?! Aber ich bin froh, dass ich dazu fähig bin, zu lieben und nicht alles hinzuwerfen, wenn es mal etwas komplizierter wird. Ich bin der Meinung, dass man Dinge, die kaputt sind, reparieren sollte, statt sie wegzuwerfen oder zu ersetzen.

Und nein, ich hasse ihn trotz dessen dass er mich verletzt hat nicht. Und das zeigt mir, dass ich ein guter Mensch bin und er einfach feige davon läuft.

Also sieh es positiv! Alles hat seinen Sinn.

„A g i r l doesn’t need a man who doesn’t need her.“

13.03.2015 13:49 • x 1 #5


B
Vielen Dank, Betze...wow

Ja,ich kann lieben manchmal sogar 150%....und ich habe immer offen und ehrlich gesagt was ich denke und gezeigt was ich fühle....er nicht.

Ich denke auch dass alles einen SInn hat und....irgendwas tut sich nur so wahnsinnig schwer,dass es vorbei ist.Ich ihn nich mehr rieche und sehe....und jetzt werd ich grad sentimental und ganz schön Drama.

Er meinte noch,er denkt nich drüber nach und hat keinen Bock alle paar Tage darüber zu schreiben da es sich eh nicht ändert so kalt,so gefühlskalt, so....mir fehlen die Worte.

Und ich sitz hier und denkununterbrochen daran,was man falsch gemacht hat. Aber im großen und ganzen hat man nichts falsch gemacht..im gegenteil man war aufrichtig und ehrlich und hat von Herzen geliebt,oder?
Versuchs mir grade schön zu reden

13.03.2015 13:58 • #6


B
Liebe Bäääm,

es fällt mir selbst nach drei Monaten noch ab und zu schwer, dass er in gewissen Situationen nicht bei mir ist. Er war meine Vertrauensperson und man kann so etwas einfach nicht ersetzen. Das funktioniert nicht. Aber glaube mir, dass die Abstände von guter Laune zu schlechter Laune immer größer werden und irgendwann ist es nicht mehr von Bedeutung, ob er sich meldet, ob er dich zurück will, ob er eine andere Freundin hat.

Mein Ex war immer super lieb, freundlich, anhänglich, süß-eifersüchtig – ich war alles für ihn. Seit er sich getrennt hat, ist er oft total kalt, gefühllos, tut so, als wäre ihm alles schei. egal – nur ab und zu, wenn er betrunken ist, wird er sentimental und zeigt sein wahres Gesicht – ihm fällt die Trennung also auch alles andere als leicht. Ich denke, dass manche das einfach nicht zeigen können oder wollen. Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm das so egal ist, wie er tut! Damit möchte er sich vielleicht selbst schützen. Wer weiß.

Du hast sicherlich nichts falsch gemacht in dem du aufrichtig, ehrlich und liebevoll warst. Nein! Suche nicht den Fehler bei dir. Es kommt eben, wie es kommen muss und man hätte nichts dagegen tun können, früher oder später hätte er sich getrennt. Denn wie gesagt, alles hat seinen Sinn. Es passiert nichts ohne Grund. Halte dir das immer vor Augen!

Auch ich habe die letzten Wochen immer wieder darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht haben könnte und nach dem Moment gesucht, in dem ich ihn verloren habe. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es die besten vier Jahre meines Lebens waren und ich rein gar nichts hätte ändern können und ich habe akzeptiert, dass sie vorbei sind. Punkt.

Habt ihr noch Kontakt?

13.03.2015 14:05 • #7


A
Hallo Bäääm,

die gleichen Fragen stelle ich mir auch manchmal...

Wieso bin ich nur so blöd und trauer dem ganzen hinterher, wieso weiß mein Kof was zu tun ist, und warum hinkt mein Herz sooo hinterher?

Wieso kriege ich mich nicht ein und tue die Dinge die gut für mich wären?

Warum besitze ich keinen Stolz, oder wo ist er beblieben?

Wieviel lasse ich noch mit mir machen, bevor ich endlich aufwache und handel?

Warum bin ich mir selbst so wenig wert?

Warum habe ich so wenig Vertrauen in die Zukunft?

und und und...

Stattdessen tue ich alles um Leiden künstlich zu Verlängern... Bich ich eigentlich noch ganz bei Trost, merke ich mich selbst noch?

LG Ach menno

13.03.2015 14:10 • #8


B
Liebe Betze...

naja, es ist grade mal 2 Wochen her und ja haben vor einer Stunde noch geschrieben.

Er blockiert mich nicht und hat mich auch nicht gelöscht...vielleicht kommt es noch. Vor 2 Tagen hatte ich in whatsapp nichts mehr gesehn bei ihm und das hat mich so getroffen,dass ich ihm ein wow geschickt habe...kurz darauf konnte ich es wieder sehen. Somit hat er mich wohl mal gelöscht und wieder reingeholt.

Die Art und weise wir er antwortet...oder anders,warum tut ers noch und blockiert mich nicht.

Es kam bis jetzt immer nur dasselbe:

- es wird sich nichts ändert
-ich hab alles gesagt und sag nix mehr
-ich hab keinen Bock das alle paar Tage wieder durchzukauen,weil sich nicht ändern wird


Die Fragen und Gedanken die mich ihm stelle oder sage...werden nicht beantwortet und wenn dann mit einem Keine Ahnung Ich weiss es nicht ich denk nicht drüber nach

Wie gesagt,wir hatten keine jahrelang Beziehung...trotzdem hatten wir ein Jahr was und ich häng wahnsinnig an ihm.

Und gerade nach seinen Reaktionen müsst es doch eigentlich einfacher werden für mich...aber das tuts nich...vielleicht noch nicht

13.03.2015 14:34 • #9


B
@Bääääm:

Ich rate dir, ihm einfach nichts mehr zu schreiben. Wenn er so blöd reagiert, dann solltest du keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden oder tu wenigstens so, als würde es dich nicht mehr interessieren. Sein Verhalten geht gar nicht.

Her heart finally told her to stop wasting her time.

Ich wünsche dir alles Gute :-*

13.03.2015 14:37 • #10


B
Liebe AchMenno...

ja ganz genau...man weiß eigentlich dass man es nicht tun sollte oder müßte und man hat dieses wahnsinns Chaos im Kopf...der Vertsandkommt durch und man weiß genau dass es alles schon Ar. war,was er getan hat....und in der nächsten Sekunde kommt das Herz und wirft wieder alles um....

Wielange wart ihr zusammen?

Wie gesagt, bei uns war alles so..so anders.

Und mein Stolz war relativ schnell weg dann widerrum war mir der Stolz egal,weil ich ihn wollte und liebe.

Und jetzt weiß ich dass es genug war,dr letzte Bock war defintiv zuviel...er hat soviel in mir kaputt gemacht...und trotzdem denk ich dran,kann die nummer nicht löschen und versuch es andauernd zu verstehen...indem ich gedanklich szenen abspiele die wir verbracht haben....

13.03.2015 14:41 • #11


A
Liebe bäääm...

wir waren 19 Jahre zusammen, haben 2 Kinder und er hatte eine Affäre, ich bin ausgezogen und nun will er mich zurück... (das ist natürlich die Kurzfassung, unschwer zu merken nor? grins)

ja, genau wie du schreibst, es ist soviel kaputt, aber man hängt emotional noch soooo sehr an ihm, oder dem heilen Bild oder an was auch immer.... wenn man rational denkt, ist alles sonnenklar, aber sag das mal meinen Gefühlen...

Und was du über den Stolz sagst, ist genau auch meine Sicht... Mich nervt es übrigens wenn Leute mich fragen: Wo ist denn dein Stolz geblieben? Tja wenn ich es wüsste?

Ach eben alles Mist... heul

13.03.2015 14:55 • #12


B
@Betze... wenn es nur so einfach wäre nicht dran zu denken...
hab ich auch ihm zu ihm gesagt,ob er sein Verhalten richtig findet...und es kommt nur abwehr.

Er war nicht immer so,weißt du? Er war ja auch lieb und nett und alles sonst hätt ich mich ja nicht ihn in verlieben können und jetzt von ein auf den andern Tag so komplett anders

13.03.2015 15:11 • #13


B
@ AchMenno...

Puuh,das tut mir wahnsinnig leid. Ich hab auch zwei Kinder und das Thema EXMann ist schon lange vorbei.

ich sag dir ganz ehrlich,mir ist Gefühl und Glück und Liebe wichtiger als mein Stolz.
Und ich zeig es auch der ganzen Welt wenn ich jemanden liebe und bin auch bereit sehr viel zu tun und zu kämpfen. Und ich habe über ein Jahr gekämpft und mich verletzten lassen.

Ich hatte ihn am ANfang zweimal verletzt und enttäuscht und mich dann wieder bei ihm gemeldet..und hatte das Gefühl es einbüsen zu müssen. Nur nach den ersten beiden Enttäuschung dacht ich schon ok...so langsam reichts...und habweiter gemacht und gekämpft und ihn auch immer wieder bekommen und hab auch viele Prinzipien über Bord geworfen.

Und hab das Gefühl dass er es nie geschätzt hat oder schätzen konnte...wenn er esgetan hätte,wäre doch alles super oder

13.03.2015 15:19 • #14


B
@Bääääm:

Vielleicht ist er absichtlich so, um dir keine Hoffnung zu machen. Ach, ich weiß auch nicht. Menschen verändern sich. Meiner ist auch nicht mehr so, wie er war, als wir ein Paar waren ... Was soll man machen?

13.03.2015 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag