@Bääääm:
Ich kann dir wirklich sagen, dass es mir die ersten vier Wochen so schlecht wie noch nie in meinem Leben ging. Ich habe wahnsinnig gelitten, konnte nicht schlafen, hätte ihm am Liebsten angebettelt, dass er wieder zu mir zurück kommt.
Aber mit der Zeit fängt man an zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Man gewöhnt sich daran, alleine zu sein. Man gewöhnt sich daran, dass man nicht mehr sein Leben ist.
Ich glaube, dass mir die Kontaktsperre sehr dabei geholfen hat, wieder zu mir selbst zu finden und zu lernen, dass ich alleine eigentlich sehr zufrieden bin. Das braucht ganz einfach seine Zeit. Du darfst dich da nicht unter Druck setzen. Aber ich bin sicher, dass du selbst erkennen und rausfinden wirst, was dir gut tut, was dir hilft, dich abzulenken und was dir hilft, alles zu verarbeiten und zu vergessen. Jeder muss das selbst für sich rausfinden!
Mir helfen Dinge wie ...
- Kontaktsperre
- alles, was ich von ihm noch da hatte oder mich an ihn erinnert hat (auch Parfums, dich ich in der Zeit oft getragen habe), in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut
- Arbeit
- Tagebuch schreiben
- Nachrichten an ihn verfassen und nie abschicken
- mit Freunden Unternehmungen machen
- alleine sein, trauern (das muss einfach raus und sollte nicht unterdrückt werden!)
- Leben in Ordnung bringen, Kleiderschrank ausmisten, Wohnung aufräumen, putzen, sortieren
- neue Rezepte ausprobieren
- Serien anschauen (Gossip Mädchen, Pretty Little Liars)
- Handy für ein paar Tage einfach mal ausschalten und Abstand gewinnen, Zeit für sich selbst nehmen (glaub mir, das ist so befreiend)
- habe mein Facebook und Instagram gelöscht
- ...
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden und rausfinden, was einem gut tut!
Du machst das schon, wir alle schaffen das
13.03.2015 21:18 •