Hallo Dirk,
ich (m,28) kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir im Moment geht, denn nach Deiner Beschreibung sitzen wir so ziemlich im selben Boot. Auch meine Freundin (w,29) hat sich vor wenigen Tagen nach einer 8 jährigen Beziehung von mir getrennt. Wir haben vor 2 Jahren ein schönes kleines Haus gebaut und alles lief prima. Sie hat zwar auch oft gesagt, dass ich zuviel arbeite, aber auch sie war oft mehr als 12 h aus dem Haus. Nun sagt sie, dass sie mich noch liebt, aber mal ein anderes leben ausprobieren möchte. Sie will dafür alles aufgeben, was wir uns in den letzten Jahren gemeinsam aufgebaut haben. Sie hat Angst später sagen zu müssen, dass sie was verpaßt hat, obwohl sie genau wie Deine EX oft allein bzw. mit Freundinnen auf der Piste war. Ich habe sie nie eingeschränkt und ihr alle möglichen Freiheiten gelassen. Nun ist ihr Drang nach einem anderen Leben aber offensichtlich zu groß geworden. Sie will mehr erleben, mehr Party machen, andere Leute (auch Männer) kennenlernen und und und...
Im Moment wohnen wir noch zusammen in unserem Haus, aber sie ist gerade dabei sich eine eigene Wohnung zu suchen. Angefangen hat alles vor 3 Wochen. In den ersten Tagen war ich auch völlig fertig. Konnte nichts essen, habe stundenlang geheult, konnte kaum schlafen und war sehr unkonzentriert - ähnlich wie Du. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden sie verloren zu haben und versuche nun möglichst schnell ein neues liebes Mädchen zu finden, da ich unter keinen Umständen als Single verkommen möchte. Na ja, wahrscheinlich denke ich auch, dass ich dann, wenn ich jemand anderen gefunden habe, sie schneller aus dem Kopf kriege. Mach' bloß nicht den Fehler und denk' ständig an Eure schönen gemeinsamen Erlebnisse zurück, das macht einen völlig fertig. Ich habe dann immer versucht an ihre schlechten Eigenschaften zu denken und an die Fehler die sie hat. Glaube mir, dass hilft einem mehr, als dem tollen Leben hinterherzuheulen. Lieber Dirk, das Leben geht weiter, auch wenn wir beide jetzt ersteinaml eine Weile allein leben müssen, so dürfen wir nie die Hoffnung aufgeben, dass irgendwann ein liebes Mädchen kommt, dass uns in die Arme nimmt und sagt ich liebe Dich. Dann haben wir es geschafft. Gib' die Hoffnung nicht auf. Ich tu es auch nicht, so schwer es auch sein mag.
Übrigens ein ehrlicher Rat: Lass die Finger vom Fusel, der macht Dein Leben ganz kaputt. Geh' von dem Geld lieber einmal in ein schönes Restaurant etwas essen, vielleicht triffst Du acuh dort jemanden, der Dir gefällt. Im weiteren halte ich nichts von dem Kontakt danach. Auch meine EX meinte vielleicht Freund mit mir bleiben zu können. So gerne ich es wollte, so sicher weiß ich aber auch, dass mich jeder Kontakt zu ihr wieder nach unten zieht. Ich werde alles daran setzen, den Kontakt zu ihr auf 0% zu beschränken. Ich werde versuchen ein neues Leben zu beginnen. Das empfehle ich Dir auch.
Liebe Grüße von Deinem Leidensgenossen
René
PS. Vielleicht treffen wir uns mal im Chat!?
07.11.2001 19:21 •