Mein Ex und ich hatten bis 2019 eine 15jährige Beziehung geführt, die leider scheiterte, u.a. weil ich ihn auch nicht immer korrekt behandelt habe. Ich hatte ihn bedrängt, mehr Zeit für mich zu haben und sein Leben zu verändern. Irgendwann ist er gegangen. Er hat sich eine eigene Wohnung genommen, was ich natürlich versucht habe, zu verhindern. Aber er ging trotzdem. Seine Sachen ließ er bei mir.
Trotz der Trennung hatten wir immer Kontakt, er sage mir immer, dass er mich liebe, machte versprechen, zu mir zurück zu kommen. Kurz bevor er einziehen wollte, hatte er eine andere Frau. Das war für mich total schockierend. Die Beziehung hielt nur wenige Wochen, war schnell vorbei. Er kämpfte wieder um mich, zog sich dann jedoch immer wieder zurück. So ging das einige Male - wir waren uns ganz nah und er zog sich dann wieder zurück.
2022 hatte er dann erneut eine Beziehung und betitelte sie als die Liebe seines Lebens - öffentlich im Status. Das tat mir weh, weil ich dachte, dass ich seine Liebe wäre. Ich brach den Kontakt ab. Irgendwann meldete er sich wieder, wir kamen uns wieder nah, doch auch dann zog er sich zurück. Irgendwann löschte ich seinen Kontakt. Auch diese Beziehung hielt nicht.
Im letzten Jahr begann er wieder, zunächst telefonisch Kontakt aufzunehmen. Da mein Kind damals gestalkt wurde, war ich dankbar, dass er mich in dieser Zeit durch das Abholen meines Kindes unterstützte. (Es ist nicht sein leibliches Kind, aber er hat es seit dem ersten Lebensjahr mit aufgezogen). Wir haben als Eltern gut funktioniert und wieder mehr Zeit miteinander verbracht.
Außerdem war sein Vater schwer krank, der in unserer Annäherungsphase leider verstarb. In dieser Phase war ich für ihn da, wir waren wieder ein Paar. Ich begleitete ihn durch die schwere Zeit, half ihn beim Organisieren der Beerdigung, beim Ausräumen der Wohnung, etc.
Diese Zeit war für mich und ich glaube auch für ihn wunderschön. Er hat bei mir viel geweint, da er mit dem Tod nicht klar gekommen ist. Wir haben aber auch gelacht, in Momenten auch gut gehen lassen. Er betonte immer wieder, dass ich seine Liebe bin und er nur noch bei mir wieder einziehen möchte.
Irgendwann meldete er sich immer weniger. Er meinte, er habe keine Kraft mehr. Er wirkte depressiv. Ich musste ihn auch öfters fragen, ob er sich umbringen wolle. Ich duldete den Rückzug, weil ich dachte, dass er Ruhe wollte. Ich habe den Rückzug akzeptiert. Die telefonischen Kontakte wurden immer selten. Wenn wir Kontakt hatten, bat er um Verständnis, weil es ihm nicht gut gehe. Er weinte dann, auf mich wirkte er sehr depressiv. Wenn wir uns per Zufall auf der Straße begegneten, küsste er mich in der Öffentlichkeit, nannte mich noch Schatz.
Ich habe mir sehr wohl Gedanken gemacht, ob er jetzt depressiv ist, mich nicht mehr liebt oder ob er wieder Angst vor dem Einzug hat.
In der letzten Woche habe ich meinen Freund gesehen, wie er mit einer anderen Frau im Auto an mir vorbeigefahren ist. Ich war völlig geschockt. Ich habe nur die Frau in seinem Auto gesehen. Ich habe sofort den Kontakt zu ihm ohne jegliche Erklärung gelöscht. Jetzt hatte ich meine Erklärung - er hat mich wieder verarscht.
Für mich nicht erklärbar ist zudem, dass er jeden Tag bei mir auf Facebook ist. Das war er schon mit Beginn des Rückzugs. Warum ist er jeden Tag bei mir auf Facebook? Er hat doch eine Neue? Warum hat er mich so verarscht? War ich zu gutgläubig? Ich dachte wirklich, es ginge ihm schlecht wegen dem Verlust seines Vaters. Ich hätte nie gedacht, dass er mir erneut so weh tun würde.
07.03.2024 16:05 •