Oh je, das mit den Familienfeiern ist echt blöd. Ich verstehe dich vollkommen, denn ihc denke auch schon heute den ganzen Tag darüber nach, dass ich gar keine Lust habe, zum Geburtstag der Freundin meines Vaters gesehen. Die hat mir schon einen Tag nachdem er Schluss gemacht hat an den Kopf gerworfen: War klar, ihr ward grundverschieden und du klammerst! Bäm, voll in die Fresse rein. Habe auch absolut gar keinen Bock darauf da hin zu gehen und darüber zu reden. Ich habe mir gedacht, dass sobald irgndeiner irgendetwas darüber sagt, ich sagen werde, dass ich nichts hören möchte und ich wirklich auf keinen Fall jetzt darüber reden will. Wir werden an einem Tisch im Restaurant sitzen. Somit werden es alle mitbekommen, dass es mir nicht gut geht und ich keine Lust habe darüber zu reden. Sollten mir die Tränen kommen, dann ist das so. Ich hatte ja schließlich eine eigentlich schöne Beziehung, die jetzt vorbei ist!
Bei uns gibt es Tatsächlich ein paar Ähnlichkeiten auch wenn wir nur halb so lange zusammen waren wie ihr. Der Unterschied ist, dass er von anfang an gesagt hat, dass ich eigentlich gar nicht in seinen Vorher durchdachten Plan passe. Er wollte sich eben noch ausleben und frei sein....vor allem jetzt wo er im Ausland ist.
Er hat auch gesagt, dass er traurig ist. Er hat sogar lange vor mir beim facetime Gespräch geweint weil es ihm weh tut, dass es vorbei ist. Aber das Frei-sein, das wegfallen des Druckes der mit einer Freundin in ihren 30ern kommt, die Aussicht etwas mit anderen Frauen zu haben (vor allem wenn man sich noch nicht ausprobiert und asgelebt hat) überwiegt bei meinem Ex haushoch. Er ist traurig, aber er will was anderes als mich.
Ich glaube nicht, dass unsere Exes nicht wissen, dass es uns trifft. Ich glaube sie wollen sich jetzt einfach nur auf sich selbst konzentrieren und nur tun was sich für sie gut anfühlt und wollen auch nicht, dass das in jeglicher Art mit uns verbunden ist. Deshalb werden ein paar Sachen in unserer Gefühlslage ausgeblendet. Bei mir ist es die Tatsache, dass er mir sein Monaten vorgemacht hat wir htten alles im Griff dabei will er die ganze Zeit schon raus. Bei dir ist es unter anderem, dass er mit der Frau in deiner Wohnung ist. Ich glaube er will das nicht einsehen, weil ihm das ein schlechtes Gefühl geben würde. Er will aber jetzt positive Gefühle haben und sich auf sich konzentrieren. Das gleiche müssen wir jetzt auch tun!
20.07.2016 15:51 •