47

Warum tut er dass? Urlaub mit 20 Jährigen Kollegen

_Tara_
Zitat von BNT:
Was ist denn bitte Saitsing?
(s. Eingangspost)

Ich vermute, es sollte Sightseeing heißen und ist der Worterkennung zum Opfer gefallen.

12.01.2020 09:14 • #16

S
Zitat von _Tara_:
Ich sehe lediglich, dass hier Fragen gestellt werden und mögliche Ursachen/Gedanken hierzu für das Problem der TE eingeworfen werden. In einem anonymen Forum kann man nunmal nichts anderes tun, als rumzuspekulieren, da man alle beteiligten Personen nicht kennt und die Geschichte auch nur aus der Sicht der/des TE zu hören bekommt.

Betrachtest Du einen Mann, der Rücksicht auf die Bedürfnisse seiner Frau nimmt und Dinge grundsätzlich partnerschaftlich plant und bespricht, als Schoßhündchen? Das lässt aber auch tief blicken.

Betrachtest du einen Mann, der, weil seine Frau meint Gefühle haben zu wollen oder tatsächlich welche hat, die aufgrund irgendwelche psychischen Probleme vorhanden sind, und deswegen Dinge lässt, die er gerne machen würde, als rücksichtsvoll?

12.01.2020 09:16 • x 2 #17

A

Warum tut er dass? Urlaub mit 20 Jährigen Kollegen

x 3

_Tara_
@Sohnemann : Deine unsinnige Antwort (Gegenfrage) ist Polemik. Daher: geschenkt!

12.01.2020 09:24 • x 1 #18

S
Zitat von _Tara_:
@Sohnemann : Deine Antwort (Gegenfrage) ist Polemik. Daher: geschenkt!

Du kapierst das schon, wenn man dir einen Spiegel hinhält.
Siehst du, wieder was gelernt

12.01.2020 09:25 • #19

_Tara_
@Sohnemann
Ja, so kann man (Mann) es auch hindrehen.

12.01.2020 09:26 • #20

Nachtlicht
Zitat von Calimero1970:
Ich bin seit 31 Jahren verheiratet und Stolz darauf

Glückwunsch. Vielleicht hast du auch noch andere Dinge in deinem Leben, die dich mit Stolz erfüllen? Eine Arbeit, Hobbies, Freundschaften?

Zitat von Calimero1970:
aber hat mich schon 4 mal stehen lassen . das heißt er wollte mehrere Tage weg ,ich hatte ihn gebeten nicht zu gehen er ging trotzdem.

Als ich las stehen lassen dachte ich, er hätte sich viermal von dir getrennt. Dann lese ich, dass er einfach mal ein paar Tage ohne dich wegfahren wollte. Ganz ehrlich? Ich an seiner Stelle wäre auch einfach trotzdem gegangen, denn jeder Mensch hat auch ein eigenes Leben und eine gute Beziehung zu führen bedeutet nicht zwangsläufig, immer alles gemeinsam zu machen.

Zitat von Calimero1970:
Muss ich ihn ein 5 tes mal gehen lassen?

Ja, denn anscheinend ist es ihm wichtig. Alternativ könntest du ihn natürlich deswegen verlassen, oder ihn mit Trennung bedrohen, was ICH an seiner Stelle als Anlass nehmen würde ein solches Angebot anzunehmen. Bin da ganz bei @Sohnemann dass man sich von den Gefühlen eines anderen nicht dahingehend erpressen lassen darf, auf eigene Werte und Wünsche dauerhaft zu verzichten.

Zitat von Calimero1970:
Hier alleine sitzen?

Nein, wer sagt denn dass du alleine sitzen musst? Du kannst in der Zeit ungestört deiner Arbeit, deinen Hobbies, deinen Freundschaften oder deinen sonstigen Interessen nachgehen. Ich finde sowas immer herrlich - Zeit für sich selbst zu haben.

12.01.2020 09:31 • x 6 #21

Löwin45
@Sohnemann
Da vergallopierst du dich gerade.
Zuerst rügst du uns und wirfst uns spekulatives Kommentieren vor:

Zitat von Sohnemann:
Hier wird wild rum gedreht, fabuliert und aufgebauscht,

Naja - und dann gehst du selbst einen (in meinen Augen) unangemessenen Schritt in eine spekulative Richtung:

Zitat von Sohnemann:
Betrachtest du einen Mann, der, weil seine Frau meint Gefühle haben zu wollen oder tatsächlich welche hat, die aufgrund irgendwelche psychischen Probleme vorhanden sind,

Woher - bitteschön - nimmst du deine Diagnose psychische Probleme?

12.01.2020 09:32 • x 2 #22

S
Zitat von Löwin45:
@Sohnemann
Da vergallopierst du dich gerade.
Zuerst rügst du uns und wirfst uns spekulatives Kommentieren vor:

Naja - und dann gehst du selbst einen (in meinen Augen) unangemessenen Schritt in eine spekulative Richtung:

Woher - bitteschön - nimmst du deine Diagnose psychische Probleme?

Das war natürlich keine Diagnose zum aktuellen Fall
Das weißt du auch, es nützt dir aber nicht für deine Agenda.

Hier an dieser Stelle sollte die Debatte ein wenig ruhen.
Nach meiner Erkenntnis kommen den aufgeregten Damen bestimmte Anteile von Logik dann von selbst.

Keine von euch unterstützt die Frau, um von dieser verheerenden Einstellung, ihrem Mann wären ihre Gefühle egal, weg zu kommen.
Obwohl diese Erkenntnis doch eindeutig das Ende der Ehe bedeutet.

12.01.2020 09:49 • x 2 #23

B
Ich finde es schwierig, dass er nicht vorher mit dir gesprochen hat.
Was ich aber auch schwierig finde ist,dass du dich nach einer so langen Ehe stehen gelassen fühlst, weil er einpaar Tage ohne dich verbringt. Macht ihr sonst nichts getrennt?Habt ihr eure eigenen Bereiche,Hobbies?
Wie hast du denn die anderen Male reagiert, als er mal alleine weg wollte?

12.01.2020 09:54 • x 2 #24

B
Zitat von Sohnemann:
Keine von euch unterstützt die Frau, um von dieser verheerenden Einstellung, ihrem Mann wären ihre Gefühle egal, weg zu kommen.

Womit er ohne Einschränkungen recht hat. Wenn ich mir keine Freiheiten erlauben darf ohne das sich der Partner gekränkt fühlt, dann lebe ich in einem Käfig. Das kann und will ich nicht. 31 Jahre verheiratet und das 5. Mal! Das ist alle sechs Jahre einmal alleine!

Kommt mal wieder runter mit Euren Verschwörungstheorien, wir Männer sind doch auch keine Skla..

Nur weil ein paar von uns Exemplaren fremd gehen, was übrigens bei hypergamen Damen auch der Fall ist, könnt ihr uns doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Nähe und Distanz, wenn das nicht geht, geht irgendwann gar nichts mehr.

12.01.2020 10:00 • x 2 #25

paulaner
@all Männer:
Ihr würdet es also achselzuckend hinnehmen, wenn eure Frau mit Kolleginnen in Urlaub führe, wo ein Party-Schiff mit lauter knackigen, jungen Männern gebucht ist?

12.01.2020 10:24 • x 8 #26

B
Zitat von paulaner:
@all Männer:
Ihr würdet es also achselzuckend hinnehmen, wenn eure Frau mit Kolleginnen in Urlaub führe, wo ein Party-Schiff mit lauter knackigen, jungen Männern gebucht ist?

Ja, warum nicht? Ist meine Partnerin mein Eigentum? Wenn ich keine Zweifel an meiner Beziehung habe, hat meine Partnerin mein uneingeschränktes Vertrauen.

Affären spielen sich nicht in 7000 km Entfernung ab. Wenn Sie fremdgehen will, hat sie das in der näheren Umgebung viel einfacher.

12.01.2020 10:31 • x 2 #27

L
Wie schaut denn euer Eheleben im Alltag aus? Verbringt Ihr gemeinsam eure Freizeit, wie schaut es mit gemeinsamen und individuellen Hobbys aus? Wie ist eure Kommunikation, redet Ihr über eure Wünsche und Bedürfnisse oder ist da jeder für sich im stillen Kämmerlein allein unterwegs.

Ich wundere mich darüber, dass dein Mann einen Urlaub bucht, ohne dies im Vorfeld mit dir abgesprochen zu haben. Genauso verwundert bin ich, dass du nach über 30 Jahren Ehe verletzt bist, dass dein Mann zum fünften Mal einen Männerurlaub verbringen möchte. So wie du einen Frauenurlaub mit deiner Freundin. Du betonst allerdings, dass dieser kein Partyurlaub war, da deine Freundin Liebeskummer hatte. Liegt hierin dein Thema?

Dein Problem ist für mich nicht so recht greifbar. Alle fünf Jahre einen Urlaub ohne Partner finde ich eher wenig. Die Frage ist, warum du dich stehen gelassen fühlst. Hattest du etwas anderes zu diesem Zeitpunkt mit deinem Partner geplant, langweilst du dich, wenn dein Mann nicht da ist, stört dich die fehlende Absprache im Vorfeld, hast du Angst, wegen der Frauen auf dem Partyschiff? Statt zu Hause zu sitzen, kannst du doch einen Mädeslurlaub organisieren, egal ob Party oder Wellness. Lass dich in der Zeit verwöhnen, tu dir was Gutes. Danach trefft Ihr euch wieder zu Hause und habt eine Menge zu erzählen.

Oder liegt bei Euch etwas ganz anderes im Argen?

12.01.2020 10:45 • x 1 #28

L
Zitat:
Nein es geht nicht um das Betrügen, es geht darum das ich das Gefühl habe es ist ihm egal wie es mir damit geht .

Kannst du sagen, warum es dir offensichtlich nicht gut damit geht? Das scheint irgendein schlechtes Gefühl in dir auszulösen, was ist das? 30 Jahre Ehe, toller Mann, erwachsene Kinder, scheinbar alles gut. Oder doch nicht?

12.01.2020 10:52 • #29

K
Hier noch einmal ein anderer Aspekt aus eigener Erfahrung:

Ich war eine Zeit lang für die Trainees in unserem Hause zuständig, die durchschnittlich etwa halb so alt waren wie ich. Ich war gern mit ihnen zusammen. Nun geht es bei mir nicht so weit, dass ich Privatzeit mit ihnen verbrachte (das vermeide ich mit Kollegen weitmöglichst), aber eben Mittagspausen, Zeit auf Messen o.ä. Ich musste mich gelegentlich daran erinnern, dass ich nicht mehr in ihrem Alter bin und welche Rolle ich in dem Zusammenhang habe, weil ich das manchmal vergessen habe.

Was ich sagen will: vielleicht geht es Deinem Mann ähnlich und er hat vergessen, dass es möglicherweise unangemessen sein könnte, mit den jungen Leuten auf ein Partyschiff zu gehen.

Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass es mehr an Dir liegt als an ihm, dass diese Situation schwierig für Dich ist. Du bist stolz auf Deine lange Ehe und schreibst davon, dass Du nichts über Deinen Mann stellen würdest. Kann es sein, dass diese Ehe Dein Lebensinhalt ist und eigene Interessen, Freunde usw. etwas kurz gekommen sind darüber?

Weißt Du, natürlich sollte man zu seinem Partner stehen, aber darüber hinaus sollte man sich selbst immer ein bisschen mehr lieben als den Anderen. Denn sonst kommt es zu Verlassenheitsgefühlen, wenn der andere mal unterwegs ist und man womöglich seine Zeit nicht erquicklich für sich selbst zu füllen weiß.

Ob Du ihn gehen lassen musst? Das musst Du wohl. Du kannst ihn ja nicht festketten. Aber emotional erpressen könntest Du ihn. Ich fürchte, das würde für Dich nicht gut ausgehen.

Wie wäre es, wenn Du ihn mit etwas überraschst, das er nicht erwartet? Buch z. B. einen Urlaub für Dich ohne ihn. Mach etwas, das Du schon immer mal machen wolltest. Überrasche ihn und auch Dich selbst mit dem, was Du zu leisten in der Lage bist. Eine Alpenüberquerung? Ein Segeltörn? Ein Bootcamp? Zwei Wochen Fasten (gut für die Seele und den Körper), einen Klosteraufenthalt, ein Seminar zur Persönlichkeitsbildung? Was auch immer!

12.01.2020 11:19 • x 1 #30

A

x 4