119

Warum tun Männer das?

N
Hallo zusammen,

ich bin gerade durch eine schwierige Zeit gegangen und habe Liebeskummer. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht allein bin, und würde gerne mit anderen Frauen sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hat jemand von euch auch einen Mann erlebt, der nicht ehrlich war oder seine Versprechen nicht gehalten hat? Ich würde mich freuen, eure Geschichten zu hören und vielleicht Tipps zu bekommen, wie man mit solchen Situationen umgehen kann.

Danke für eure Unterstützung!

Heute 02:46 • x 2 #1

alleswirdbesser
Akzeptieren, dass es solche Menschen gibt, du kannst das nicht ändern. Nicht nach dem Warum suchen, unbeantwortete Fragen stehen lassen. Irgendwann werden die Antworten egal sein und man ist froh, diesen Menschen nicht mehr in seinem Leben zu haben. Wenn etwas Zeit vergangen ist.

Heute 06:44 • x 16 #2

A

Warum tun Männer das?

x 3

S
@Nele7 Möchtest du erzählen was passiert ist? Es sind sehr wenige Hintergrundinformationen. Vielleicht ist ein Austausch dann sinniger für dich, wenn mehr Infos da sind, auf die man eingehen kann.

Heute 07:08 • x 4 #3

Aline_8
Zitat von Nele7:
Hat jemand von euch auch einen Mann erlebt, der nicht ehrlich war oder seine Versprechen nicht gehalten hat

Ja, hab ich.
Bin ziemlich lange angelogen worden, das macht was mit einem

Heute 07:55 • x 3 #4

Nur-ein-Mensch
Sry die Damen,aber solche Menschen gibt es auf beiden Seiten.

Ich hoffe und bitte darum dass das kein Hate Thread wird.

Danke euch.️

Heute 08:37 • x 10 #5

Vienne
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sry die Damen,aber solche Menschen gibt es auf beiden Seiten. Ich hoffe und bitte darum dass das kein Hate Thread wird. Danke euch.️

Da bin ich ganz deiner Meinung...so etwas gibt es natürlich auf beiden Seiten...

Heute 08:43 • x 4 #6

Heike1307

Ja natürlich. Die TE ist halt eine Frau die einen Mann als Partner hatte. Ich finde, jede(r) sollte hier mitschreiben, der einen solchen Partner hatte.
Liebe TE, ich würde mir auch wünschen, dass du etwas mehr über deine Erlebnisse mit deinem Ex-Partner schreibst.
Mein Ex war auch sehr oft unehrlich oder sagen wir schweigsam. Hat einfach vieles geheim gehalten. Meines Wissens hat er mich auch mehrfach betrogen, das Meiste kam nach meiner Trennung heraus. Ich schüttel heute noch den Kopf über mich.

Heute 08:46 • x 3 #7

K
Zitat von Nele7:
Hat jemand von euch auch einen Mann erlebt, der nicht ehrlich war oder seine Versprechen nicht gehalten hat?

Unehrlich waren einige.

Ich kann nur raten schon bei der ersten Lüge, ganz genau auszusortieren.

Heute 08:50 • x 4 #8

QueenA
Zitat von alleswirdbesser:
Akzeptieren, dass es solche Menschen gibt, du kannst das nicht ändern. Nicht nach dem Warum suchen, unbeantwortete Fragen stehen lassen. Irgendwann ...

Heute 09:08 • x 2 #9

alleswirdbesser

Ich habe explizit Menschen und nicht Männer geschrieben. Allerdings wenn Frauen hier zum Thema schreiben, werden es größtenteils Männer sein, mit denen sie zusammen waren.

Heute 09:16 • x 3 #10

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe explizit Menschen und nicht Männer geschrieben. Allerdings wenn Frauen hier zum Thema schreiben, werden es größtenteils Männer sein, mit ...

Ich habe es einfach nur allgemein mitteilen wollen,war nicht direkt auf dich bezogen.️

Heute 09:19 • x 1 #11

sian
Zitat von Nele7:
Hat jemand von euch auch einen Mann erlebt, der nicht ehrlich war oder seine Versprechen nicht gehalten hat?

Das hab ich leider erlebt. Er kann lügen das sich die Balken biegen. Was ich auch bemerkte war das seine Mutter ebenfalls lügen konnte. Sich in nachhinein zu entschuldigen für die Lüge und lügen kam denen nicht in den Sinn.

Ich war mit diesen Mann ein paar Jahre zusammen in einer Wochenende Beziehung. Daher merkt man erst spät diese Lügerei.

Heute 09:20 • x 1 #12

sian
@Nur-ein-Mensch

Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe.

Dein Leitsatz finde ich Klasse

Heute 09:22 • x 2 #13

Nur-ein-Mensch
Zitat von sian:
@Nur-ein-Mensch Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe. Dein Leitsatz finde ich Klasse

Man kann Wunschlosikkeit auch durch Erwartungslosigkeit(neue Wortkreation)ersetzen.

Heute 09:24 • x 1 #14

Worrior
Ja diese Unehrlichkeit gibt es in beiden Lagern, leider.
Es ist aber mitunter so dass Menschen schon von Anfang an ihr wahres Gesicht zeigen und das Gegenüber sich dieses Vethalten und die Lügen zurecht rationalisiert anstatt Grenzen zu setzen oder die Notbremse zu ziehen.
Da wird oft schon in der Kennenlernphase gehofft dass sich dies in der Beziehung schon richten wird, großer Fehler.
Ich möchte auch eine Frau nicht erst ändern damit sie an meine Seite passt, ich möchte einen Menschen der passt.
Kleine Toleranzen muss man immer in Kauf nehmen, denn kein Mensch ist auf der Welt um so zu sein wir ich ihn möchte.
In diesem Thread geht es um eine Dame die wohl sehr negative Erfahrungen, mit dem Partner, gemacht hat.
Ich kann dieses Retter- und Helfertum aber sehr oft bei Männern feststellen.
Der weisse Ritter, der den sichtlich gefallenen Engel retten möchte.
Meistens geben die Frauen auch klar zu erkennen welche Problematiken sie mitbringen.
Ich muss da manchmal die Hände über dem Kopf zisammenschlagen wenn ich dann mitbekomme auf welche Art von Beziehungen sich dann eingelassen wird und denke Vadder, was hast Du Dir denn dabei gedacht, wie das funktionieren soll?
Man liest es ja hier oft genug.
Aber wie schon am Anfang erwähnt gibt es das in wechselnden Rollenverteilungen.

Heute 09:45 • x 2 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4