cindarella
- 11
- 1
cindarella
Zitat von Fake:Das sind die sogenannten flashbacks bei Deinem Mann, da ist er im Moment noch ziemlich machtlos und allein wird es schwierig für ihn, dass in den Griff zu bekommen. Er sollte sich Hilfe dazu holen!
Perzet
Zitat von cindarella:heißt es denn wenn die scheinwelt mal wieder überhand nimmt dass ich dann gerade unglücklicher bin als an anderen tagen? wie schaffe ich es denn den typ zu vergessen? in den war ich nach 3 dates mehr verknallt als in meinen ex mit 3 jahren bez.. das ist schon unnormal oder?
weiß gar nicht wie ich handeln soll und ob überhaupt.. ich liebe meinen mann, ja aber so wie es jetzt gerade ist habe ich das gefühl genau da wieder zu sein wie vor 2 jahren als ich ihm sagte dass ich unglücklich bin und eine änderung brauche
Zitat von cindarella:vor 2 jahren begann ich eine affaire. 3 dates und viel telefonkontakt mit einem anderen mann um es genau zu sagen. als ich mich in meine affaire verliebte gestand ich meinem mann dass ich mich in einen anderen mann verguckt hatte und auch mit ihm geschlafen habe.
Zitat von cindarella:vorallem will ich ja dass es mit uns klappt bis wir grau und schrumpelig sind..
Zitat von cindarella:er fing an mich zu behandeln wie es meine affaire vermutlich getan hätte, er wollte dass ich ihn so einkleide wie ich ihn gern sehen würde. er machte sich unglaubliche mühe mir zu gefallen.. das hielt ca 4 monate und dann sagte er warum er sich den Ar. aufreiße um mir zu gefallen, ich wäre die jenige die sich mühe geben müsste um die beziehung zu retten..
hat er damit recht gehabt?
cindarella
Zitat von 6rama9:Du schreibst nicht, warum es damals zur Affäre kam. Und warum du die Affäre gebeichtet und dann beendet hast. Irgendwie fehlt da schon einiges um herauszufinden, warum es jetzt von deiner Seite aus mit deiner Ehe nicht so richtig klappt.
Vor und während der Affäre war das nicht dein Wunsch. Warum jetzt?
Naja, er hat natürlich gespürt, dass du nicht so wirklich voll emotional und gedanklich bei ihm bist. Und natürlich hat er recht. Wer eine Affäre führt und danach wieder in den Ehehafen eintaucht, muss sich doppelt und dreifach bemühen, die Sprünge zu kitten und die Beziehung zu retten. Du scheinst das nicht so sehr als deine Verantwortung zu sehen, oder?
cindarella
Zitat von paulaner:@cindarella : Wie habt ihr die Affäre verarbeitet?
Das hast du nicht beantwortet.
cindarella
Zitat von paulaner:Naja, das ist keine Aufarbeitung, das ist selbstquälerisch. Für beide.
Das kann so nicht funktionieren!
Ihr müsst versuchen vernünftig miteinander zu reden.
Und ich glaube, gar nicht mal vorrangig über die Affäre (das natürlich auch), sondern über euch beide, die Art eurer Beziehung. Das klingt nämlich sehr ungesund.
Zitat von cindarella:ich bereue es wirklich und habe alles getan, damit er mir wieder vertraut ect. aber es scheint bei ihm nicht anzukommen.. räumlich hat er sich nach der sache von mir getrennt.. wenn ich ihn drauf anspreche wieder zusammen zu ziehen, sagt er nur dass ich selbst schuld bin und er erst dann zurück kommt wenn er sich danach fühlt.
cindarella
Zitat von 6rama9:Manche Sachen lassen sich nun einmal nicht wieder gutmachen. Wenn du jemand über den Haufen fährst, lässt sich das auch nicht wieder gut machen. Ich denke hier hast du bei ihm etwas zerstört, das nicht heilen will. Ich sehe die einzige Möglichkeit in einer professionel begleiteten Paar-Therapie. Alleine werdet ihr aus deinem selbstgeschaufelten Loch nicht herauskrabbeln könnnen, fürchte ich.
Perzet
cindarella
Zitat von Perzet:Hast du für dich schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Zitat von cindarella:nein, das möchte er auch nicht
Perzet
Zitat von cindarella:nein, das möchte er auch nicht, er denkt dass mir so ein psycho heini eh nur hirngespinste in den kopf setzt