Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. War bis gerade mit einer Freundin im Gespräch, um mich trösten zu lassen.
Ich versuche hier einige Fragen zu klären, wenn ich was vergesse, dann verzeiht mir.
Ja, unsere Beziehung lag im Argen. 2017 war für uns ein schweres Jahr. Wir steckten in einigen Konflikten fest und ich schlug ihm Ende 2017 vor, das er sich erst einmal eine Wohnung sucht, damit wir auf Abstand kommen.
Die zerstrittenen Gemüter sollten sich beruhigen und wir trugen beide unseren Anteil daran.
Er präsentierte mir eine Wohnung und als ich ihm sagte, das finde ich super, brach er in Tränen aus und bat mich für all seine verbalen und empathielosen Äußerungen um Verzeihung, mit der Bitte um eine weitere Chance.
Ich, dumm wie ich bin, sagte dazu auch noch ja.
Wir kamen uns wieder näher und erlebten bis ca. Mai eine schöne Zeit. Sehr wenig Konflikte und gut lösbare.
Sann zog er sich emotional zurück. Keine Zärtlichkeiten mehr, keine Nähe. Unsere Beziehung wurde zum Selbstläufer. Jeder machte sein Ding. Er Sport, ich das Kind.
Ab Mitte Mai kippte es. Wieder kam es häufig zu Konflikten.
Ich bin eine starke und emotionale Persönlichkeit und lass mir so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen.
Er, vermute da er gut 8 Jahre jünger ist, ist sehr rational und reagierte rotzig mit einer guten Portion Trotz. Da er sehr erzieherisch, als auch belehrend ist, kam dann eher immer der erhobene Zeigefinger. Keine Eigenreflexion und selbstverständlich war immer ich schuld.
Zum Schluss habe ich ihn nur noch alles abgenickt und gesagt, klar ich wieder, wer sonst.
Dann flog die Beziehung zu dieser neuen Frau auf und ich bat ihn auszuziehen. Er ist natürlich schnurstracks zu ihr und hat eine Woche später, ich war arbeiten, mit ihr zusammen seine Sachen hier geholt.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert. Es tut wahnsinnig weh und ich muss meine Orientierung wiederfinden. Denn mich hat es einfach aus den Füßen gehauen. Ich hätte damit rechnen müssen, aber in meinem Kopf war noch, das es gut wieder läuft zwischen uns. Zwischenmenschlich als auch ohne Bekleidung.
Das beantwortet sicher auch die Frage, ob ich ihn zurück will. NEIN!
Für mich ist das ein wahnsinniger Vertrauensbruch.
Ich wurde fortan alles in Frage stellen und vielleicht ihn kontrollieren. Das habe ich nie gemacht. Hätte ich auch keine Gelegenheit zu, denn Handy klebte ihm förmlich zwischen den Händen. Aber ich möchte auch kein Mensch sein, der kontrolliert. Er konnte gehen, wohin er wollte. Ich hab es nie hinterfragt.
Ich habe ihm heute erneut gesagt, wenn wir uns zum Ungang treffen, dann bitte auf Elternebene und nicht auf der Paarebene. Aber bisher hält er sich nicht dran. Er ist wahnsinnig wütend. Aber das verstehe ich nicht. Er hat mir heute nochmal gesagt, das er unseren Sohn haben will. Vielleicht versucht er mich wirklich zu einer unbedachten Handlung zu verleiten.
Eben schrieb er mir, das der nächste Umgang auf eine halbe Stunde kürzer ausfallen möge.
Ich hab nicht reagiert, weiß es ja jetzt.
Eine Stunde später, hast du das verstanden. Reagiere ich ebenfalls nicht drauf. Warum auch, ich kann ja lesen. Oder sollte ich reagieren?
25.08.2018 20:05 •
x 2