DieSeherin
- 14490
- 24567
Zitat von Samsung1:Durch unsere Vergangenheit 1939 - 1945 (2. Weltkrieg) waren die Frauen gezwungen, ihre Rolle zu verändern. Viele Männer wahren im Krieg, sind gefallen usw. Die Frauen mussten also alles alleine Stemmen. Dadurch wurde die klassiche Rollenverteilung und ich meine damit nicht, die Frau unterdrücken usw. verfälscht. Die Frauen musste auch ihren Mann stehen.
Dies haben natürlich die Kinder so miterlebt und haben sich Eigenschaften der Mutter angeeignet.
Dediziert
Zitat von Harmony:Männer sind glaube ich weit weg sich zu Tode zu arbeiten, und trotz, dass sie den einzigen Job den sie haben nämlich eine Familie zu versorgen nicht mehr alleine machen und die Frau da auch noch übernehmen soll, bleiben die restlichen Aufgaben dennoch an Frauen kleben. Daran wird sich auch nichts ändern glaube ich, selbst wenn gar keine Kids mehr geboren werden oder nur noch die durch Vergewaltigungen.
Zitat von Tin_:Es gibt nun einmal Unterschiede zwischen Mann und Frau, die tatsächlich, faktisch und auch biologisch nachweisbar sind.
Zitat von Tin_:Mich hat dieser ganze Firlefanz nie gestresst, denn ich finde es einfach und so grundsätzlich richtig, dass alle MENSCHEN dieselben Rechte und Möglichkeiten haben.
Zitat von Wasabix:Die Frau war schon immer geistig, seelisch...spirituell höher entwickelt und weise.
Und ausserdem pure Liebe und Kraft, von Geburt an.
BlackSwan
Zitat von Samsung1:Auf der anderen Seite denke ich, Frauen trennen sich öfter, da es als Frau natürlich deutlich einfacher ist wieder potenzielle Partner zu finden. Frauen werden öfter angesprochen, in Facebook angeschrienen oder auch auf Singleapps brachen die Damen nur zu warten, bis genug geschrieben haben und sich einen aussuchen. Als Mann ist der Weg doch deutlich schwerer...
Zitat von Harmony:Man muss nur die Suchbegriffe eingeben und sich angucken, was Männer so suchen, sich anhören was Frauen frisch nach der Geburt für kranke Fantasien bedienen sollen. Deswegen sage ich ja, single bleiben, nicht heiraten, keine Kinder zur Welt bringen mehr, laut Studien leben wir ohne Männer glücklicher, länger und gesünder.
Frollo
Zitat von DieSeherin:
nun ja... es gibt aber auch naturvölker, die zwar mit den einflüssen der natur (auch katastrophen) konfrontiert waren, aber keine kriege erleben mussten. die haben aber schon traditionell ganz andere rollenbilder gelebt, einfach weil sie nicht in rosa=puppe=mädchen=sensibel und blau=auto=bub=aggressiv sozialisiert wurden!
Zitat von Frollo:Naturvölker verehren oft auch das weibliche, weiche, nachgiebige als göttlich.
Schlurfi2020
Zitat von PuMa:
Das höre ich auch, in einer Tour. Ich weiß nur leider nicht woher das kommt ich denke es ist etwas dass Männer sich in ihrem männlichen Umfeld vermitteln. Immer dann, wenn es mit einer Frau nicht geklappt hat.
Eine Vermutung.
Zitat von PuMa:Mein Ex wollte partout nicht dass ich mich weiterbilde, denn dann verdiene ich mehr als er. Und wie sieht das denn aus vor seinen Kameraden?
Sein Statement damals.
Debby
Frollo
Zitat von DieSeherin:
erstens mal nicht alle, sondern einige und die verehren eben nicht das weiche und nachgiebige, sondern das leben schenkende und erhaltende! das hat nichts mit weich und nachgiebig zu tun!
Samsung1
Zitat von BlackSwan:
Dass Männer generell schwerer bei der Partnersuche haben, glaube ich nicht. Es gibt gefühlt sehr viele, die sehr schnell neue Partnerinnen haben. Auch nur als Übergangslösung. Dass sich einzelne schwerer tun vor allem mit dem Thema ansprechen ist etwas, dass man daran arbeiten kann. Und dass man ev. öfter als Frau angeschrieben wird heisst noch lange nicht, dass daraus eine erfüllte und glückliche Beziehung wird. Vor allem bei Facebook gibt es auch sehr viele Fakeprofile mit irgendeiner ausbeuterischen Absicht dahinter. Als Frau muss man viel mehr aufpassen, nicht in eine Falle zu geraten. Thema: Love Scam und Nigeria Connection
Zitat von PuMa:Eine bessere Steuerklasse.
Zitat von Dediziert:Ich denke, man wird dahingehend immer etwas finden, was einem dienlich ist, um die eigene Meinung auch zu belegen.
Schlurfi2020
Zitat von BlackSwan:Vor allem bei Facebook gibt es auch sehr viele Fakeprofile mit irgendeiner ausbeuterischen Absicht dahinter. Als Frau muss man viel mehr aufpassen, nicht in eine Falle zu geraten.
Zitat von NurBen:Wenn OHNE Ehe das Verhältnis der Trennungen ausgeglichen ist, aber bei einer Ehe es zu 60-70% die Frauen sind die sich trennen... kann es auch bedeuteten, dass Männer sich mehr Gedanken darum machen wen sie heiraten, als umgekehrt.
Frollo
Zitat von Tin_:Aber so scheint der moderne Feminismus zu sein: Es geht nicht mehr um GLEICHberechtigung und Stärkung der Frauenrechte. Es geht vielmehr um die Abwertung und ENTwertung des Mannes.
Auch schafft es der moderne Feminismus nicht zu differenzieren zwischen Gleichstellung/Gleichberechtigung und Gleichmacherei. Es gibt nun einmal Unterschiede zwischen Mann und Frau, die tatsächlich, faktisch und auch biologisch nachweisbar sind. Es ist FAKT dass ein Mann keine Kinder bekommen kann, es ist FAKT dass ein Mann in der Regel mehr Muskelmasse aufweist und seine Knochenbildung stärker ausgeprägt ist - dementsprechend sind Männer nunmal physisch robuster aufgestellt. Aber nein, der moderne (vergiftete) Feminismus sagt: wir sind alle gleich.
Nein verdammt, sind wir nicht. Ich finde einen weiblichen Hintern und Brüste anziehend. Da können Politiker und Fem-Tanten mir noch so viel erzählen.
Zitat von NurBen:Also ich erkenne nicht wo der Mann gegenüber der Frau einen Nutzen aus der Ehe hat.