DieSeherin
- 14456
- 24475
Zitat von Tin_:Aber so scheint der moderne Feminismus zu sein: Es geht nicht mehr um GLEICHberechtigung und Stärkung der Frauenrechte. Es geht vielmehr um die Abwertung und ENTwertung des Mannes.
Zitat von BlackSwan:Tja Tin. Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um die Entwertung des Mannes sondern um die Bitte, dass der Mann sich auch weiterentwickelt und sich auf derselben Stufe wie die Frau stellt.
Zitat von Räuber-mit-Herz:Also in diesem Video wird die Thematik genau besprochen Harmony:
Habe es hier schon öfter gepostet. Was wollen Frauen? Moooooooooore (als die Evolution für sie vorgesehen hat )
Er darf ned bleeder sei wird da wohl wenig helfen
Am Flipchart wirds interessant
Frollo
Schlurfi2020
Zitat von Arjuni:Ich lerne lieber aus persönlichen, individuellen Erfahrungen.
Zitat von Arjuni:Apropos: Kann mir nochmal einer erklären, warum jetzt genau es die Schuld der Männer ist, wenn eine Frau keinen Orga. bekommen kann? Bin sehr verwirrt....
Ex-Mitglied
Zitat von Wasabix:Als weise Frau erlaube ich mir dies Urteil
Tin_
Zitat von DieSeherin:hey @Tin , soll ich dir zu mir hoch helfen?
Zitat von DieSeherin:nö, das ist nicht der moderne feminismus, sondern der einiger weniger frustrierter, die nicht verstanden haben, was das ziel von feminismus ist!
Zitat von Harmony:Eine andere Studie https://link.springer.com/article/10.10. 017-0601-3 besagt, da es mehr hochgebildete Frauen als Männer auf dem Markt gibt, profitieren Männer mehr. Frauen müssen demnach runter-heiraten, es bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig
Schlurfi2020
Zitat von Tin_:Da würde ich dir sogar zustimmen. Leider sind es aber die, die am lautesten schreien und damit eine Bühne bekommen. Siehe Margarete Stokowski bei SPON. Die macht aus allem einen Geschlechterkampf der armen Frauen gegen das grausame Patriarchat. Ohne Mist, das muss man mal lesen. Es wird ein aktuelles gesellschaftliches Thema herangezogen und dann die Feminismuskeule geschwungen.
Zitat von Harmony:Also die These: Beziehungen oder eine Ehe nützen Frauen weit weniger als Männern, es bedeutet mehr Arbeit, mehr Arbeit im Haushalt, mehr Arbeit finanziell, mehr Arbeit emotional, mehr Arbeit mit Kindererziehung.
Zitat von Harmony:da es mehr hochgebildete Frauen als Männer auf dem Markt gibt, profitieren Männer mehr. Frauen müssen demnach runter-heiraten, es bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig und ich sehe auch weltweit, dass die Zahlen runtergehen von Frauen die überhaupt heiraten wollen mich eingeschlossen und forever single bleiben, trotz Anträgen und genügend Angeboten.
Zitat von Harmony:verlangen von einer Frau alles zutun was der Mann muss + on top Kids erziehen, den Haushalt machen usw. Es ist nichts gleichberechtigt, von Frauen wird viel zu viel verlangt und mir ist schleierhaft wozu überhaupt sich eine Frau auf das alles noch einlassen soll?
Zitat von Harmony:Im besten Fall müssen Frauen nur den O beim 6 vortäuschen, damit er sich wenigstens hier noch als Held fühlt müssen aber weit häufiger die ekligsten Dinge tun, die sich derjenige in Filmchen angeschaut hat, damit da überhaupt noch was passiert. Die ganze Rotlichtwelt ist weitestgehend für den Mann auf Kosten der Frau, und auf Kosten von Kindern.
Zitat von Harmony:Es wird niemals Gleichberechtigung geben in keinerlei Hinsicht, kein 50:50 nirgendwo.
Zitat von Harmony:Man muss nur die Suchbegriffe eingeben und sich angucken, was Männer so suchen, sich anhören was Frauen frisch nach der Geburt für kranke Fantasien bedienen sollen.
Frollo
Samsung1
Schlurfi2020
Frollo
PuMa
Zitat von Harmony:Es wird niemals Gleichberechtigung geben in keinerlei Hinsicht, kein 50:50 nirgendwo. Männer werden niemals die Hälfte des Hauses putzen, noch sich gleichermaßen erziehend bemühen, es wird auch dabei bleiben, dass der Knast von 95% Männern bewohnt wird, es wird never ever 50:50 sein. Es wird niemals eine Rotlichtszene auf Kosten der Männer geben für Frauen, warum? Weil wir besseres zutun haben
Zitat von Harmony:Ich bin unendlich dankbar, eine Frau zu sein
Zitat von Schlurfi2020:Man könnte ja auch mal die Frage stellen: Warum bemühen sich Männer nicht mehr um Frauen? Oft ist die Antwort, kurz und knapp:
Bringt doch eh nichts, denen ist nichts gut genug. Oder andere unschöne Kommentare.
Zitat von Arjuni:Ich hab das noch nie verstanden, was mir das Befassen mit Statistiken persönlich bringen soll.
Zitat von Räuber-mit-Herz:Wer weise ist, weiss immer, dass er nichts weiss.
Zitat von NurBen:Und welchen Nutzen haben wir als Mann jetzt genau von einer Ehe?
Zitat von NurBen:Hochgebildete Frauen sind gewollt Single.
Einer Frau ist der Status eines Mannes wesentlich wichtiger, als umgekehrt.
Ein Arzt heiratet auch eine Krankenschwester. Aber eine Ärztin heiratet keine Krankenpfleger.