Elisal
- 88565
Elisal
Zitat von Flavoured:Also mir nicht.
Entwicklung gehört dazu, Feintuning und sich aneinander angleichen. Sich zu ergänzen in gleichen Teilen, füreinander einstehen, sprich ganz einfach sich gegenseitig vervollständigen!
Alles abweichende überlasse ich den anderen. Jeder hat seine persönliche Definition von Werten und Ansichten einer Beziehung.
Zitat von Flavoured:
Aber es ist meist damit verknüpft.
Siehe deine Geschichte @Tieftraurig2020
Hättest du klarer Kommuniziert hätte dein Partner nicht gedacht er hätte einen Freibrief.
U know?
Elisal
Zitat von Schlurfi2020:Aber die verändert sich, glaube ich, mit der Zeit. Aus Empathie wird irgendwann Antipathie. Aus Nähe wird Ferne.
Aus Zuneigung wird Abneigung. Und dann ist es vorbei.
Zitat von Elisal:Hm.... ja , aber ist das was du hier beschreibst nicht einfach die Entwicklung die ein paar nimmt wenn es sich zum paar entwickelt.... wie sieht es aber mit der Weiterentwicklung als Mensch aus ausserhalb des paarfocus aus. Also Entwicklungen von neuen Interessen, einsichten, Konsequenzen aus gemachten Erfahrungen.... oder auch der Umgang mit Herausforderung die das Leben an einen stellt... Ich finde da kann es schon sein, dass der andere eine Entwicklung macht die zu einer auseinanderentwicklung führen können.... manchmal geht nachjustieren manchmal nicht.
Zitat von Tieftraurig2020:
Ich lese deine Geschichte jetzt aber auch nicht extra durch nur um nochmal den Finger rein pieken zu können. Du verzeihst mit das sicher, Oder?
Zitat von Elisal:wesentlich ist dass die Kommunikation stimmt und die gegenseitige Wertschätzung, dann überwindet man solche vermeintlichen Störungen.
Zitat von Flavoured:
Ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, entschuldige bitte.
Zitat von Tieftraurig2020:Da bin ich dir wohl etwas zu nah gekommen mit meiner unbedarften Anmerkung über Senden und Empfangen.
Zitat von Flavoured:
Nein alles gut.
Mache sagen pragmatisch halt dazu die Chemie muss stimmen
Sohnemann
david_brownie
Elisal
Zitat von Tieftraurig2020:..vielleicht habe ich ja auch nur nicht richtig gesendet?
Zitat von Elisal:Doch hast du... nur entsteht die Botschaft im Empfänger:)
Elisal
Zitat von Tieftraurig2020:Auch wieder sehr pauschal gedacht, oder?