Goldy
- 88565
Goldy
Zitat von Frank-und-frei:Ich weiß, das klingt jetzt provokativ und ist natürlich auch zugespitzt, aber ich habe schon den Eindruck, dass bei vielen (nicht allen) Frauen das generelle Interesse an einer festen Beziehung sehr stark mit der Familienplanung zusammenhängt.
Goldy
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Goldy:Weiterentwicklung heißt in Beziehungen bzw. Im Leben doch, dass der Mensch ja immer mehr Erlebnisse und Erfahrungen sammelt. Und wenn ich mit 50 noch immer so handle wie mit 20, dann findet da nix statt.
Goldy
Zitat von Sohnemann:Mir ist es nur wichtig, dass, wenn sich eine wegentwickelt, mich das am Ende nicht noch was kostet.
Goldy
Zitat von Frank-und-frei:Weiterentwicklung beinhaltet eben stets auch die Gefahr der Auseinanderentwicklung. Es ist ja nun in der Regel auch nicht so, dass Menschen, die von ihrem Partner Weiterentwicklung erwarten, jede Form der Weiterentwicklung gleichermaßen gutheißen, sondern diese Menschen haben in aller Regel recht konkrete Vorstellungen, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll.
Zitat von Frank-und-frei:Weiterentwicklung beinhaltet eben stets auch die Gefahr der Auseinanderentwicklung. Es ist ja nun in der Regel auch nicht so, dass Menschen, die von ihrem Partner Weiterentwicklung erwarten, jede Form der Weiterentwicklung gleichermaßen gutheißen, sondern diese Menschen haben in aller Regel recht konkrete Vorstellungen, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll.
Elisal
Zitat von Knutuschi:Damit sollte der ausreichenden Erklärung genüge getan sein.
Elisal
Zitat von Schlurfi2020:Im Prinzip ja, nur meistens ist es doch so, das gewisse Aktivitäten auch gewohnheitsbedingt nachlassen. Oder nicht?
Isely
Zitat von Frank-und-frei:Ich weiß, das klingt jetzt provokativ und ist natürlich auch zugespitzt, aber ich habe schon den Eindruck, dass bei vielen (nicht allen) Frauen das generelle Interesse an einer festen Beziehung sehr stark mit der Familienplanung zusammenhängt. Frauen, so mein Eindruck aus diversen Gesprächen und Beobachtungen, streben vor allem in dem Lebensabschnitt zwischen Mitte 20 und Mitte 30 mach einer festen Beziehung (peak relationship). Sie sind dann sehr pragmatisch, solange die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Aber sobald das Thema abgehakt ist, oder die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, scheint das Interesse, dauerhaft mit einem Mann zusammenzuleben ...
Schlurfi2020
Zitat von Frank-und-frei:Interssant ist auch wie sehr das folgende Klischee meiner Beobachtung nach zutrifft: Die meisten Frauen erwarten, dass ihre Partner sich weiterentwickeln, den meisten Männern wäre es hingegen am liebsten, wenn ihre Partnerinnen genau so blieben wie sie zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren
Zitat von Schlurfi2020:Männern wäre es hingegen am liebsten, wenn ihre Partnerinnen genau so blieben wie sie zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren
Schlurfi2020
Zitat von Flavoured:
Also mir nicht.
Entwicklung gehört dazu, Feintuning und sich aneinander angleichen. Sich zu ergänzen in gleichen Teilen, füreinander einstehen, sprich ganz einfach sich gegenseitig vervollständigen!
Alles abweichende überlasse ich den anderen. Jeder hat seine persönliche Definition von Werten und Ansichten einer Beziehung.
Zitat von Schlurfi2020:Zitat von Frank-und-frei: Interssant ist auch wie sehr das folgende Klischee meiner Beobachtung nach zutrifft: Die meisten Frauen erwarten, dass ihre Partner sich weiterentwickeln, den meisten Männern wäre es hingegen am liebsten, wenn ihre Partnerinnen genau so blieben wie sie zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren
Zitat von Schlurfi2020:Das Zitat stammt von Frank-und-Frei :
Zitat von Schlurfi2020:zu viel angleichen endet selten gut. Anpassen ist noch schlimmer.
Schlurfi2020
Zitat von Flavoured:Zu viel geht ja nicht wirklich.
Anpassen in Form von Partnerschaftlich korrekt verhalten.