436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

P
Zitat von Arjuni:
Echt?
Wie fühlte sich das an bei Dir?

Joa, halb so schlimm und dramatisch wie es sich liest, um ehrlich zu sein.

Jeden Menschen den ich richtig geliebt habe ( waren jetzt nicht so viele), liebte ich immer bis zur letzten Sekunde und oft noch ein wenig länger.
Ich kann es dir nicht genau beschreiben, aber es hat mich nie gestört auch heute nicht. Ich gebe in einer Beziehung lieber als das ich nehme. War schon immer so. vielleicht mit ein Grund warum ich mit und für Menschen arbeite.

Ich musste lediglich lernen, nicht dass selbe zurück zu erwarten. Aber das kam erst mit dem Alter.

Ich war schon oft verknallt, so oft. Aber tiefe Liebe empfand ich nur für 3 Menschen. Gut heute 4.
Mein erster Freund als Teenie ( kann man das Liebe nennen? Manche behaupten nein.)
Dann, einen Mann mit dem ich sogar 2 mal zusammen war.
Ebenso einen Mann mit dem ich nicht zusammen sein konnte/durfte.
Man sollte meinen mein Ex Mann sei meine große Liebe gewesen, dem war aber nicht so. Ich wollte eigentlich nicht mit ihm zusammen sein ( anderes Thema).
Mein heutiger Freund, es dauerte bis ich mich verliebte, aber er ist eben ein so viel besserer Mensch als ich es bin.

Ich kenne keinen Mann wie ihn. Er war der erste Mann im meinem Leben, der sich von Anfang an, richtig Mühe mit mir gab.

Alles dazwischen, ist eben nicht der Rede wert. Alle Männer waren wichtig, sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Ach was mir gerade einfällt, zum Thema Mann, die angeblich alle doof sind. Ich wüsste heute nicht wo ich wäre, ohne Männer.
Bsp, als ich 15 war bedrängte mich ein Typ in den Schule so sehr, dass ich Angst hatte. Keine Freundin/Frau half mir, nur mein Bruder. Der kam an nächsten Tag in meiner Schule und Strand wie ein Fels vor mir. Der Typ ließ mich seitdem in Ruhe.

Jahre später erfuhr ich, dass der Typ in mich verknallt war. Dass machte es nur nicht besser.

Als ich 18 war, wurde ich von zwei Frauen auf der Straße angegriffen, weil ich nicht Deutsche bin ( so ihre Worte damals). Ein Mann kam und beschütze mich.

Männer waren es die mir oft geholfen haben.
Frauen haben mich zu oft einfach stehen gelassen.
Ich bin auch für Frauenpower und das Frauen einander unterstützen sollten. Aber was soll ich sagen...?

Männer sind definitiv nicht alle gleich.
Dass selbe hoffe ich für Frauen.

03.12.2020 10:15 • x 7 #211

paulaner
Zitat von Schlurfi2020:
Von daher ist diese Diskussion in meinen Augen nur ein Podest für teilfrustrierte Menschen, wenn sie sich auf ein Gefecht einlassen zwischen den Geschlechtern, welcher meiner Meinung nach hier sehr bewusst provoziert wird und der sich immer mehr steigert, bis er irgendwann geschlossen wird. Die TE behält sich vor, nicht auf Kommentare und Fragen einzugehen, das kann man so oder so bewerten, lässt aber den Rückschluss zu, dass sie eine vorgefestigte, vermutlich sehr negative Meinung speziell über Männer hat,

Die TE hat mMn wohl leider nur negative Erfahrungen in Partnerschaften mit Männern gemacht.
Das tut mir leid.
Aber die Pauschalisierung bringt ihr mMn überhaupt nichts.
Der wirkliche Sinn dieses Threads ist mir immer noch nicht klar.
Wie schon mal geschrieben: Erst freut sie sich in dem Eingangspost auf eine fruchtbare Diskussion, und ein paar Stunden später haut sie einen Rundumschlag gegen Männer raus, der nichts anderes als primitiv provozierend ist.

Wie gesagt, ich glaube sie ist ziemlich unglücklich.

03.12.2020 10:17 • x 4 #212

A

x 3

G
Zitat von paulaner:
Der wirkliche Sinn dieses Threads ist mir immer noch nicht klar.

Frustabbau wegen und zur Weihnachtszeit.

03.12.2020 10:41 • x 2 #213

A
Zitat von DieSeherin:
aber wenn ich über mich selber erzähle, dann doch in der weiblichen form:

Das Wort, das ich meine - lautet: Vegetarier....und ich bin Vegetarier......

03.12.2020 11:50 • #214

A
Zitat von Goldy:
Meine drei Schwager sind Goldstücke. Tragen meine Schwestern auf Händen, packen im Haushalt mit an

Zitat von Goldy:
und sind trotzdem Männer.

Jeder, der einen P**** zwischen den Beinen hat, ist männlichen Geschlechts.......
auch jeder, der seine Frau auf Händen trägt, ist männlichen Geschlechts....

und jede Frau ist begeistert und nennt ihn Mann, vor allem wenn er ihr auch noch die Hausarbeit abnimmt.

03.12.2020 11:55 • #215

E
Zitat von Angi2:
auch jeder, der seine Frau auf Händen trägt, ist männlichen Geschlechts....

Also wenn ich mich in eine Frau verliebe, sie auf Händen tragen will, bin ich direkt männlichen Geschlechts? Nice, ich wollte schon immer mal im stehen pinkeln.

Zitat von Angi2:
und jede Frau ist begeistert und nennt ihn Mann, vor allem wenn er ihr auch noch die Hausarbeit abnimmt.

Also bei mir isses eher umgekehrt. Jeder Mann ist glücklich, wenn ich ihm die Hausarbeit abnehme

03.12.2020 11:58 • x 1 #216

A
Zitat von PuMa:
wir Frauen machen uns abhängig von Männern und spielen eine Rolle in derem Leben, anstatt ihnen eine Rolle in unserem Leben zu geben

Also ist eine Beziehung für dich ein Kampf um Rechte.
Zitat von PuMa:
Nur Mal so als Tipp, wann hast du zuletzt einem Mann ein ehrliches, direktes Kompliment gemacht?

Also ich, heute.

und nicht jedes Kompliment ist auch ehrlich gemeint.

03.12.2020 12:09 • #217

A
Zitat von Mira_:
Also wenn ich mich in eine Frau verliebe, sie auf Händen tragen will, bin ich direkt männlichen Geschlechts? Nice, ich wollte schon immer mal im stehen pinkeln.

Ich denke, dass es nur Männern gelingt, Frauen auf Händen zu tragen, Männer sind anders gebaut als Frauen, sie haben stärkere Muskeln.

Aber - sorry - es gibt natürlich auch stark übergewichtige Frauen, die kann wohl kaum jemand auf Händen tragen.

03.12.2020 12:11 • #218

E
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass es nur Männern gelingt, Frauen auf Händen zu tragen, Männer sind anders gebaut als Frauen, sie haben stärkere Muskeln.

Entschuldige bitte?
Ich kenne einige Frauen die Dich locker auf Händen tragen können. Ich selbst biete eher Huckepack an

03.12.2020 12:16 • #219

E
Zitat von Harmony:

Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass Männer und Frauen tendenziell unterschiedliche Erwartungen an Beziehungen haben, und auf unterschiedliche Art und Weise von Beziehungen profitieren. Ich schreibe bewusst tendenziell, weil es selbstverständlich auch Ausnahmen gibt.

Mehr Frauen als Männer gelangen im Laufe ihres Lebens zu der Erkenntnis, dass ihre Erwartungen in der bestehenden Beziehung nicht erfüllt werden können. Nicht wenige gelangen sogar zu der Erkenntnis, dass generell kaum ein Mann ihren Erwartungen auf Dauer gerecht werden kann.

03.12.2020 12:23 • x 1 #220

A
Zitat von Elisal:
nicht so oberflächlich dass sie einem Lebensnachweise oder ein paar Schönheitsfehler nicht nachsehen würden..

Mich interessiert es nicht, was ein Mann mir nachsieht, ich lebe für mein Wohlgefühl, nicht für andere.
Zitat von Elisal:
.ich bin mir sicher, dass diese trotz kasteiender Selbstdisziplin auch bei dir sichtbar sind.

und vegetarisches Essen gehört mit zu meinem Wohlgefühl....bei mir hat das nichts mit Disziplin zutun. Ich trinke übrigens auch keinen Alk. oder Kaffee....ich trinke 3l Wasser, auch das tue ich nur für mein Wohlgefühl und nicht, weil es einem Mann gefällt.

Ich habe übrigens keinen Mangel an Männern....ich lebe mit Absicht im Moment alleine.

03.12.2020 12:24 • x 1 #221

A
Zitat von Elisal:
Ich ärgere sonst Männer gern damit dass sie rein genetisch degeneriert sind .

Ich habe das anders gehört:
Den Dummen fällt beim Schlag auf den Po (direkt nach der Geburt) der S*ck ab.

03.12.2020 12:28 • #222

A
Zitat von Elisal:
Ifür mich wäre der vollständige Verzicht auf Fleisch genau das.....

Ich persönlich würde schon deswegen auf Fleisch verzichten, weil für mich niemand sterben soll.
Außerdem esse ich nichts, was dabei ist zu verwesen.
Ich zitiere dazu:
Die Muskeln verhärten sich und nach kurzer Zeit setzt die Leichenstarre ein. Diese Versteifung löst sich in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden nach dem Tod. Dann beginnt im Körperinneren die Autolyse, die erste Phase der Verwesung beziehungsweise der Leichenabbau des Körpers.

03.12.2020 12:33 • #223

E
Zitat von Angi2:
Außerdem esse ich nichts, was dabei ist zu verwesen.

Dann machste sicher auch um miso und Tee und käse einen Bogen;)

03.12.2020 12:40 • x 1 #224

I
Von Männern zu Frauen , jetzt bei Fleischlos

Ich kann hier vieles überhaupt nicht bestätigen.

Das alles ist ein nehmen und geben. Wie auch in jeder anderen Zwischenmenschlichen Beziehung.
Das mag nicht immer ausgewogen sein, aber das macht doch nix.

Einander Wertschätzen und sich für einander interessieren, dass ist für mich heute mehr denn je das Salz in der Suppe.

Und so was zeichnet sich nach der ganz grossen Verliebtheitsphase auch schnell ab.
Lässt das gravierend nach, ist es Zeit zu gehen , sonst zahlt man drauf.
Mann wie Frau.
Oder auch Gleichgeschlechtlich , spielt keine Rolle.

03.12.2020 12:42 • x 6 #225

A

x 4