436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

P
Schade harmony, ich dachte dieser Thread könnte nett werden. Mit einem lachen auf den Lippen.

Aber wie ich sehe, ist es dass komplette Gegenteil. Dass gefällt mir nicht.

Dieses diffamieren eines ganzen Geschlechts ist mir einfach zuwider.

Weißt du, wir Frauen machen uns abhängig von Männern und spielen eine Rolle in derem Leben, anstatt ihnen eine Rolle in unserem Leben zu geben. Kannst du dir vorstellen, dass da eine Menge Druck hintersteckt für einen Mann wenn er eine Frau hat die kein eigenes Leben hat?
Will ein Mann ständig unter Druck sein? Ich denke nicht. Ich wüsste was Frau da tun kann.

Versuch es mal ein wenig anders herum zu betrachten.

Nur Mal so als Tipp, wann hast du zuletzt einem Mann ein ehrliches, direktes Kompliment gemacht?

Also ich, heute.

02.12.2020 23:46 • x 7 #181

Heilbutt
Zitat von Sohnemann:

Und wo ist eigentlich Gretel...^^

Also ich sag nur Schalke 05 und

Alter Schwede! Dieses Video muss viral gehen.

@Mira_ Ich hoffe, du kommst damit klar, dass ich in Sohnemann verliebt bin.

02.12.2020 23:51 • #182

A

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3

E
Zitat von Heilbutt:

Alter Schwede! Dieses Video muss viral gehen.

@Mira_ Ich hoffe, du kommst damit klar, dass ich in Sohnemann verliebt bin.

Ach, den schmeisst Du eh bald raus. Der is nix für Dich. Der rennt heulend vor Dir weg

02.12.2020 23:56 • #183

Heilbutt
Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob wir 2020 in einer Art Realsatire gelandet sind.

Aber wenn ich mir das Video von 1973 anschaue wohl eher nicht.

03.12.2020 00:20 • x 2 #184

Heilbutt
Zitat von Mookeey:

Das ist ja das Schwere, wir Männer sind vom Genom her eh schon weiter bei uns ist es XY also wir sind die Stufe weitergegangen.

Wohin?

03.12.2020 01:09 • #185

Hoffnungsvoll20
Zitat von PuMa:
.

Dieses diffamieren eines ganzen Geschlechts ist mir einfach zuwider.

Weißt du, wir Frauen machen uns abhängig von Männern und spielen eine Rolle in derem Leben, anstatt ihnen eine Rolle in unserem Leben zu geben.

.

Ist das nicht irgendwie auch alle über einen Kamm scheren?

Ich war nie abhängig von meinem Ex-Mann, er im Übrigen auch nicht von mir.

Trotzdem hat es nicht für ein ganzes Leben gereicht. ICH war es die die Trennung als Erste ausgesprochen hat, aber letzendlich war uns Beiden klar, dass wir es GEMEINSAM vergeigt haben.

Aber nur ICH hatte den Mut, das Thema anzugehen. Ansonsten wären wir BEIDE wohl noch ziemlich unglücklich in dieser Ehe gefangen.

03.12.2020 04:35 • x 1 #186

E
Zitat von Angi2:
Also - ich bin weder durch die Schwangerschaft fetter und schwabbeliger geworden, noch habe ich im Alter an Gewicht zugelegt. Ich bin Vegetarier, habe immer auf mich geachtet.

Ich möchte keine Rest-Frau sein, auch im Alter möchte ich noch interessant und anziehend sein.

*g.... Ich bin auch ziemlich attraktiv.... dennoch gehöre derzeit zu dem Rest der Frauen, die gerade keinen Partner haben. Im übrigen sind die meisten Männer nicht so oberflächlich dass sie einem Lebensnachweise oder ein paar Schönheitsfehler nicht nachsehen würden.....ich bin mir sicher, dass diese trotz kasteiender Selbstdisziplin auch bei dir sichtbar sind.
Männer können aber auch einfach eine jüngere Frau aussuchen, was dann eben ab einem bestimmten alter dazu führt, dass wenn man als Frau nur in seiner Altersgruppe sucht eben auf ein dünneres Angebot trifft. Und im Übrigen finde ich die Ausführungen einiger Frauen hier ziemlich oberflächlich, und an den Haaren herbei gezogen.... da kommt mir die böse Idee, dass sich aus solch einer Perspektive ein Erfahrungshorizont ergibt mit dem man eben in seiner Begrenztheit eine ganze Menge anderer positive Erfahrungen garnicht wahrnimmt. Quasi ne selbsterfüllende Prophezeiung über Bände gespielt. Gut war jetzt ein bisschen vom Thema abgewichen

03.12.2020 04:37 • x 5 #187

E
Zitat von Mookeey:
Das ist ja das Schwere, wir Männer sind vom Genom her eh schon weiter bei uns ist es XY also wir sind die Stufe weitergegangen.

Ihr beharrt auf euer XX

Haha... das finde ich jetzt mal ne selbstbewusste Haltung , das fehlen eines genteils in einen nicht replizierfähigen Zustand als Weiterentwicklung zu sehen...

Ich ärgere sonst Männer gern damit dass sie rein genetisch degeneriert sind .... fürchte aber die Hälfte der diskussionsteilnehmer .... also bitte, alle die gern anspringen und sich von sowas getriggert fühlen.... versucht es einfach mal entspannt mit einem Lächeln zu nehmen.

03.12.2020 04:46 • x 1 #188

Hoffnungsvoll20
Eine vegetarische Lebensweise als kasteiender Selbstdisziplin zu definieren finde ich jetzt schon etwas belustigend

03.12.2020 04:48 • x 1 #189

E
Zitat von Tieftraurig2020:
Eine vegetarische Lebensweise als kasteiender Selbstdisziplin zu definieren finde ich jetzt schon etwas belustigend

Und genauso war es auch gemeint..... Ifür mich wäre der vollständige Verzicht auf Fleisch genau das.... Ich finde es interessant, dass Vegetarier den Umstand, dass sie es sind auf jeden Fall sehr häufig als Argument anführen.... bei fleischessern habe ich das noch nicht so wahrgenommen.... darum nehme ich ohne es beweisen zu können an, dass wenn das Wort.... Alter ist ja wie nen Witz erklären...

03.12.2020 04:52 • #190

Hoffnungsvoll20
Zitat von Elisal:

Männer können aber auch einfach eine jüngere Frau aussuchen, was dann eben ab einem bestimmten alter dazu führt, dass wenn man als Frau nur in seiner Altersgruppe sucht eben auf ein dünneres Angebot trifft.

Stimmt genau!

Da hat doch neulichst auch ein Herr zu mir gesagt :ich schummel mit meinem Alter, weil ich keine alten Frauen mag.
Da hab ich mir gedacht: Achso, aber ich soll als Frau einen ALTEN MANN mögen?.

Sorry, Schlabber-Faltenhaut ist geschlechterneutral.

03.12.2020 04:57 • x 2 #191

E
Sorry, Schlabber-Faltenhaut ist geschlechterneutral.

Ja... und besonders lustig finde ich, dass die altermogler immer meinen sie würden dadurch jünger wirken....
Das ist schon ziemlich verzweifelt.

03.12.2020 05:04 • x 1 #192

Hoffnungsvoll20
Zitat von Elisal:
Und genauso war es auch gemeint..... Ifür mich wäre der vollständige Verzicht auf Fleisch genau das.... Ich finde es interessant, dass Vegetarier den Umstand, dass sie es sind auf jeden Fall sehr häufig als Argument anführen.... bei fleischessern habe ich das noch nicht so wahrgenommen.... darum nehme ich ohne es beweisen zu können an, dass wenn das Wort.... Alter ist ja wie nen Witz erklären...

Ich habe noch niemals freiwillig Fleisch gegessen. Weder als Kind noch jetzt. Schmeckt mir nicht, wahrscheinlich wie andere keinen Rosenkohl mögen.

Für was soll das jetzt ein pauschales Argument sein? Ich mag es nicht, Punkt! Alles andere interpretierst du da rein.

Ich denke, Pauschalierungen wie
Männer sind alle, Frauen sind alle, Vegetarier sind alle, Fleischesser sind alle sind wirklich sehr oberflächlich

03.12.2020 05:05 • #193

E
Für was soll das jetzt ein pauschales Argument sein? Ich mag es nicht, Punkt! Alles andere interpretierst du da rein.

Es bezog sich darauf, dass - nicht von dir - angeführt würde, dass sie nach Kindern nicht in die Breite gegangen wäre, vegetarisch Leben würde und auf sich achten würde.... Ich hab nix gegen Vegetarier... Ich habe einfach noch nie irgendwo gelesen...
Ich bin attraktiv, Nichtraucher und achte auf eine ausgewogene und mit tierischen Proteinen angerichtete nahrung ... so als Argument.... das war alles

03.12.2020 05:12 • #194

E
Das ist mir bisher einfach nur an Vegetarier und Veganer aufgefallen.... und für bestimmte Zusammenhänge kann das auch ein Argument sein ( Tierschutz, Klima usw.).... aber in Bezug auf Attraktivität finde ich das irgendwie seltsam.... Ich bin ja jetzt nicht unattraktiver nur weil ich ab und zu mal ein Stück Fleisch esse

03.12.2020 05:16 • x 2 #195

A

x 4