436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

Flavoured
Zitat von Nachtlicht:

Vermutlich hätte auch das Lesen des Telefonbuchs diese deine Sichtweise bestätigt

Jetzt hab ich mich verschluckt

02.12.2020 17:25 • #151

paulaner
Zitat von Harmony:
Und nochmal, ich rede nicht über das Individuum, sondern verallgemeinere.

Also, warum trennen sich mehr Frauen?

- Frauen sind notorisch unzufrieden.
- Frauen reden in Rätseln. Darum können Männer nicht mal ahnen, dass sie unzufrieden sind.
- Frauen können deshalb auch keine Probleme anpacken.
- und, und, und...

Ach so, ich rede nicht über das Individuum, ich verallgemeinere

02.12.2020 17:27 • x 2 #152

A

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3

Nachtlicht
Zitat von Flavoured:
Jetzt hab ich mich verschluckt

Hoffentlich nicht ganz und am Stück

02.12.2020 17:34 • x 1 #153

Flavoured
Zitat von Nachtlicht:

Hoffentlich nicht ganz und am Stück

Konnte mich am Fuß nochmal herausziehen
Aber der war mal richtig richtig gut.
Danke sehr für den Lacher

02.12.2020 17:38 • x 1 #154

A
Zitat von Mookeey:
Frauen sprechen in Rätseln, wir Männer verstehen nicht um was es geht.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Frauen nicht in Rätseln sprechen, sondern Männer einfach nicht zuhören (wollen).
Da kann Frau (mehrfach) sagen: Wenn du so weitermachst, werde ich mich trennen, Mann nimmt sie nicht ernst......
Zitat von paulaner:
Also, warum trennen sich mehr Frauen?

- Frauen sind notorisch unzufrieden.
- Frauen reden in Rätseln. Darum können Männer nicht mal ahnen, dass sie unzufrieden sind.
- Frauen können deshalb auch keine Probleme anpacken.
- und, und, und...

weil Frau ja, wie auch hier steht, notorisch unzufrieden ist. 'Die Alte kriegt sich schon wieder ein', denkt er und wundert sich, wenn sie irgendwann dann weg ist/einen anderen hat, von dem sie meint, das er sie erst nimmt.

Doch auch der Neue nimmt sie selten ernster...er meint, wie hier steht, dass sie in Rätseln redet....so kommt es oft erneut zur Trennung.

Das einzige Problem, das immer wieder auftaucht, ist die fehlende Lust der Männer, mit der Frau zu reden. Denn reden tun sie gerne, wie man auch hier im Forum sehen kann, sie reden aber nicht mit der Frau.... über Probleme, die sich ergeben.
In den Augen der Männer sind Frauen halt notorisch unzufrieden und meckern/zicken ständig herum.

Wie soll man so ein Vorurteil (auf)lösen?

02.12.2020 17:43 • x 1 #155

paulaner
@Angi2
Es tut mir leid, dass du meinen Post so gar nicht verstanden hast.

Also Erklärung: der Post war absichtlich vollkommen unernst und absolut verallgemeinernd.
Wie der ganze Thread hier.

Und zumindest ich kann auf solch einer Ebene nicht diskutieren.

Zitat von Angi2:
sie reden aber nicht mit der Frau.... über Probleme, die sich ergeben.

Ich schon. Aber das ist zu individuell

02.12.2020 17:54 • x 1 #156

F
Ja wie? Und wie kann es gehen, dass Respekt schon vorher da ist, und nicht durch Androhung von Trennung oder durchziehen selbiger erst im Manne erwacht? Ich für meinen Teil hasse sowas, ich will ihn nicht massregeln müssen wie einen kleinen Jungen. Oberabturner ist sowas. Aber dann kommen die wieder. Wozu? Ich möchte dann ganz klar nicht mehr. Und würde frau sie dann zurück nehmen, was würde das den Jungen lehren? Das kann nichts mehr werden dann, warum wird das nicht begriffen? Die Beziehung ist unwiederbringlich zerstört durch sowas, solche Lieb-und Respektlosigkeit.

02.12.2020 17:54 • #157

NurBen
Zitat von Harmony:
Danke auch, dass das Thema nicht geschlossen wurde, denn das Thema an sich ist zeitlos und weltweit wichtig, es kann nicht geschlossen werden.

Zeitlos und weltweit wichtig. Denn Aussagen wie:
Zitat von Harmony:
Männer sehen Frauen als Dienstleister, egal welche, sei es die Freundin, die Ehefrau, oder auch eine aus dem Bord., oder eine die viel zu jung ist und aus einem armen Land kommt. Es ist ihnen in der Mehrzahl völlig egal was sie anrichten.

Zitat von Harmony:
Waren es nicht Männer in den Vorständen, die Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert haben? Die das Lohnniveau gedrückt haben? Die Scherben vor denen wir als Gesellschaft stehen, dass wir kaum irgendwas selber produzieren haben wir denen zu verdanken. Männer hatten 2020 Jahre Zeit sich zu beweisen, wir können nicht nochmal 2020 Jahre warten, es wird nicht besser.

Zitat von Harmony:
Man muss nur die Suchbegriffe eingeben und sich angucken, was Männer so suchen, sich anhören was Frauen frisch nach der Geburt für kranke Fantasien bedienen sollen.

Zitat von Harmony:
ein Mann an der Seite ist seltener ein Beschützer als eine Bedrohung, da ist finanziell, emotional und 6uell absolut null Grund sich einen zu suchen. Im besten Fall müssen Frauen nur den O beim 6 vortäuschen, damit er sich wenigstens hier noch als Held fühlt müssen aber weit häufiger die ekligsten Dinge tun, die sich derjenige in Filmchen angeschaut hat, damit da überhaupt noch was passiert. Die ganze Rotlichtwelt ist weitestgehend für den Mann auf Kosten der Frau, und auf Kosten von Kindern.

Glänzen von einer hochprofessionellen und natürlich völlig unabhängigen Auseinandersetzung mit dem Thema, die sich auf redaktionellen höchstniveau in deinen Beiträgen widerspiegelt.

02.12.2020 17:59 • x 2 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Harmony:
Ich entscheide selber ganz gern, wem ich was antworte nur so am Rande.

Dann solltest Du vielleicht ein Buch schreiben. Das wäre dann ein Monolog. Angeregten Dialog willst Du ja offensichtlich gar nicht, wenn du auf dir nicht genehme oder kritische Fragen gar nicht eingehen willst.

02.12.2020 18:04 • #159

H
Zitat von Nachtlicht:

Vermutlich hätte auch das Lesen des Telefonbuchs diese deine Sichtweise bestätigt

Da steht auch vermutlich drin, dass es seit 2020 so ist. Laut TE haben sich Männer seit 2020 Jahren nicht bewährt. Das muss an der ersten Weihnacht und der dementsprechenden Kalenderrechnung liegen.

Un den USA liegt laut benannter Studie die Zahl der Frauen, die die Scheidung einreichen, deutlich höher. Meine Beobachtung aus meinen Jahren dort war folgende: sie heiraten früher, und die meisten gehen nach der Geburt eines Kindes sehr viel schneller arbeiten als hier. Nicht immer, weil sie müssen, sondern,war weil das zum Arbeitsethos dazugehört. Meine Nachbarin war 72 Stunden nach einem Kaiserschnitt wieder im Job, sie war stolz darauf und wollte das so. Ich gehörte zur kleinen Gruppe der stay at home moms, das war nicht so gut angesehen, der Begriff indiziert bereits eine gewisse Statik. Die erwarten von dem Mitverdiener, also dem Mann, gleichen Einsatz, ganz klar monetär, aber auch, um es mal mit den Worten dieser Nachbarin auszudrücken als sie sich trennte: Ich brauche keinen Mann, der nach seiner Arbeit glaubt als Dekoration auf dem Sofa sitzen zu müssen.
So meine Beobachtung in den Jahren damals dort.

02.12.2020 18:31 • #160

KölscheJung
Harmony verbreitet alles nur leider keine Harmonie

Zum Thema:
Frauen trennen sich öfter weil für Sie Gefühle=Wahrheit sind. Ala: ich fühle es nicht, also ist es so. Und das ausbleiben von Gefühlen ist für Frauen wesentlich wichtiger ja für viele Männer. Die betrachten Beziehungen bzw. Ehen nach pragmatischen Nutzen. Deswegen auch die Bequemlichkeit sich nicht zu trennen.

02.12.2020 18:40 • #161

Heilbutt
Zitat von Frollo:
Was wäre denn eigentlich für den typischen Mann, ein Grund sich zu trennen, sich scheiden zu lassen? Wenn ich mal fragen darf?

Na wenn die Frau (nach 0-3 Schwangerschaften) immer fetter und hässlicher wird und mit 50 nicht mehr aussieht wie mit 25.

Achtung:

02.12.2020 18:55 • x 1 #162

G
Zitat von Harmony:
Genau das ist im Grunde wie ich die Studien verstehe, Männer sehen Frauen als Dienstleister, egal welche, sei es die Freundin, die Ehefrau, oder auch eine aus dem Bord., oder eine die viel zu jung ist und aus einem armen Land kommt. Es ist ihnen in der Mehrzahl völlig egal was sie anrichten. Die Antworten hier bestätigen meine Sichtweise, warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben. Und nein, sie schämen sich nicht dafür, sie haben keine Reue. Ich entscheide selber ganz gern, wem ...

Ich schäme mich geradeso dermaßen fremd, das glaubt mir keiner.

02.12.2020 19:45 • x 3 #163

H
Zitat von Goldy:

Ich schäme mich geradeso dermaßen fremd, das glaubt mir keiner.

Goldy, da bist du ja mein Schatz...

Na dann gucke doch mal bei Wie war dein Tag und wie geht es dir heute ? oder so ähnlich !...

VG Holzer60

02.12.2020 19:52 • #164

S
Zitat von NurBen:
Das man nicht weniger verdient, nur weil man eine Frau ist.
Und das man als Mann nicht automatisch mehr verdient, nur weil man ein Mann ist. Sondern andere Faktoren eine Rolle spielen.

Gibt es Studien darüber, wie sich Frauen in Gehaltsverhandlungen schlagen?

Also ich muss meinen Kolleginnen immer wieder deutlich nahelegen, wenigstens ihre Mindestrechte tapfer einzufordern.

In aller Regel sehe ich da ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein Und auch mangelhaftes Kommunikationsverhalten

Ja, und so kommt natürlich keine Marie aufs Konto.

02.12.2020 19:53 • x 1 #165

A

x 4