436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

I
Ich glaube Frauen trennen sich eher in einem gewissen Alter, die sind ja auch nicht blöd, und wissen schon ob noch was geht, oder nicht.

Ich möchte nicht auf einen Mann verzichtet haben, ich kann über die meisten Männer auch nix schlechtes Denken oder sagen, auch beruflich bin ich immer gut damit ausgekommen. Manchmal sogar besser als mit Frauen.

Ich finde Männer sind weniger neidisch, tratschen weniger und die machen auch kein grosses Gedöns wenn angepackt werden soll, Frauen diskutieren oft unendlich.

Die heutigen Männer helfen oftmals im Haushalt mit und suchen bewusst eine Beziehung auf Augenhöhe, jedenfalls war das mehrheitlich mein empfinden.

Ich bin zum 2. mal verheiratet , versorgen konnte ich mir durchaus selbst, dafür brauche ich keinen Mann, würde aber kein 3. mal heiraten

Was ich allerdings schon beobachte, im Seniorenalter sind die Frauen besser aufgestellt, sie nutzen ihre Netzwerke besser, Männer rotieren eher zu Einzelgängern, warum das so ist ?
Keine Ahnung.

Aber im nächsten Leben hätte ich mal Bock, ein Mann zu sein.
Da wäre ich schon neugierig...

02.12.2020 16:22 • x 2 #136

E
Zitat von Forenleitung:
Das ist etwas zu weit hergeholt und kommt womöglich dadurch zu Stande, dass man irgendwann in einem Schreibfluss ist und der Blutdruck steigt.

Nich löschen, das is lustig

02.12.2020 16:22 • #137

A

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3

Flavoured
Zitat von DieSeherin:

eben... heiraten (scheinen ja viele so zu sehen!)

Also ich never ! nicht aus diesen grund, wenn dann...

Zitat von Harmony:
Will einer nen Lebkuchen

Ich nehm ne Putzfrau und später vielleicht die Professionelle. Meine Ex aber nicht. Die wichtel ich ,

02.12.2020 16:25 • #138

S
Also ich muss mich hier auch nochmal einmischen. Ich bin zwar optisch ein Bad Boy aber innerlich ein Lappen ^^.
Total sensibel, Liebevoll usw. Dies wird mir auch oft von Kumpels und auch Frauen nachgesagt. Daher soll dies nun kein Matchospruch werden, aber ich glaube einfach:

Die neue Ansichten von Beziehung tut der Gesellschaft überhaupt nicht gut.

Ich kann mich ausleben, eine Scheidung ist doch gang und gebe, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist doch ganz normal, man kann auch mal alleine Weg und sich betrinken usw.

Dieses Verhalten führt meiner Meinung nach viele Trennungen herbei, trifft auf beide Geschlechter zu, aber bei Frauen sehe ich da eher den Unterschied, dass die Erwartungen deutlich höher sind, sie wollen es immer Spannend, auf Händen getragen werden, gleichzeitig ein Bad Boy, dann aber ein liebevollen Mann usw. Diese Vorrausetzungen bringt ja wohl kaum ein Mann micht sich und irgendwann fehlt das aufregende. Warum ziehen sich so viele Frauen 50shades of Grey rein? Weil es ihre innigsten Fantasien sind. Sie wollen Königen und *beep* zu gleich sein. Sie möchten umgarnt werden usw.

Männer hingegen gut sich an einem P. auf, weil die Dame dicke Tüten hat und g e i l e Sachen macht. Trotz allem sind glaube ich die Erwartungen von Männern nicht so hoch. Wir wollen eine Frau die in unseren Augen anziehend ist, liebevoll und sich kümmert, dann sind wir primitiven Affen schon zufrieden.

Wir brauchen nicht immer gribbeln, Schmetterlinge und Herzhüpfen.

Was nun eher richtig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

02.12.2020 16:27 • x 1 #139

I
Zitat von Samsung1:
Männer hingegen gut sich an einem P. auf, weil die Dame dicke Tüten hat und g e i l e Sachen macht. Trotz allem sind glaube ich die Erwartungen von Männern nicht so hoch. Wir wollen eine Frau die in unseren Augen anziehend ist, liebevoll und sich kümmert, dann sind wir primitiven Affen schon zufrieden.

so einfach ist das....
Und das sagt uns niemand ?

02.12.2020 16:29 • #140

E
Zitat von Samsung1:
Ich bin zwar optisch ein Bad Boy aber innerlich ein Lappen ^^.

Der Faden bringt mich echt zum lachen heute.

02.12.2020 16:33 • x 1 #141

T
ich finde den thread auch spannend....

Einfach Antwort auf die Frage: Weil Sie es können!

02.12.2020 16:35 • x 2 #142

DieSeherin
Zitat von Mira_:
Der Faden bringt mich echt zum lachen heute.

und ich staune fassungslos...

02.12.2020 16:35 • x 1 #143

E
Zitat von DieSeherin:

und ich staune fassungslos...

Alles nicht so ernst nehmen.

02.12.2020 16:37 • x 1 #144

Flavoured
Zitat von Samsung1:

Bitte nicht ! WIR ! schreiben.
Das ist dein persönlicher P.

Die Bad Boys waren aber auch mal anders unterwegs.

02.12.2020 16:44 • x 1 #145

T
Zitat von Samsung1:
Trotz allem sind glaube ich die Erwartungen von Männern nicht so hoch

Sprich mal bitte für dich. Ich glaube, ich bin da schon sehr anspruchsvoll....

02.12.2020 16:46 • #146

I
Ach herrlich, ich find den Thread auch lustig

Da sieht man mal wieviele Klischees bedient werden... etwas übertrieben zum Teil, aber irgendwo hängt ja immer ein Körnchen Wahrheit dran...

02.12.2020 16:49 • #147

E
Wenn es einen Udi gibt, muss es auch eine Harmony geben.

02.12.2020 16:53 • x 2 #148

T
Zitat von Samsung1:
Wir brauchen nicht immer gribbeln, Schmetterlinge und Herzhüpfen.

02.12.2020 17:10 • #149

Nachtlicht
Zitat von Harmony:
Die Antworten hier bestätigen meine Sichtweise, warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben.

Vermutlich hätte auch das Lesen des Telefonbuchs diese deine Sichtweise bestätigt

02.12.2020 17:23 • x 1 #150

A

x 4