436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

S
Ich weiß nicht ob dies auf die Allgemeinheit oder auf die Vielzahl der Frauen zutrifft aber.

In meiner Ehe hab ich von unseren Nachbarn mal gehört: Wenn du sprichst erzählst du immer im WIR, wenn deine Frau spricht immer nur ICH.

In meiner Exbeziehung habe ich auch immer nur gehört: Ich muss mich ausleben, ich muss mich finden, ich muss bei mir sein, ich brauch Zeit für mich, kein wie stellen wir und das alles vor, oder ein du brauchst....

Sind Frauen egoistischer geworden? und trennen sich darum früher wenn der Mann ihnen für die hohen Ansprüche nicht mehr reicht oder man seine ach so wichtige Personality nicht mehr ausleben kann, wie in seinem Singledasein?

02.12.2020 15:32 • x 2 #121

Harmony
Wann immer ich in Gefahr war, Loyalität brauchte waren es Frauen die mir halfen. Im Anbetracht dessen, dass diese wehrloser waren wiegt der Heroismus noch höher. Ich habe einen riesen Respekt vor Frauen.

Hier noch ein paar Erklärungen aus der Neurowissenschaft, warum Frauen mehr helfen: https://www.psychologytoday.com/us/blog...rous-women

02.12.2020 15:34 • x 1 #122

A

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3

paulaner
Zitat von Flavoured:
Vielleicht kann man ja sparen und es lassen sich Putzfrau und Professionelle vereinigen?

Eben...ne professionelle Putzfrau

02.12.2020 15:34 • #123

I
Zitat von paulaner:
Eben...ne professionelle Putzfrau

Uiii, - dann aber Mann mit Geld und vielen anderen Qualitäten bitte für die Damen...

02.12.2020 15:40 • #124

unbel-Leberwurst
Zitat von Harmony:
Einige sagten, Frauen ziehen einfach die Konsequenzen, die Männer nicht ziehen wollten aber provoziert haben.

Und umgekehrt soll das nicht gelten?
Ich kann Dir hier einige Stränge zeigen, wo es sehr offensichtlich genau andersherum ist.

02.12.2020 15:46 • #125

NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Und umgekehrt soll das nicht gelten?
Ich kann Dir hier einige Stränge zeigen, wo es sehr offensichtlich genau andersherum ist.

Die TE möchte doch nur Anheizen. Auf Argumente wird nicht eingegangen, Fragen werden bewusst übergangen.
Ich denke sie möchte einfach ihren Frust über ihren gewählten Lebensweg auf Männer projizieren.

02.12.2020 15:49 • x 5 #126

H
Zitat von Samsung1:
Ich weiß nicht ob dies auf die Allgemeinheit oder auf die Vielzahl der Frauen zutrifft aber.

In meiner Ehe hab ich von unseren Nachbarn mal gehört: Wenn du sprichst erzählst du immer im WIR, wenn deine Frau spricht immer nur ICH.

In meiner Exbeziehung habe ich auch immer nur gehört: Ich muss mich ausleben, ich muss mich finden, ich muss bei mir sein, ich brauch Zeit für mich, kein wie stellen wir und das alles vor, oder ein du brauchst....

Genau !

Alle denken nur an sich, außer ich, ich denk an mich !

VG Holzer60

02.12.2020 15:50 • #127

F
Zitat von NurBen:
Selbst wenn ich die uralte Rollenverteilung Frau = Hausfrau ... Mann = Arbeiter nehme, sehe ich trotzdem keinen Vorteil.
Denn als Alleinverdiener kann man sich in diesem Fall auch eine Haushälterin holen und ab und zu sich professionell bedienen lassen. Das ist günstiger als eine Ehefrau.

Es geht doch nicht ums günstiger sein oder den Nutzen. Wobei der Nutzen halt die Möglichkeit ist sich fortpflanzen zu dürfen, wie schon gesagt. Aber es ist schon auffällig, dass scheinbar keiner mehr das sanfte, liebevolle, für Leib UND Seele nährende Wesen im Heim vermisst. Wir kennen es schon gar nicht mehr, brauchen und schätzen es nicht, verachten es sogar? Haben lieber Depressionen? Unpersönliche Dienstleisterinnen da? Ernsthaft?

02.12.2020 15:50 • #128

DieSeherin
Zitat von Flavoured:
Vielleicht kann man ja sparen und es lassen sich Putzfrau und Professionelle vereinigen?

eben... heiraten (scheinen ja viele so zu sehen!)

Zitat von Samsung1:
Sind Frauen egoistischer geworden?

ich glaube einfach, dass frauen unabhängiger geworden sind und beziehung nicht mehr in stein gemeißelt ist?

02.12.2020 15:52 • #129

H
Jetzt mal kurz zum Thema...

Also ich denke mal, dass sich Frauen öfters als Männer trennen, weil Frauen wesentlich konsequenter sind. Frauen setzen sich vermutlich ernsthafter mit gewissen Probleme auseinander, aber für die Männer hingegen, gibt es diese Probleme garnicht... Dann müssten sie nämlich darüber reden und Männer reden nicht wirklich gerne.

VG Holzer60

02.12.2020 15:58 • x 1 #130

Harmony
Genau das ist im Grunde wie ich die Studien verstehe, Männer sehen Frauen als Dienstleister, egal welche, sei es die Freundin, die Ehefrau, oder auch eine aus dem Bord., oder eine die viel zu jung ist und aus einem armen Land kommt. Es ist ihnen in der Mehrzahl völlig egal was sie anrichten.

Die Antworten hier bestätigen meine Sichtweise, warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben. Und nein, sie schämen sich nicht dafür, sie haben keine Reue.

Ich entscheide selber ganz gern, wem ich was antworte nur so am Rande. Ob ich nun aufheizend wirke oder nicht, darüber werde ich evtl. nachdenken in meinem Grab, mal sehen, interessiert mich nicht wie ich wirke. Und nochmal, ich rede nicht über das Individuum, sondern verallgemeinere. Ja es gibt auch Frauen oh Wunder, die eine Trennung provozierten. Für die Erkenntnis gibt's einen Sticker ins Hausaufgabenheft okay

Gibt auch Frauen die sich Männer bestellen, läuft aber alles komplett anders ab, und in völlig anderen Zahlen, und so ist es auch auf einer anderen Ebene wie Frauen Trennungen provozieren. Ist schon knuffig, wie Männer hier danach kreischen sie wären diskriminiert, man soll das Thema schließen, dann erzählen andere stolz man kann sich Frauen kaufen, andere weinen, weil ihr Beitrag mich nicht genug angeheizt hat um darauf zu antworten.

Will einer nen Lebkuchen Hoffe es geht euch gut in der dunklen Jahreszeit

02.12.2020 16:05 • #131

NurBen
Zitat von Harmony:
Genau das ist im Grunde wie ich die Studien verstehe, Männer sehen Frauen als Dienstleister, egal welche, sei es die Freundin, die Ehefrau, oder auch eine aus dem Bord., oder eine die viel zu jung ist und aus einem armen Land kommt. Es ist ihnen in der Mehrzahl völlig egal was sie anrichten.

Wenn es das ist, was du aus den Studien liest, dann hast du sie wohl nicht verstanden oder vermutlich nicht mal wirklich gelesen.

02.12.2020 16:11 • x 2 #132

DieSeherin
Zitat von Harmony:

das ist ja das schöne an studien... man kann so lange suchen, bis man die richtige findet, die einem die eigene these untermauert!

Zitat von Harmony:
Die Antworten hier bestätigen meine Sichtweise, warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben. Und nein, sie schämen sich nicht dafür, sie haben keine Reue.

schönes beispiel für selektive wahrnehmung

02.12.2020 16:13 • x 2 #133

T
So, liebe @Forenleitung hier hat es nun gelangt.

Zitat von Harmony:
warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben

Solche Art der öffentlichen Kommunikation hatten wir schon mal. Am Ende standen dann die Nürnberger Rassengesetze. Ich bin ein Mann und ich bin kein Tier oder sonstwas. DAS geht eindeutig zu weit.

02.12.2020 16:13 • x 3 #134

Forenleitung
Hallo,

Zitat:
warum eine Frau gesünder ohne Mann lebt, bei allem was die übertragen und wo die sich rumtreiben

Das ist zu pauschal. Wenn solche Parolen der Sinn des Themas sind und sofern solche Aussagen weiter getätigt werden, müssen wir das Thema leider schleißen. Wir möchten das ausdrücklich nicht aber das Verständnis und die Einsicht, dass nicht jeder Mann und jede Frau gleich sind, muss hier obligatorisch sein.

Zitat von Tin_:
Am Ende standen dann die Nürnberger Rassengesetze

Das ist etwas zu weit hergeholt und kommt womöglich dadurch zu Stande, dass man irgendwann in einem Schreibfluss ist und der Blutdruck steigt.

Bitte alle mal kurz durchschnaufen und dann gehts weiter, bitte ohne Pauschalisierungen.

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

02.12.2020 16:20 • x 1 #135

A

x 4