Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ein paar von Euch können mir Licht in diese verwirrende Situation bringen.
Habe vor knapp 2 Wochen auf einer Single App einen Mann kennengelernt.
Nach 1 Woche täglichen Kontakt und telefonieren hatten wir uns zu unserem 1. Date verabretet.
Das date verlief noch besser als erwartet und wir haben den ganzen Nachmittag verbracht, uns einmalig gut verstanden und man merkte er war sehr angetan von mir, die Chemie passte einfach. Wir waren beide sehr euphorisch und haben uns verabschiedet, und das wir uns bald wieder sehen. Ich war zuversichtlich.
Er verabschiedete sich mit den Worten bis gleich, und er schrieb mir dann sofort nach einer halben Stunde wie toll und schön er den Nachmittag fand und bedankte sich dafür nochmal.
Wir schrieben kurz hin und her und ich sagte ihm das ich nun bei einer Freundin sei , mich aber dann später melde sobald ich zuhause sei. Ich merkte sofort das ihm das nicht gepasst hatte, er antwortete kühl. Es kam mir so vor als hätte er sich auf den Schlips getreten gefühlt, wie wenn ich ihm den Wind aus den Segeln genommen hätte. Ich jedoch meinte es gut, wollte meine Freundin nicht enttäuschen.
Als ich mich früh Abends meldete hat er mir nicht mehr geantwortet und sich erst nächsten Tag in der früh äusserst kühl mit smalltalk gemeldet. All seine lieben herz oder bussi Emojis blieben ebenso aus.
Und auf meine letzte Nachricht die ich ihm schrieb beendete er kommentarlos den chat ohne zu Antworten.
Tage vergingen ohne Kontakt und er ging oftmals den ganzen Tag nicht online auf whatsapp, was bisher nie war. Es fällt einem einfach auf das nun alles anders ist.
Ich liess ihm seinen Freiraum erstmal.
Gerade nach dem 1. Date ist man sich doch unsicher wenn von einem Tag auf dem anderen vom Mann nichts mehr kommt.
Man möchte auch nicht bedürftig wirken sondern sich den Dingen natürlich hingeben, und ihren Lauf lassen.
Er sagte mir bei unserem Date das er ein großes Problem mit Vertrauen fassen hat, worauf ich sagte das sich das mit der Zeit entwickelt und man sich Vertrauen verdienen muss, und weder er noch ich sofort komplettes Vertrauen schenken müssen, jedoch ich so ein gewisses Basis-Grundvertrauen demjenigen gebe, sonst wäre ich ja nie in der Lage jemanden neues überhaupt kennenzulernen.
Ich hab ihm während und nach unserem Date ein gutes Gefühl gegeben, das interesse besteht an ihm und er mir gefällt.
Nun herrschten 3 Tage funkstille und ich verstand die Welt nicht mehr. Was generell nicht das Problem ist, nur hatten wir vorher 1-2 mal täglich Kontakt und nach dem 1. Date funkstille.
Ich fragte ihn am 3. Tag ob alles gut sei bei ihm und er liess mich erneut 1 Tag warten.
Seine Antwort war wie wenn nichts wäre. Und auf smalltalk basierend.
Daraufhin wurde es mir einfach zu eigenartig, denn ich konnte es nicht nachvollziehen. Ich hab ihm geschrieben das wir es dann dabei belassen können da für mich interesse und kennenlernen nicht auf ignorieren und rückzug basiert, schon gar nicht in der Anfangsphase nach 1 Date. Bin keine Frau die klammert und jedem seinen Freiraum lässt.
Als er merkte das der Hut brennt schrieb er das er lediglich wissen wollte wie ich darauf reagiere.
Ich war baff ! Sein nicht melden, sein nicht online gehen , basierte auf einen Test , ein Spiel ?
Sowas hatte ich bei einem Mann bis dato noch nicht erlebt , und schon gar nicht an einem ohnehin viel zu frühen Zeitpunkt.
Nun ist es so das er es mir nicht weiter erklärt hat , und lediglich behauptet es sei kein Spiel gewesen und es nicht seine Absicht war und er nicht damit gerechnet hat das ich gleich eingeschnappt bin.
Eingeschnappt ist ja erneut eine Provokation, und irgendwie komme ich mir richtig verarscht Und komisch vor.
Bin keine Frau mit der Mann Spielchen spielen kann. Wir sind beide 35 36 Jahre und generell aus so einem Alter raus.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum er das getan hat.
Es war so gut und er hat es mit dieser Aktion sofort im Keim erstickt.
Ein klärendes Gespräch gabs nicht. Und er beschränkt sich aufs minimum.
Ich habe mich auf seine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet, das es nicht seine Absicht gewesen sei und er nicht wissen konnte das ich eingeschnappt sein würde.
Ich denke mir , es liegt nun an ihm etwas zu klären. Ich werde nicht um Aufklärung betteln. Meinerseits habe ich ihm gesagt was zu sagen ist, das ich es schade finde wie er sich verhalten hat und ich es mir nicht gedacht hätte nach den tollen date.
Was ist eure Meinung dazu ? Warum und wieso hat er das nach unserem 1. Date getan?
Normalerweise wäre es mir egal, aber irgendwie hat unser Treffen was bewirkt und ich fühle mich einfach gekränkt.
Vielen Dank für eure Hilfe
02.10.2018 20:48 •
#1