Nun, ich denke....wir sollten uns darüber keine Gedanken machen, denn: ES IST NUN MAL SO und wenn wir mal genau überlegen, vielleicht würden wir selbst auch so handeln.
Also, stellt Euch vor, jeder von uns ist mit jemanden zusammen, in den man anfangs abgöttisch verliebt war und irgendwann, mit der Zeit stellt sich eine gewisse Ernüchterung ein und man fragt sichL: IST ES WIRKLICH DASS, WONACH ICH GESUCHT HABE?
Es kommt vielleicht häufiger zu Streitigkeiten oder es entsteht diese gewisse Disharmonie zwischen den Partnern...!
Vielleicht findet der eine Part den anderen einfach nicht mehr attraktiv oder fühlt sich einfach nur eingeengt.
UND KLAR ist es einfacher sich aus einer längeren Beziehung zu lösen, wenn da schon wieder ein neuer Partner ist.....der jenige der verlässt ist in dieser Situation der vermeintlich stärkere, was nun aber zwangsläufig nicht bedeutet, dass er auch wirklich stärker ist.....er macht sich oft nur was vor oder macht es sich nur leichter die Situation zu bewältigen.
Der jenige der verlässt, will einfach keine Partnerschaft mehr mit dem Verlassenen und das ist der Punkt.
Will einer von Euch ständig etwas essen müssen, was einem nicht mehr schmeckt?
Der Partner mit der neuen Partnerschaft verschafft sich für einen Augenblick Rückhalt und wird in den Glauben gewogen, alles richtig gemacht zu haben......vielleicht verbindet so ein Umstand und die neue Partnerschaft wächst an diesen *Komplikationen* ....aber oft stellt sich wirklich schnell der Alltag ein und alles ist wieder so, wie man es hatte....weil der sich der, der verlässt oft nicht verändert....glaubt, es ist alles so richtig und das wird wohl der Knackpunkt sein, denn es gehören immer ZWEI dazu, wenn eine Partnerschaft endet.
Wir VERLASSENEN können nun an uns arbeiten uns selbst reflektieren und lernen mit einer solchen Situation umzugehen.....wir werden einfach stärker......und stärker ......immer stärker und bekommen für unsere weitere Zukunft ein besonders dickes Fell und ein gutes Rüstzeug um uns auf kommende, vielleicht ähnliche Situationen einzustellen.
Derjenige der aber immer nur verlässt.....hat wirklich viel verpasst und ob dieser jemand dann auf Dauer im Leben wirklich glücklich werden kann, sei dahin gestellt.....denn dieser jemand hat oft nicht gelernt, was wahrhaftige tiefe Gefühle sind und wie sich dieser Trennungsschmerz anfühlt, wie er einen täglich lähmt, besonders in den Morgenstunden und wie man sich täglich selbst motivieren muss um nicht im Suff zu landen....wie man sich immer wieder selbst Mut zusprechen muss, damit es weiter geht und LEUTE es geht weiter.....immer weiter....Schritt für Schritt.
Das alles wird der, der immer nur verlässt nie lernen und das sollte uns aufmuntern und sagen: Mensch, wenn ich sowas schlimmes überwinde, dann kann mir im Leben nichts mehr schlimmes widerfahren......ICH BIN EINFACH STARK.
In diesem Sinne.........Kopf hoch....und Ar. zusammenkneifen.....es kommen wieder bessere ZEITEN!
Ich schwöööööööööööööör
Tina
07.06.2011 19:08 •
x 5 #6