10

Warum taucht er immer ab nach dem S E X?

S
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren eine Affäre... wir sehen uns aber nur sehr selten. Ich bin verheiratet, er Single bzw. in mehr oder weniger losen Bekanntschaften....wir sehen uns ca alle 2 Monate, schreiben meist täglich über whatsapp... und wenn es dann doch mal wieder dazu gekommen ist, dass wir wunderschönen S. hatten, taucht er erst mal wieder für 1-4 Wochen ab und meldet sich nicht... danach taucht er dann irgendwann wieder auf...
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das nicht mag und dass ich ihn auch lieb habe. Aber von ihm kommen nur lapidare Ausreden... Kann mir das einer erklären, was das für ein bescheuertes Verhalten ist? Es tut mir einfach immer noch weh... obwohl ich dauernd versuche, ihn loszulassen.
Wirklich gut reden kann ich mit ihm nicht, da er immer sofort abblockt... ich muss dazu sagen, er ist seit 3 Jahren geschieden und ich glaube, er leidet immer noch unter der Trennung von seiner Exfrau.
Es wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinung sagt.... (abgesehen davon, dass die Affäre Mist ist - das weiß ich auch selber).

12.05.2015 06:12 • #1


G
Moin,
na ja, für ihn ist es eine Affäre, ohne Gefühle.
Er hat noch andere Hasen am laufen, d. h., er holt sich seinen Spass nicht nur bei dir.
Wahrscheinlich meldet er sich bei dir, wenn die anderen keine Zeit haben.

12.05.2015 07:26 • x 1 #2


A


Warum taucht er immer ab nach dem S E X?

x 3


VictoriaSiempre
Du bist eine unverbindliche Bettgeschichte für ihn. Er meldet sich halt, wenn er Bock auf Dich hat.

12.05.2015 07:34 • x 1 #3


S
Danke für eure Antworten... vermutlich ist es so, auch wenn ich es nicht wahrhaben will.
Aber warum geht das dann schon so lange... ? schließlich gibt er sich immer wieder Mühe, mich dahin zu kriegen... blödes Spiel!

12.05.2015 07:57 • #4


VictoriaSiempre
Genau das ist es für ihn, Sabine - ein Spiel. Es ist schwierig, wenn man sich vorher nicht auf die Spielregeln geeinigt hat.

Er mag Dich sicher und genießt den S6, aber eben als unverbindliche Geschichte und mit ganz viel Freiraum.

Hast Du denn Ambitionen auf mehr? Würdest Du Deinen Mann verlassen, wenn die Affäre fest mit Dir zusammen sein wollte?

12.05.2015 08:03 • #5


G
Zitat von Sabine1971:
Danke für eure Antworten... vermutlich ist es so, auch wenn ich es nicht wahrhaben will.
Aber warum geht das dann schon so lange... ? schließlich gibt er sich immer wieder Mühe, mich dahin zu kriegen... blödes Spiel!


Warum's so lang geht? Weil du mitmachst

Glaub mal, würdest du dich anders verhalten oder was verlangen - er wäre schneller weg als du Ah sagen kannst.

12.05.2015 08:07 • x 1 #6


S
Ja, ihr habt recht... aber dieses blöde Loslassen will einfach nicht gelingen.... Der S6 ist toll und mit meinem Mann eben nicht...
Vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Mann seinetwegen verlassen, das wollte er (meine Affäre) nicht... und ich bin dann nach wochenlangem Gezerre wieder zurück zu meinem Mann... dann war eine Weile Funkstille und irgendwann kam er dann wieder an und in meinem Schmerz habe ich mich wieder drauf eingelassen....
Ziemlich verfahren, das Ganze, ich weiß... es zerrt so an den Gefühlen.... wenn man sich immer im Kreis dreht und nichts dabei raus kommt.
Danke für eure Hilfe...

12.05.2015 09:16 • #7


W
Hallo Sabine,

Deinem Nick entnehme ich dass du wahrscheinlich Ü40 bist (?).

Zitat:
und wenn es dann doch mal wieder dazu gekommen ist, dass wir wunderschönen S. hatten, taucht er erst mal wieder für 1-4 Wochen ab und meldet sich nicht... danach taucht er dann irgendwann wieder auf...


mich wundert deine naive Frage. Wahrscheinlich ist sie nicht naiv, sondern du weißt genau, was Sache ist. Er will nichts als unverbindlichen S und wenn er ihn hatte, taucht er wieder ab. Er hat dir offenbar nichts versprochen, so liegt es an dir, Grenzen zu ziehen wenn dich das verletzt. Er kommt nicht immer wieder, weil er so sehr verliebt ist, sondern weil dr S gut ist.

Zitat:
Vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Mann seinetwegen verlassen, das wollte er (meine Affäre) nicht... und ich bin dann nach wochenlangem Gezerre wieder zurück zu meinem Mann...


Mann o Mann...Kannst du nicht allein sein, und respektierst du die Gefühle deines Mannes so wenig dass du ihn als zweite Wahl benutzt wenn dein Stecher abspringt?
Das ist so rückhalt- und charakterlos. Sorry aber wäre ich dein Stecher, auch ich hätte kein Interesse an einem Windhund. Die Leute denken immer, sie könnten sich so schäbig verhalten und werden dann von ihrem Objekt der Begierde für ihre Lieblichkeit geliebt werden. Ne, so läuft der Hase nicht.

12.05.2015 09:26 • x 2 #8


L
Hallo,

kann denn an Deiner Ehe gearbeitet werden- in Form von Paartherapie oder so? Vielleicht brauchst Du dann die Affäre gar nicht mehr!

Viele Grüße!

12.05.2015 09:32 • x 1 #9


W
Zitat:
kann denn an Deiner Ehe gearbeitet werden- in Form von Paartherapie oder so?


klaro! Eine Paartherapie kann keine gut herbei zaubern, kann die offensichtlich nicht vorhandene Liebe zu ihrem Mann nicht zurück zaubern und wird auch nichts daran ändern, dass diese Dame nicht allein sein kann.

12.05.2015 09:38 • #10


A
Wenn man liebt und will kann man an allem arbeiten sollten nur beide tun

12.05.2015 09:49 • x 1 #11


Amilie
Hallo Sabine 1971,

Du schreibst, Du versuchst, dauernd ihn loszulassen, und Du schaffst es nicht.

Hört sich nach Abhängigkeit an.

Du könntest versuchen, Dich auf Dich, mit Deiner Thematik der Abhängigkeit zu beschäftigen, statt weiterhin sein Abrufbetthäschen zu sein.

Das mag zuerst vllt. schmerzhaft und trocken sein, aber ich glaube, das bringt Dich weiter; bestenfalls zu Deiner Befreiung, nämlich soweit, dass Du das nicht mehr brauchst.

LG

12.05.2015 13:42 • x 2 #12


P
Amelie, man muss nicht jede Bequemlichkeit pathologisieren. Einige Menschen gehen eben gerne den Weg des geringsten Widerstands und sind immer auf der Suche nach jemandem der ihre selbst erzeugte Leere verdeckt. Das ist nicht unbedingt kran, zerstört aber trotzdem die Ehe. Ganz normaler banaler Wahnsinn.

12.05.2015 13:55 • #13


H
Vielleicht solltest du dir auch in erster Linie mal Gedanken machen, deine Ehe zu beenden. Denn du klaust deinem Mann kostbare Lebenszeit in der er vielleicht jemanden finden könnte der ihn nicht betrügt und den S. mit ihm schlecht findet.

Dann bist auch du frei und kannst das ganze offener angehen.

Deine Affäre braucht dich nur fürs Bett. Mehr bist du nicht für ihn. Und auch nicht die einzige. Er versucht sich so indirekt an seiner Exfrau zu rächen.
Wenn du damit umgehen könntest wäre es für beide ne schöne Zeit, aber du hast ja im Gegensatz zu ihm Gefühle.
Also solltest du es im Endeffekt mit beiden Männern beenden.

12.05.2015 13:55 • x 1 #14


L
Hallo Sabine,

es gibt Selbsthilfegruppen für Beziehungssüchtige- das hört sich krass an, ist aber halb so wild und keinesfalls so pathologisch, wie es klingt, vielleicht solltest Du da mal hingehen?

Viele Grüße!

12.05.2015 14:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag