Hi @feeling1,
ich hatte auch mal eine Affäre mit genau so einem Mann.
Auch extrem gutaussehend, ein echter Honigtopf. Immer mehrere Frauen gleichzeitig am Laufen, dazu eine Ehefrau, die ihm zuhause den Rücken freihält. Ich habe mich immer gewundert, warum er gerade sie geheiratet hat, kam sie mir doch bei unseren wenigen Begegnungen recht farblos vor. (Und er hätte ja alle haben können...)
Aber so ein Mann braucht wahrscheinlich eine Frau als Lebenspartnerin, die das mitmacht und zurücksteckt, schließlich ist sie ja vom Jackpot sogar geheiratet worden!
Sie weiss angeblich nichts von seinem Treiben, aber ich nehme an, dass sie sich einfach aufs Weggucken und Erdulden trainiert hat.
Nach dem Ende hat er mir auch noch mal einen Einblick in seine Motive gegeben:
er sagte: „manche Menschen brauchen eben mehr fremde Haut als andere.
Wer treu ist, bescheisst sich selbst.
Moral ist ein längst überholtes gesellschaftliches Konstrukt.
S. ist wie eine Pralinenschachtel, wenn man Lust auf Nougat hat, nimmt man sich Nougat, wenns Marzipan sein soll, eben Marzipan.“
Könnte man jetzt sagen, gut, polyamouröser Lebensstil, schöne Metaebene, ist ja nichts gegen einzuwenden.
Attraktivitätsskala ne 10, da gibt es Gelegenheiten. Ich persönlich glaube aber nicht, dass attraktive Menschen mehr Affären haben als weniger attraktive.
Nur wissen eben weder sein familiäres Umfeld, noch die meisten Nebenfrauen von seinem Tun. (er erzählt den meisten Frauen, die er aufreissen will, dass er Single ist).
Lügt und manipuliert ganz systematisch.
Und hat ganz bestimmt noch nie einen anderen Menschen längerfristig glücklich gemacht.
Ob er sich selbst wirklich glücklich damit macht, kann ich nicht beantworten.
22.02.2017 09:59 •