tester
- 113
- 11
- 46
tester
Arjuni
Zitat von tester:Ein erfundenes Beispiel dazu:
Zitat von tester:blödes Beispiel, weil warum
Dediziert
tester
Zitat von Arjuni:
Dann nimm doch mal ein echtes Beispiel.
Ich würde mir da an Deiner Stelle mal ein Beispiel ganz genau ansehen, mich nochmal genau in diesen Moment reinbegeben gefühls- und gedankenmäßig. Was genau hat Dich dazu gebracht, so zu reagieren? Wie fühltest Du Dich vor der Situation etc., welche Gedanken hattest Du, welche Gefühle und Gedanken kamen durch die Situation in Dir hoch, was wurde da bei Dir getriggert usw.
Zitat von tester:Hallo, ich würde gerne zu einem Thema eure Meinung hören: Meine Beziehung ist noch relativ frisch (3 Monate) und läuft an sich sehr gut Ich bin kein einfacher Mensch und mache auch eine Therapie, nichtsdestotrotz verläuft die Beziehung im Großen und Ganzen sehr gut. Mir fällt aber auf, dass ich ganz oft (tw. 1x wöchentlich) einen Streit vom Zaun breche. Manchmal geht es um Dinge, die mir wichtig sind und wo ich mich dann eben enttäuscht fühle. Damit kann ich mittlerweile recht gut umgehen bzw. durch eine offene Kommunikation kommt das ...
Zitat von tester:Ich frage mich, warum mache ich das?
tester
Zitat von Dediziert:Klingt nach chronischer Nörgelei für mich.
Was macht dich denn so unzufrieden mit dir selbst?
Oder muss das Miteinander generell deinem inneren Plan folgen?
Bones
Arjuni
Zitat von tester:Ich hab sie vor kurzem sehr ausgiebig verwöhnt, indem ich sie stundenlang gestreichelt habe und sie hat es sichtlich genossen.
Umgekehrt kam dann quasi gar nichts von ihr zurück und das habe ich ihr dann auch direkt vorgeworfen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ohnehin auch schon müde war und mein Bedarf an Zärtlichkeiten sich in Grenzen hielt.
Zitat von tester:Was fühle ich dabei? Ich hab das heute auch in der Therapie angesprochen, aber leider keine wirklich zufriedenstellende Antwort erhalten.
Zitat von tester:Warum? Vielleicht, weil ich mich dadurch überlegen fühle? Vielleicht, weil ich denke, dass man ihn mit Abwertung eher an sich bindet?
Dediziert
Zitat:Darf ich dich fragen, wie du hier die Verbindung zum Thema Streit siehst?
Zitat von tester:Ich hab sie vor kurzem sehr ausgiebig verwöhnt, indem ich sie stundenlang gestreichelt habe und sie hat es sichtlich genossen.
Umgekehrt kam dann quasi gar nichts von ihr zurück und das habe ich ihr dann auch direkt vorgeworfen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ohnehin auch schon müde war und mein Bedarf an Zärtlichkeiten sich in Grenzen hielt.
Zitat von Dediziert:Benennst du klar, was du willst oder wartest du ab, bis du von deiner Lauerposition aus 'Hah!' sagen kannst und piekst dann rum?
blumenfrau
Schlurfi2020
Zitat von tester:Ich frage mich, warum mache ich das? Und woher kommt das?
Möchte ich vielleicht dadurch etwas Distanz zwischen uns schaffen?
Will ich damit meine Überlegenheit unter Beweis stellen? (ich mache alles richtig, du alles falsch)
Zitat von Schlurfi2020:Auf Dauer wird Dich das zu einem sehr einsamen Menschen machen.