Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt. Wobei ich glaube, daß du etwas anderes meinst.
Meine letzten 3 Männer hatten auch alle ein ähnliches Problem.
Der 1. dieser 3 war im Nachhinein betrachtet ein kompletter Idiot. Er war zuckersüß, als wir uns kennenlernten. Leider hat sich ziemlich schnell herausgestellt, daß er aber bei jeder Kleinigkeit in die Luft ging. Zum Schluß eskalierte es so sehr, daß ich aus meiner eigenen Wohnung flüchten musste, aus Angst, er tut mir etwas. Hab dann einen gemeinsamen Freund angerufen, der ihm ins Gewissen geredet hat, er solle einfach seine Sachen packen und abhauen. Mich in Ruhe lassen. Was er GsD getan hat. Wir waren nur 3 Monate zusammen, ich wollte nie wieder etwas von ihm wissen danach. Ich stand damals richtig unter Schock, da ich so ein Verhalten nicht kannte.
Der 2. dieser 3 Männer war mein Ex, mit dem ich 10Jahre zusammen war. Er war ein Narzisst. Und nein, ich sage das nicht einfach, weil es eine Modediagnose ist, sondern er war es wirklich. Ich habe viel mitgemacht, in diesen 10Jahren. Irgendwann konnte ich nicht mehr, war total ausgebrannt und habe mich getrennt.
Und der 3. ist mein aktueller Partner. Wir sind seit 8 Monaten zusammen, waren aber einige Male auch getrennt dazwischen. Er ist sehr schwierig. Möchte mich am liebsten ständig kontrollieren, ist richtig böse und enttäuscht, wenn ich ihm einmal nicht anrufe, wenn ich nach Hause fahre, obwohl wir erst 1,5h vorher telefoniert haben, meint dann noch Ich glaube, du willst dir ein paar Stunden rausnehmen, wo du machen kannst, was du willst und ich es nicht weiß... usw. Na bitte, was soll denn das? Ich habe das Gefühl, am liebsten würde er sich auf mich drauf setzen, 24h am Tag. Denn er ist auch ständig eifersüchtig. Wir hatten unzählige Diskussionen wegen fb, weil mir ein Kollege per wa geschrieben hat, usw... Das ist wirklich anstrengend. Aber ja. Wir versuchen es jetzt mit einer Therapie. Denn ich kann das so nicht. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, eine Beziehung ist etwas wunderschönes, was mein Leben bereichert, was es aber nicht dominieren soll oder mich als Person einschränken soll.
Naja, jedenfalls hab ich mir auch schon oft die Frage gestellt, weshalb ich immer so schwierige Partner habe. Zumindest eben diese letzten 3, in den letzten 12, 13 Jahren.
02.11.2017 07:12 •
x 1 #5